„Elden Ring“ gehört zu den erfolgreichsten Spielen des Jahres, was sich auch in den Zugriffen auf Youtube widerspiegelt. Dort konnte das neuste Werk von From Software sogar eine ganze Riege anderer Blockbuster in den Schatten stellen.
In nur 60 Tagen generierte „Elden Ring“ auf Youtube nicht weniger als 3,4 Milliarden Videoaufrufe, wie Youtube Gaming auf Twitter mitteilt.
Zum Vergleich: „Grand Theft Auto 5“ kam in den ersten 60 Tagen auf „nur“ 1,9 Milliarden Aufrufe, allerdings liegt der ursprüngliche Launch schon viele Jahre zurück.
Ebenfalls verglichen wurde der Erfolg mit „Red Dead Redemption 2“, das im Zeitraum der Veröffentlichung auf 1,4 Milliarden Videoaufrufe kam, und „Super Mario Odyssey“ mit 828 Millionen Views. Bei „Zelda: Breath of the Wild“ waren es 638 Millionen und bei „Skyrim“ 456 Millionen Videoaufrufe.
Die häufigsten Bosse und Klassen in Uploads
Die Zahlen lassen sich einer Grafik entnehmen, in der ebenfalls eine Auswertung der verschiedenen Bosse von „Elden Ring“ bzw. der Upload-Häufigkeit vorgenommen wird. Margit konnte den Spitzenplatz erobern, während der Samurai als meistgenutzte Klasse in den Uploads auftauchte.
Gather ‘round Tarnished! Let’s look at the breakdown of how Elden Ring garnered 3.4 billion video views in 60 days, making it one of the biggest launches ever on YouTube ⚔️ pic.twitter.com/252qjZsmOv
— YouTube Gaming (@YouTubeGaming) August 2, 2022
Das von hohen Wertungen begleitete Action-Rollenspiel von From Software wurde am 25. Februar 2022 veröffentlicht und hat sich bis zum Ende des Geschäftsjahres des Publishers Bandai Namco, also bis Ende März 2022, ganze 13,4 Millionen Mal verkauft.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Durchspielen einmal anders – Mit einem Klavier?!
- Spieler erreicht die maximale Spielzeit von 999 Stunden
Weitere Spiele, die auf diesem Universum basieren, könnten folgen. Im vergangenen März hieß es von offizieller Seite, dass die Marke weiter ausgebaut wird, wobei sich die Pläne nicht nur auf Spiele beschränken sollen.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wag
03. August 2022 um 18:10 UhrHälfte davon warscheinlich allein fightincowboy
Neutrino
03. August 2022 um 18:50 UhrWas ich liebe und auch schaue auf youtube bei Spielen wie Elden ring sind die Rages von Spielern.
Das ist einfach nur fun pur.
Royavi
03. August 2022 um 19:19 UhrUnd die erwähnen nicht G9? Der Dark Souls 3 PvP Weltmeister, der in Elden Ring all das kaputte Zeug auskontert?
Der, der Cheater besiegt, in Stunden langen Invasionen, die unendlich lang ihre Gesundheit regenerieren und dazu zu 2. oder 3. sind.
Die Wissen echt wie kaputt das Spiel ist und wollen den Online-Modus verschweigen…
Kiki0815
03. August 2022 um 19:53 UhrZu viel Hype um das Game
EdgaFriendly
03. August 2022 um 20:19 Uhrpvp is aber eigentlich schon immer ziemlich broke in den souls spielen.letztenendes gehts nur darum wer grad die neueste op meta builds hat.sowas wie n „nasenvergleich“ ……bloß in der unterhosengegend.wers mag
FakeAccount
03. August 2022 um 22:48 Uhr@Edga lol… Also nicht dein Kommentar, sondern deine Meinung.
Klar gibt es diverse builds, die Meta sind und „überlegen“ aber auch diese sind für halbwegs geübte Spieler zu kontern. Wenn man jedoch nicht in die Materie eintauchen möchte und nur casual PVP betreibt, bekommt halt auf die Mütze. Natürlich ist das aber der Fehler des Spiels…
Royavi
04. August 2022 um 03:29 UhrEdgaFriendly
…aber in vielen Spielen muss man trotzdem gut spielen.
In Dark Souls 2 und 3, wenn ich nen schlechteren Charakter habe, aber besser Spiele kann ich gewinnen.
In Elden Ring gibt es viele Sachen, da kannst du nicht mit „deinen“ Spielstil gewinnen und das ist der große Unterschied.
Bloodhoundstep z.B: hat wenig FP (Mana) Kosten, unendlich Unbesiegbarkeit-Frames und bewegt ein schneller als sprinten. Du kannst dann nicht mit dein Flegel treffen, du kannst nicht einfach zaubern und Schaden machen.
Rivers of Blood: Diese Waffe lässt sich gut spammen, für wenig Risiko, sehr hohen Schaden, dank der Blutung. Solche Sachen zeigen das große Problem mit Elden Ring…
Bei Elden Ring muss man das Spiel nicht können um auch Erfolgreich zu sein und das ist der Fehler.
