Codemasters und Electronic Arts haben bestätigt, dass „F1 22“ im Laufe des Monats die Unterstützung für Crossplay-Sessions erhalten wird, sodass Spieler auf PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC gegeneinander antreten können.
Bevor die Freischaltung der Crossplay-Funktion Ende des Monats erfolgt, wird sie auf den genannten Plattformen in zwei separaten Testläufen vom 5. bis 7. und vom 12. bis 14. August 2022 geprüft. In diesem Zeitraum können Teilnehmer in den Modi „Social Race“ und „Two-Player Career“ gegeneinander antreten.
„Crossplay bringt alle unsere Spieler zusammen und ermöglicht es, auf allen Plattformen zu zeigen, wer der beste Fahrer ist“, meint Lee Mather, F1 Senior Creative Director bei Codemasters. „Crossplay ermöglicht es uns auch, bessere Matchmaking-Möglichkeiten zu schaffen, damit Fans gegen rivalisierende Rennfahrer mit ähnlichen Eigenschaften antreten können.“
Crossplay kann wahlweise deaktiviert werden
Laut Codemasters und Electronic Arts ist die Crossplay-Integration eine von der Community stark nachgefragte Funktion. Die Optionen sehen unter anderem die Möglichkeit vor, Crossplay zu deaktivieren, sofern die Spieler nur gegen Konkurrenten aus derselben Gerätefamilie antreten möchten
Sessionhosts können Freunde auf anderen Plattformen nach der Aktivierung des Crossplays in „F1 22“ in der Spiel-Lobby über die Option „Freunde einladen“ hinzuholen. Zudem sind Spieler in der Lage, Anfragen während eines Rennens zu prüfen und anzunehmen, indem sie das Spiel anhalten und die Option „Einladungen und Anfragen“ aufrufen.
Weitere Meldungen zu F1 22:
- Umsetzung für PlayStation VR2 denkbar? Das sagt Codemasters
- Gratis-Update bringt weitere Rennstrecke in das Spiel
„F1 22“ kam im Juni für Konsolen und PC auf den Markt. Erst kürzlich wurde das Rennspiel von Codemasters und Electronic Arts mit einem Update auf die Version 1.06 angehoben. Details dazu und den entsprechenden Changelog findet ihr in dieser Meldung.
Weitere Meldungen zu F1 22.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RoyceRoyal
05. August 2022 um 07:19 UhrPrima, noch mehr Id***
Also was ich die letzten Tage erlebt habe, so schlimm war es noch nie. Gestern 3 SC Phasen gehabt, man hat quasi 16 v 18 Runden die KI fahren lassen.
Vorgestern in der Vorletzten Runde vom Zweiten auf der letzten Geraden in Kanada abgeschossen als ich als Dritter vorbei wollte. Er oder Sie hat ja auch eine halbe Stunden von seinem oder ihrem Leben genommen.
Wenn man den tiefsten menschlichen Abgrund sehen möchte, dann einfach F1 Online spielen. Alles was auf der Welt schief läuft bekommt man hier kompakt serviert.
DocMcCoy
05. August 2022 um 07:53 UhrRoyceRoyal das ganze sieht man auch in GT7….
Ich spiele deshalb grundsätzlich lieber gegen die KI oder halt eine Lobby mit Freunden und dann mit KI auffüllen. Was ja leider in GT noch nicht geht, aber hoffentlich noch kommt
Jordan82
05. August 2022 um 08:03 Uhr@DocMcCoy
Das hast du in den meisten Rennspielen ,Forza 7 waren auch nur Crashkids unterwegs .
Project Cars 2 da wars recht okay fand ich .
Pitbull Monster
05. August 2022 um 09:56 UhrNaja, man muss halt zu sehen seine Fahrerwertung und Fairniswertung so schnell wie möglich nach oben zu bekommen, egal ob F1 oder GT. Dann trifft man auf solche Crash Kidis kaum noch.
RoyceRoyal
05. August 2022 um 12:46 UhrÖffentliche Lobbies haben mit dem Rang aber nichts zu tun. Hier muss man in Ranglistenspiele, davon haben die meisten Pfeifen aber schiß…warum auch immer.
So sind diese Lobbies seit Jahren fast nur immer mit 5-6 Leuten besetzt.
Man kommt zum Großteil mit den Kids schon klar. Ich fahre nur 25% und habe eine Quote von 4 Rennen/1 Sieg. Wenn man das Rennen liest kann man auch trotz Anfangscrash noch gewinnen. Kommen ka meist eh nur 4v22 ins Ziel.
Aber ich frage mich was ich hier zocke. Es geht für mich hier um Rennsport und nicht um taktisches Ausweichen an der Kriegsfront.
Ich wäre sehr gerne mal alleine mit einem dieser Menschen. Was er davon so hält anderen die Freizwit kaputt zu machen.
Twisted M_fan
06. August 2022 um 19:02 UhrHabe 50 Online Rennen in GT7 gefahren auch wegen der Trophäe,aber ich hatte nicht einen Spieler der einen absichtlich in die karre gefahren ist.Fand das schon sehr fair in GT7.Kommt natürlich auch mal vor das sich jemand verbremmst und einen leicht drauf fährt.Ansonsten habe ich eh keine lust mehr auf Online Games außer es gäbe ein Killzone Socom MAG The last of Us da wäre ich sofort dabei.