Langsam aber sicher neigt sich die Unterstützung des Action-Rollenspiels „Assassin’s Creed: Valhalla“ seinem Ende. Zu den letzten neuen Inhalten gehört der „The Forgotten Saga“ genannte Roguelite-Modus.
Dieser findet mit dem Update 1.60 den Weg ins Spiel, das im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht wird. Während das Update 1.60 auf der PlayStation 5 einen 12,5 Gigabyte großen Download voraussetzt, sind es auf der PlayStation 4 17,5 Gigabyte, die heruntergeladen werden müssen. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört der „The Forgotten Saga“-Modus, auf den ihr Zugriff erhaltet, nachdem ihr Asgard zum ersten Mal betreten habt.
In „The Forgotten Saga“ führt euer Weg nach Niflheim, wo ihr euch in klassischer Roguelite-Manier immer stärker werdenden Gegnerhorden stellt und auf diesem Wege exklusive Belohnungen wie besonders seltene und mächtige Ausrüstung freischaltet.
Das Sigrblot-Festival kehrt zurück
Im Rahmen des Updates 1.60 kehrt zudem das Sigblot-Festival in die Welt von „Assassin’s Creed: Valhalla“ zurück. Das Sigblot-Festival findet vom 4. bis zum 25. August 2022 in Ravensthorpe statt und bietet euch ein weiteres Mal die Möglichkeit, Opale gegen exklusive Festivalbelohnungen einzutauschen.
Um Zugang zum Sigrblot-Festival zu erhalten, müsst ihr England erreicht, einen der ersten Handlungsstränge abgeschlossen und die zweite Siedlungsstufe erreicht haben. Abgerundet wird das „Assassin’s Creed: Valhalla“-Update auf die Version 1.60 von diversen Bugfixes und Anpassungen an den Spielmechaniken, mit denen die Entwickler die allgemeine Spielerfahrung noch einmal verbessern möchte. Den kompletten Changelog zum heutigen Update findet ihr wie gehabt auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Assassin’s Creed Valhalla: Roguelite-Modus „Forgotten Saga“ und finaler DLC angekündigt
- Assassin’s Creed: „Ganz besonderes“ Event für September angekündigt
„Assassin’s Creed: Valhalla“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Googles Streaming-Dienst Stadia erhältlich. Die offizielle Ankündigung eines Nachfolgers könnte im kommenden Monat erfolgen, da Ubisoft vor ein paar Wochen ein „besonderes Assassin’s Creed-Event“ ankündigte, das im September stattfindet.
Zu den gebotenen Inhalten wurden bisher allerdings keine Details genannt.
Update: Ab sofort steht auch der offizielle Launch-Trailer zu „The Forgotten Saga“ zur Ansicht bereit.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
02. August 2022 um 12:14 UhrBin ja jetzt erst durch Premium zu gekommen aber selbst nach fast 2 Jahren sind immer noch genug Macken drin. Und das überrascht mich immer wieder. Alle anderen Ubi Reihen sind sehr viel polierter aber ihr größtes Zugpferd humpelt immer etwas hinterher. Davon abgesehen aber ein Top GaaS Titel. Fetter Umfang, tolle Technik, stets motivierend. Mag auch den Aufbau mit den Bündnissen sehr und die Abwechslung ist stets gegeben. Das werden noch ein paar vergnügliche Stunden. Am Kampfsystem müssen sie aber noch gehörig feilen. Nach Elden Ring muss sich das erst mal schönreden. ^^ Zu hakelig, zu steif, zu rudimentär. Dachte eigentlich da wäre seit Origins was passiert aber das wirkt ja noch wie zu alten Zeiten.
questmaster
02. August 2022 um 12:28 UhrDa stellt sich die Frage kann man die neuen Waffen und Rüstungen die man bekommen kann auch im Hauptspiel und DLC nehmen?
questmaster
02. August 2022 um 17:28 UhrAlso die Waffen und Rüstungen kann man nicht mitnehmen ins Hauptspiel
questmaster
02. August 2022 um 17:49 UhrDu kannst aber wenn ein Durchgang geschaft wurde mit den Steinen die man hat bei dem neuen Typen in deinen Dorf Waffen und Rüstungen kaufen musst die aber wieder aufleveln. Habe den DLC gespielt ist nicht so meins.
MaSc
02. August 2022 um 23:09 UhrUnd die PS5 Version ist immer noch Kaputt!!!
Seit November funktioniert das haptische Feedback vom Dual Sense nicht mehr, nachdem man mit dem Raben schnell (R2) herumgeflogen ist und einen Sturzflug gemacht hat. Ich habe den Bug im Ubi Forum Reportet, aber die PS5 Version ist für Ubi so irrelevant, dass es ihnen schlicht egal ist, ob die Version kaputt ist oder nicht!
Plastik Gitarre
02. August 2022 um 23:30 Uhrvalhalla hat bei mir mehr eindruck hinterlassen als horizon fw. bewegung im gelände/klettern kann aloy absolut nicht. in AC klettert man wie maschine. kämpfen ist in horizon auch ein witz. ein hick hack aus nah und fernkampf. bekommt aloy einen schlag zappelt sie ragdoll mäßig in der ecke wie auf epilepsie. echt traurig der eine titel wird gehypt und gefeiert under andere bekommt regelmäßig den shitstorm. völlig ungerechtfertigt.
tricogirl88
03. August 2022 um 08:22 UhrBei mir funktionieren immer noch nicht die Handelsposten in Irland.
Habe schon 3 Aufgaben die ich nicht abschließen kann.
ras
03. August 2022 um 16:02 Uhr@Plastik Gitarre
Och, eigentlich nur hier.
Gibt sehr viel heuchelei hier in Bezug auf AC im Vergleich zu anderen ähnlichen Titel:)
M'Aiq the Liar
04. August 2022 um 11:25 UhrIm Klartext : FAR CRY 6 nur da es Rüstungen Bögen und Schwerter sind.