Suche Login

EA Sports FC: Sichert sich die Rechte an der La Liga

Electronic Arts hat mit den Vorbereitungen für "EA Sports FC" begonnen und sich die erste Lizenz einer großen Liga gesichert. Demnach wird die spanische La Liga in dem "FIFA"-Nachfolger zur Verfügung stehen.

EA Sports FC: Sichert sich die Rechte an der La Liga

Zwar werden die Fußballfans in diesem Jahr noch einmal ein „FIFA“ erhalten, jedoch wurde bereits im vergangenen Mai die 30-jährige Zusammenarbeit zwischen Electronic Arts und dem Fußballweltverband offiziell für beendet erklärt. Aus diesem Grund wird die einstige „FIFA“-Marke im nächsten Kalenderjahr unter dem Namen „EA Sports FC“ eine neue Ära einleiten.

Da man nicht mehr die Universallizenz der FIFA haben wird, um die größten Ligen der Welt im Spiel zu haben, muss sich Electronic Arts die Rechte an den Teams und Ligen jeweils einzeln sichern. Der erste Schritt wurde heute in dieser Richtung getan.

Die erste große europäische Liga

Denn EA Sports und die höchste spanische Spielklasse, „La Liga“, haben sich für eine „einmalige, mehrjährige Partnerschaft“ entschieden, die zur Saison 2023/2024 beginnen wird.

Die spanische Marca berichtet, dass der Sponsorendeal Electronic Arts 30 Millionen Euro pro Jahr kosten wird. Dafür erhält man die Namensrechte aller La Liga-Wettbewerbe und einen kompletten Rebrand der La Liga mit EA Sports, worunter Logos, Grafiken, Fonts und andere visuelle Elemente zählen.

Die La Liga hat zudem Interesse an Technologien und Basisinitiativen mit Electronic Arts bekundet, um die Fans wahrhaftig in die Welt des Fußballs eintauchen zu lassen. Dies gilt sowohl für die Realität als auch die virtuelle Darstellung.


Weitere Meldungen:


Dementsprechend wird man gespannt in die Zukunft blicken dürfen. Schließlich wird sich Electronic Arts für „EA Sports FC“  sicherlich auch die Lizenzen für die Premier League, die Bundesliga, die Ligue 1 sowie die Serie A sichern wollen.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

02. August 2022 um 19:56 Uhr
Die-Krakeeler-Podcast

Die-Krakeeler-Podcast

03. August 2022 um 08:29 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

03. August 2022 um 15:21 Uhr
proevoirer

proevoirer

03. August 2022 um 20:31 Uhr