Anfang des vergangenen Monats veröffentlichten Electronic Arts und die Entwickler von Codemasters das Rennspiel „F1 22“, das mit verschiedenen Neuerungen versehen wurde.
Darunter eine Unterstützung der gängigen Virtual-Reality-Headsets, mit denen auf dem PC für eine besonders immersive Spielerfahrung gesorgt werden sollte. Zum Leidwesen der PlayStation 4-Besitzer blieb PlayStation VR beim VR-Modus von „F1 22“ außen vor. Näher ins Detail ging Codemasters bezüglich dieser Entscheidung zwar nicht, es wird allerdings spekuliert, dass vor allem die mittlerweile betagte Hardware der PlayStation 4 hier den Ausschlag gab.
Doch wie ist es um eine mögliche Umsetzung für PlayStation VR2 bestellt?
Entwickler halten sich alle Möglichkeiten offen
Zu PlayStation VR2 führte David Williams, der Senior Producer hinter dem Rennspiel, aus, dass derzeit nicht geplant ist, „F1 22“ für das neue Headset von Sony umzusetzen. Komplett vom Tisch ist eine PSVR2-Version von „F1 22“ damit allerdings nicht, da Williams ergänzte, dass sich Codemasters „für die Zukunft alle Möglichkeiten offen halten möchte“.
Aussagen, die möglicherweise darauf hindeuten, dass PlayStation VR2 spätestens bei „F1 23“ berücksichtigt wird, das sich bereits in Entwicklung befindet und im Laufe des kommenden Jahres für den PC und die Konsolen veröffentlicht wird. Auf dem PC kam die VR-Unterstützung von „F1 22“ sowohl bei den Kritikern als auch der Community sehr gut an und dürfte daher auch in den nächsten Serienablegern mit von der Partie sein.
Weitere Meldungen zum Thema:
- EA Sports F1 22 im Test: Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?
- Codemasters: F1 2023 bereits in Arbeit & Project CARS 4 erst im Jahr 2024?
„F1 22“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: Upload VR
Weitere Meldungen zu F1 22.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snakeshit81
03. August 2022 um 15:59 UhrWenn es gut gemacht wird, warum nicht. Da wäre ich sowas von dabei. Voraussetzung ist natürlich eine Brille zu bekommen
MarchEry
03. August 2022 um 16:13 UhrRennspiele sind perfekt für VR. Hoffe GT7 bekommt nen umfangreichen VR2 Support.
Konrad Zuse
03. August 2022 um 17:26 UhrDas hoffe ich auch MarchEry.
naughtydog
04. August 2022 um 09:06 UhrDie Lackierung im Bild ist wie ein Unfall. Man kann nicht wegsehen.
RoyceRoyal
04. August 2022 um 09:24 UhrIch denke nicht das wir über F1 22 reden müssen. Bis wir VR2 zu Hause haben zocken wir schon F1 23 oder 24.