Auch beim PvE… es gibt überall Wege und Mittel, das Spiel zu bewältigen, ohne das Spiel zu können.
Das Spiel hat nicht umsonst den Namen L2 – The Game.
CBandicoot
04. August 2022 um 07:41 UhrMeine Großen und Langen PVP Zeiten waren damals bei Demon Souls und dann mit der Community noch Dark Souls. Bei Demons gabs nur 5-6 Builds aber hat für 100h+ PVP gereicht, Dark war dann extrem mit den ganzen Waffen danach war schluss daher kann ich bei Elden PVP nicht mitreden……
Aber OP Builds gabs immer schon, egal ob für PVE oder PVP, hat nichts damit zu tun ob man das Spiel „kann“ oder etwa nicht, sondern wie intensiv man sich damit beschäftigt. (Ok gibt sicher genug die sich das Zeug nur aus dem Internet ziehen vor Spielstart……)
Elden kann sehr schwer aber auch sehr einfach sein, je nach Build und vorbereitung.
Nichtsdestotrotz, Congratz From, einfach nur verdient, eines der besten Spiele.
Distortion2 hab ich selbst ein wenig zugesehen, einfach ein begnateter Spieler.
Index
04. August 2022 um 08:53 UhrIs ja auch eines der besten Spiele.
Wems nicht gefällt, Du das is total in Ordnung 🙂
Und ich kann halt mit nem Rotz ala CoD nix mehr anfangen.
naughtydog
04. August 2022 um 09:05 UhrEs liegt sicherlich hauptsächlich am Spiel, YT hat sich seither aber auch verändert. Einmal was gesucht, schon steckt es einen gaaaanz tief in eine Blase. Das war zu GTA5-Zeiten noch nicht so aggro.
RoyceRoyal
04. August 2022 um 09:23 UhrFreut mich. Ich habe auch das eine oder andere Video dazu beigesteuert.
Armin
04. August 2022 um 10:11 Uhr@Kiki0815 der Hype ist dem Spiel mehr als gerecht aber sowas von
Renello
04. August 2022 um 11:41 UhrHatte 102 Stunden unglaublich viel Spaß mit Elden Ring. Das Spiel ist überhyped – aber zu Recht 😉
ras
04. August 2022 um 11:46 UhrNa ja bisl unfair nicht wahr?
Ein Spiel zu nehmen welches 2022 erchienen ist, wo streaming wohl im Moment fast am Höhepunkt steht.
Und es dann mit Games aus 2018, 2017,2013 und 2011 zu vergleichen.
martgore
04. August 2022 um 12:25 Uhr@ras
Naja was willst du machen ? Spiele Verkäufe werden auch miteinander verglichen und da gibt es noch mehr Variablen, als nur das Verkaufs Datum.
Einfach damit leben und ob gerade YouTube jetzt seinen Höhepunkt hat, das weiß man ja noch nicht. Gerade in der Gamingszene wird YouTube ja schon ewig genutzt. Nur in den Casual Hobbys kochen, wandern, Fahrrad .. ach was weiss ich alles. die kamen erst mit den Jahren.
ras
04. August 2022 um 12:47 Uhr@martgore
Na alles gut soll ja den Erfolg nicht schmälern.
Nur im Kontext gesehen ist es halt unfair.
Allein schon Skyrim, 2011 mit heute vergleichen:)
RoyceRoyal
04. August 2022 um 13:02 Uhr@ras
Der Vergleich mit Skyrim hinkt wohl etwas. Bin mir sicher das nächstes Jahr wieder eine Edition erscheint, dann wäre es trotz weniger Klicks sogar neuer wie ER
xjohndoex86
04. August 2022 um 14:01 UhrGlaube kaum, dass da dieses Jahr noch irgendwas ranreicht. Definitiv ein Juwel von einem Spiel mit minimalen Kratzern.
Link
04. August 2022 um 15:04 Uhr@RoyceRoyal: Deswegen wird der Inhalt ja nicht Neuer, sodass der Großteil an Content zu Skyrim ja schon auf YT ist. Es ist eher dein Vergleich der hinkt.
Die Klickzahlen wundern mich nicht, da man (ich zumindest) vom YT-Algorithmus jeden Tag Neue ER-Videos vorgeschlagen bekomme, obwohl ich seit März nichts mehr dazu anklicke. Wird halt auch gepusht.
RoyceRoyal
04. August 2022 um 17:19 UhrIch werde mir aber auch nicht ein Video zu TESO ansehen. Dafür schaue ich mir jeden Abend ei Video von Jack Fromsoft an, was er jetzt wieder verrücktes in ER macht.
Die From Software Games sind auch irgendwie für YT und Streamen gemacht.
Skyrim und Co guckt man sich doch höchstens mal n Glitch Speedrun an oder so.
RoyceRoyal
04. August 2022 um 17:20 UhrSry nicht TESO, meinte TES 6