Mit „Diablo 4“ wird die erfolgreiche Action-Rollenspiel-Serie aus dem Hause Blizzard Entertainment im Laufe des kommenden Jahres in ihre nunmehr vierte Runde gehen.
Wie der Bloomberg-Journalist und Industrie-Insider Jason Schreier berichtet, läuft intern aktuell ein geschlossener Alpha-Test, an dem ausgewählte Freunde und Familienmitglieder von Blizzard-Entwicklern teilnehmen können. Da der Alpha-Test einer Verschwiegenheitserklärung unterliegt, sollten wir laut Schreier nicht mit entsprechenden Details oder gar neuen Spielszenen rechnen. Allerdings sei im zu Ohren gekommen, dass das Feedback der Alpha-Tester weitestgehend positiv ausfällt.
„Viele Leute spielen gerade dank eines Alpha-Tests von Freunden und Familie eine frühe Version von Diablo 4“, so Schreier. „Die Spieler sind unter NDA, aber ich höre hauptsächlich positive Stimmen.“
Entwickler planen eine langfristige Unterstützung
Wie uns die Entwickler von Blizzard Entertainment im Rahmen der ausführlichen Präsentation von „Diablo 4“ vor einigen Wochen versprachen, dürfen wir uns unter anderem über ein umfangreiches Endgame freuen, das über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden soll.
„Diablo 4“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird bereits zum Release sowohl das Cross-Play als auch die Cross-Progression unterstützen. Somit könnt ihr euch nicht nur Abenteurern anschließen, die auf einer anderen Plattform als ihr unterwegs sind. Gleichzeitig ist es möglich, seine Spielstände auf allen Plattformen, für die man das Action-Rollenspiel sein Eigen nennt, abzurufen und sein Abenteuer fortzusetzen.
Weitere Meldungen zu Diablo 4:
- Weltenbosse, PvP und mehr im neuen Gameplay-Video präsentiert
- Kampagnenlänge und maximales Level enthüllt
- Gameplay, Fähigkeiten, Waffen – Weitere Videos & Details zum Totenbeschwörer
Weitere Details, Videos und Spielszenen zum neuen Action-Rollenspiel von Blizzard Entertainment findet ihr wie gehabt in unserer Themen-Übersicht.
Another fun but minor Blizzard tidbit that I haven’t seen reported anywhere yet: a bunch of people are playing an early build of Diablo IV right now thanks to a friends-and-family alpha test. Players are under NDA, but I’m hearing mostly positive buzz
— Jason Schreier (@jasonschreier) August 3, 2022
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerGärtner
04. August 2022 um 09:36 UhrBisher hat mich das nicht überzeugt, vor allem weil Diablo 3 grauenhaft zum Release war, 4 bisher nicht „next gen“ aussieht und meine Erwartungen extrem hoch sind weil ich alles andere als „krass“ nicht gut genug als „Entschuldigung“ akzeptieren würde.
Evermore
04. August 2022 um 10:15 Uhr@ DerGärtner
Grafisch war bisher kein Diablo up to Date zu Release. Ansonsten kann ich zum Release von Diablo 3 auf PC nicht viel sagen. Die PS3 Version war aber sehr sauber und ich hatte viel Spaß damit. Auf der PS4 sind dann noch zig Verbesserungen und das Addon dazugekommen. Am Ende war ich irgendwo bei 200 Stunden und wenn das Diablo 4 auch hinbekommt bin ich sehr zufrieden.
Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht wie einige in Diablo 2 mehrere tausend Stunden verbringen konnten. Ich hab’s gespielt. Jetzt auch nochmal in der Remaster Variante und Jo ich finds ok. Es hat so seine Momente. Aber es ist auch sehr schlecht alt geworden an vielen Punkten und Diablo 3 gefällt mir doch um einiges besser.
DerGärtner
04. August 2022 um 10:31 Uhr@Evermore
„Die PS3 Version war aber sehr sauber und ich hatte viel Spaß damit“ HUH???
Das Spiel hatte zu Release ~20/100 bei Metacritic auf allen Plattformen weil nix ging und alles schlecht war.
