Mit „Hogwarts Legacy“ auf der einen und dem Action-Rollenspiel „Gotham Knights“ auf der anderen Seite hat der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment gleich zwei heiße Eisen für das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Feuer.
Doch während „Gotham Knights“ bereits für eine Veröffentlichung am 25. Oktober 2022 bestätigt wurde, ist bei „Hogwarts Legacy“ bisher nur von einem Release in diesem Jahr die Rede. Ungeachtet der Tatsache, dass zu einem möglichen Releasetermin weiter geschwiegen wird, nutzten die Entwickler von Avalanche Software die „Autodesk Vision Series“-Präsentation, um auf die Art und Weise einzugehen, wie die Technologien von Autodesk in „Hogwarts Legacy“ zum Einsatz kommen.
Im Zuge des Ganzen zeigte Avalanche Software eine neue Zwischensequenz und ermöglichte uns zudem einen Blick auf den Charakter-Editor des magischen Abenteuers.
Erfolgt der Release im Dezember?
Vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass „Hogwarts Legacy“ im Winter für den PC und die Konsolen veröffentlicht werden könnte. Genauer gesagt am 6. Dezember 2022. So berichteten Spieler und Spielerinnen, die das offizielle Artbook zum Open-World-Titel vorbestellt haben, dass sie von Amazon UK benachrichtigt wurden, dass das besagte Artbook ab dem 6. Dezember 2022 erhältlich sein wird.
Daher wird spekuliert, dass „Hogwarts Legacy“ am gleichen Tag erhältlich sein dürfte. Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment und Avalanche Software wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um den möglichen Releasetermin bisher jedoch nicht äußern. Sollten eine offizielle Stellungnahme oder gar eine Bestätigung der Veröffentlichung Anfang Dezember folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Offenbar noch 2022 – Konkreter Releasetermin durchgesickert?
- Hinweise auf Collector’s-Edition entdeckt – Das soll drin stecken
- Kurzer Gameplay-Clip zeigt verbesserte Animation
„Hogwarts Legacy befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird euch erstmals die Möglichkeit bieten, die Welt von Hogwarts, die von einer dunklen Macht bedroht wird, in der Rolle eines selbst erstellten Charakters zu erkunden.
New cinematic from #HogwartsLegacy pic.twitter.com/gKGaIYkXEm
— Hogwarts Legacy News (@HogLegNews) August 3, 2022
Character Customisation #HogwartsLegacy pic.twitter.com/m0pqMB0XgX
— Hogwarts Legacy News (@HogLegNews) August 3, 2022
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
04. August 2022 um 15:37 UhrDay 1 <3
Hoffentlich kommt es wirklich noch dieses Jahr.
Hogwarts ist mein absoluter Most Wanted Titel.
FURZTROCKEN
04. August 2022 um 15:41 UhrExpelliarmus!
Nanashi
04. August 2022 um 15:45 UhrBin zwar absolut kein Fan von Harry Potter, aber auf das Spiel hab ich schon echt Bock. Hoffe es wird halten, was es verspricht und kommt auch in einem guten technischen Zustand raus.
SoulHunter
04. August 2022 um 15:53 UhrEin Spiel bei dem ich erst einmal die Wertungen und Reviews abwarten werde. Ich traue dem Braten noch nicht.
GolDoc
04. August 2022 um 16:00 Uhr@SoulHunter
Ich traue ehrlich gesagt den Reviews nicht, zumindest in Hinblick auf dieses Spiel. Da wir mittlerweile so viele linksliberale Tester, vor allem im englischen Sektor, haben, die das Spiel aufgrund der JK Rowling/ transgender Thematik entweder offensichtlich ( Hälfte des Test handelt von eben jener Thematik und nicht vom Spiel selbst) oder unterbewusst ( strengeres/kleinlicheres Vorgehen bei der Bewertung) abstrafen werden.
Ich gehe daher davon aus, dass dieses Spiel, unabhängig der letztendlichen Qualität, keine 90+ auf Metascore bekommen wird. Wenn es 85 bekommt, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr, sehr gutes Spiel.
DarkSashMan92
04. August 2022 um 16:00 UhrIch kaufe schon immer nichts blind.. außer Pokémon Spiele xD
GolDoc
04. August 2022 um 16:07 Uhr@DarkSash
Dann hätte ich mir die letzten 5-6 Jahre mehrmals ordentlich die Finger verbrannt, da Schwert/Schild und Arceus für mich der letzte Schrott sind.
Alibert
04. August 2022 um 16:49 UhrAls Harry Potter Fan , warte ich voll gespannt auf das Spiel. Mal schauen ob es wert ist.
Yago
04. August 2022 um 18:00 Uhr@GolDoc
Ja für dich, ich kaufe jedes Pokemon und bin immer zufrieden. Bin seit der gelben Edition, war sogar aus Japan dabei.
