Suche Login

Back 4 Blood: Zweite Erweiterung "Kinder des Wurms" angekündigt

Die nächste große "Back 4 Blood"-Erweiterung namens "Children of the Worm" wird laut Warner Bros Games und Turtle Rock noch in diesem Monat erscheinen. Die ersten Details liegen vor.

Back 4 Blood: Zweite Erweiterung „Kinder des Wurms“ angekündigt

Turtle Rock und Warner Bros. haben Details zur zweiten Erweiterung für den Zombie-Shooter „Back 4 Blood“ geteilt. Sie wird Ende August für Konsolen und PC veröffentlicht.

Die Erweiterung trägt den Namen „Children of the Worm“ (bzw. hierzulande „Kinder des Wurms“) und folgt auf die Veröffentlichung des vorherigen DLCs „Tunnels of Terror“, der bereits seit April zum Download bereitsteht.

Die neue Erweiterung ergänzt „Back 4 Blood“ um eine weitere Kampagnengeschichte, die direkt an die Geschichte des vorherigen Kapitels anschließt und die Spieler mit einer „heftigen feindlichen Bedrohung“ konfrontiert.

Prophet Dan gesellt sich hinzu

Ebenfalls kommt ein neuer spielbarer Charakter namens „Prophet Dan“ hinzu, der als selbsternannter Prediger der Endzeit beschrieben wird. Turtle Rock hält sich zwar noch bedeckt, was die Identität angeht. Doch das Bild zur Erweiterung scheint auf eine Art Kult hinzudeuten, da die Feinde Masken tragen und ein Symbol nutzen, das wie ein Wurm aussieht.

Um diese neuen Feinde zu bekämpfen, wird es neue Waffen, neue Karten und mehr geben. Mit dabei sind das Lockjaw-Gewehr und eine Bärenfalle. Das Paket wird außerdem acht exklusive Charakter-Skins und zwölf Waffen-Skins enthalten. Darunter befinden sich einige Waffenskins im 8-Bit-Stil, die ein Retro-Shooter-Gefühl vermitteln.


Weitere Meldungen zu Back 4 Blood: 


Die Veröffentlichung von „Children of the Worm“ ist für den 30. August 2022 vorgesehen. Spieler können die Erweiterung entweder einzeln kaufen oder als Teil des „Back 4 Blood“-Jahrespasses beziehen. Für Besitzer der Deluxe- und Ultimate-Editionen des Spiels ist das Paket ebenfalls ohne Zusatzkosten erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. August 2022 um 22:26 Uhr
King Azrael

King Azrael

05. August 2022 um 00:35 Uhr