Von vorgeschriebenen Skill Trees,Online Marktplatz bis Serverprobleme war da alles dabei. Erst mit der neuen Version war es dann wirklich gut…
Und Diablo 2 war grafisch damals definitiv beeindruckend da es open world war. Ausserdem hatte Blizzard noch nie so viel gutzumachen wie heute, da muss man schon abliefern, allein deshalb sind die Erwartungen hoch.
HeinBloed
04. August 2022 um 11:00 UhrDas es noch Menschen gibt die diesen Verein unterstützen. Hat das Diablo Immortal Fiasko nicht gereicht. Hört bitte auf solche Publisher zu supporten. Alles von denen in Zukunft zu boykottieren, dies wäre menschlich gesehen ein normales Verhalten.
Kiki0815
04. August 2022 um 11:10 UhrDay One Kauf wird das sicher nicht, bleibe bei der derzeitigen Blizzard Ausrichtung skeptisch – auch wenn es als Vollpreistitel erscheint ist es noch immer nicht garantiert das keine pay to win Mechaniken eingebaut werden. Noch immer unfassbar wie viele Koffer es auf dieser Welt gibt die diablo immortal Geld in den Rachen werfen.
ZerRayza
04. August 2022 um 12:54 Uhr@der Gärtner
Was du alles aufzählst war der PC Release und darüber hinaus.
Auf der PS3 war es wirklich sehr sehr sauber so wie @evermore schon sagt.
Es wurde ja auch viel später auf den Konsolen Released.
Ich hoffe nur das in Diablo 4 nicht zuviel Diablo Immortal drin steckt…. Dann bin leider raus. Und eigentlich freu mich sehr darauf.
f42425
04. August 2022 um 12:59 UhrDiablo läuft grundsätzlich die ersten 3 Monate nicht zufriedenstellend. Auf keinen Fall Day 1.
Wer vorbestellt ist aktiv Mitschuld, das unfertige Games released werden.
Evermore
04. August 2022 um 12:59 Uhr@ HeinBloed
Dann darfst du bis auf ein paar Indies von Mini Entwicklern so gut wie kein Spiel mehr kaufen. Keiner der großen Publisher hat eine weiße Weste.
callmesnake
04. August 2022 um 13:17 UhrAlso ich Spiele Diablo Immortal und habe täglich mein Spaß damit, alles andere als Abzocke oder Zwang, zwar zahle ich 5, 15 oder 20€ aber das tu ich gerne, weil das Spiel riesig ist und viel Content bietet und je mehr den Pass nutzen kann man von noch mehr Content ausgehen. Ein grandioses Diablo, die 0,3 User Wertungen sind zu 100% von Leuten gemacht die das Spiel nicht einmal gespielt haben, einfach Youtube geschaut Free2Play gelesen und auf paar Clickbait Youtuber zugehört und Ihre Fake Meinungen abgegeben.
Diablo 4 wird so oder so DayOne Kauf.
callmesnake
04. August 2022 um 13:31 Uhr@ZerRayza
Diablo 3 hatte auf PC einen riesen Ansturm auf das die Server nicht vorbereitet waren, sonst lief das Spiel sauber. Klar entwickelt sich ein Spiel nach Release durch Updates immer zum besseren. Diablo Immortal hat auch seine Bugs, aber sicherlich keine die das Erlebnis beeinflussen, alles noch im akzeptablen Rahmen.
TomSir79
04. August 2022 um 22:31 UhrFreue mich, entgegen so mancher Blizzard-Boykottierer, auf Diablo IV.
DerGärtner
05. August 2022 um 10:18 Uhr@ZerRayza
Stimmt so nicht. PS3 Release war September 2013, Reaper of Souls (Die Version die das Spiel wirklich spielbar machte) kam erst März 2014. Fast ein halbes Jahr war das Spiel auch auf der PS3/Xbox nix. Die Meta ist immernoch bei 64/100, hat seine Gründe.
DerGärtner
05. August 2022 um 10:20 Uhr@callmesnake
Du beschreibst genau das Problem heute.
Die bringen unfertige Spiele, versprechen dann patches und ihr feiert es. Kein Wunder das sie immer so weiter machen, warum auch wenn Leute wie du den Müll auch so kaufen…
Es ist nicht unmenschlich kritisch zu sein, es ist nicht unmenschlich ein fertiges Spiel zu release zu erwarten, aber mit deiner Einstellung, wird das ganze nur noch viel schlimmer!