Schön das Geschmack unterschiedlich ist 😉
Im November gibt es schon die doppel Edition mit Steelbook 😛
Yago
04. August 2022 um 18:01 UhrHogwarts Legacy, Hypetrain fährt immer und immer weiter, tuuuut tuuuut
GolDoc
04. August 2022 um 18:59 Uhr@Yago
Bin ebenfalls seit Gen 1 dabei und will dir die neuen Spiele auch nicht madig reden.
Wer aber behauptet, dass die Spiele der letzten Jahre so gut sind wie die ersten 4-5 Gens sind, den kann man nicht ernst nehmen, da die Spiele mittlerweile komplett seelenlos sind. Ist aber eigentlich auch kein Wunder, da selbst die Entwickler lieber andere Spiele entwickeln wollen.
Ein weiterer Nachteil, der aber nichts mit Qualität zu tun hat, ist, dass für mich die Spiele auf dem TV gefühlt 1000 Mal kindischer und „peinlicher“ wirken als auf dem Gameboy, hier wird einem die Tatsache, dass die primäre Zeilgruppe sehr jung ist richtig ins Gesicht geworfen. Hatte dieses Gefühl auf dem Handheld nie.
monthy19
05. August 2022 um 08:03 Uhr@SoulHunter
Ich traue ehrlich gesagt den Reviews nicht, zumindest in Hinblick auf dieses Spiel. Da wir mittlerweile so viele linksliberale Tester, vor allem im englischen Sektor, haben, die das Spiel aufgrund der JK Rowling/ transgender Thematik entweder offensichtlich ( Hälfte des Test handelt von eben jener Thematik und nicht vom Spiel selbst) oder unterbewusst ( strengeres/kleinlicheres Vorgehen bei der Bewertung) abstrafen werden.
Ich gehe daher davon aus, dass dieses Spiel, unabhängig der letztendlichen Qualität, keine 90+ auf Metascore bekommen wird. Wenn es 85 bekommt, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein sehr, sehr gutes Spiel.
Selten einen größeren Schwachsinn gelesen…
Was ist denn dann wenn in einem Spiel Homo oder Transsexuelle vorkommen und das Spiel von einem Mitte Rechts Tester getestet wird? Dann ist es ja auch automatisch schlecht oder?
Was eine gequirlter Unsinn…
Kyell
05. August 2022 um 13:34 Uhr@monthy19
Aber genau so war z.B. in der GameStar und GamePro die Berichterstattung über Hogwarts Legacy. Ein minimaler Text über die neuen Infos zum Spiel und dann ein riesiger Absatz inkl. falscher Interpretationen zu J. K. Rowling. Wie böse sie doch ist etc.
Wurden diese Absätze in den Kommentaren kritisiert, wurden entweder die Beiträge gelöscht oder die Nutzer bis hin zu „auf Leser, die die Meinung nicht teilen, können wir verzichten“ von offizieller Seite aus beleidigt.
Bei einem solchen extremen Verhalten ist es unwahrscheinlich, dass diese Leute einen neutralen Test zu dem Spiel auf die Reihe bekommen können. Und das Problem wird in den USA viel relevanter sein als in Deutschland.
—
Ich freue mich auf das Spiel. Das, was man bisher sehen konnte, sieht schonmal gut aus. Wird für die PS5 ein Pflichtkauf. Wenn es zu Weihnachten kommt, würde sich ja vielleicht sogar ein Urlaub dafür lohnen.
GolDoc
05. August 2022 um 19:02 Uhr@monthy19
„Selten einen größeren Schwachsinn gelesen…“
Dann lies deinen eigenen Kommentar bitte nochmals durch, danke ;D
Scheinst meinen Kommentar auch nicht wirklich verstanden zu haben, da dein Vergleich hier völlig an der Sache vorbeigeht. Fakt ist, dass JK Rowling extrem in der Kritik steht und von einer gewissen Gruppe, natürlich nicht alle, Linksliberaler ( diese Spacken, die sich wegen jeder Nichtigkeit aufregen und jede Kleinigkeit zensieren wollen) zu einer Hassfigur degradiert wurde. Es gibt gerade in Amerika dutzende große Reviewer, die ihre Tests regelmässig politisieren und ihre Tests missbrauchen um gewisse Dinge kundzutun. Da geht es gefühlt mehr über politische/soziale Ansichten als über das Spiel.
Ich wünsche mir ja auch, dass es anders wäre, aber so sieht es leider aus. Habe die letzten 4-5 Jahre locker 20 solche Test gesehen. Yakuza 7 ( Prostitution) und Lost Judgment (Mobbing) sind da perfekte Beispiele. 70% des Tests handelte davon, dass die Spiele diese Themen, aus Sicht des Testers, nicht genug vertiefen bzw. falsch/schlecht darstellen.