Behaviour Interactive hat mit „Meet Your Maker“ ein weiteres Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich um ein First-Person-Building- und Raiding-Game, bei dem die Spielabschnitte von den Usern entworfen werden. Ziel sei die Erschaffung und Infiltration von eigenständigen Levels, die als Outposts bezeichnet werden und mit Fallen und Wachen bestückt sind.
Beim Bauen dreht sich alles darum, Außenposten zu errichten, die darauf ausgelegt sind, andere Spieler anzulocken, in die Irre zu leiten und letztendlich zu meucheln. Zu diesem Zweck können Spieler aus einer Auswahl an anpassbaren Blöcken, Fallen und Wachen wählen und diese kombinieren. Ein KI-System ist dabei behilflich, die Wachen auf gewünschte Routen zu schicken.
Hoher Wiederspielwert versprochen
Gleichzeitig müssen fremde Außenposten überfallen werden, um genetisches Material zu entwenden. Kein Außenposten gleicht laut Behaviour Interactive dem anderen. Das soll für einen hohen Wiederspielwert sorgen.
Zur Handlung schreibt der Entwickler: „In einer sterbenden Welt schlüpfen die Spieler in die Rolle des Custodian, dem Diener der Chimera, einem lebenden Experiment, das als letzter Ausweg geschaffen wurde, um das Leben auf der Erde zu retten. Sie nehmen an einem taktischen Kampf um die begehrteste Ressource des Planeten und den Schlüssel zur Evolution der Chimera teil: Reines genetisches Material.“
Einen genauen Termin bekam „Meet Your Maker“ noch nicht verpasst. Behaviour Interactive verweist lediglich auf einen Launch im kommenden Jahr. Zuvor können sich Spieler auf der Webseite des Titels anmelden und sich auf einen geschlossenen Spieltest vorbereiten, der am 23. August 2022 starten soll.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Dead by Daylight: Neues Kapitel Wurzel des Grauens veröffentlicht
- Behaviour Interactive: NetEase investiert in den „Dead by Daylight“-Entwickler
Was „Meet Your Maker“ optisch und hinsichtlich des Gameplays zu bieten hat, zeigt ein Trailer, den ihr euch nachfolgend anschauen könnt. Sowohl die Bauabschnitte als auch die Eroberungsversuche werden vorgestellt. Weitere Einzelheiten zum Spiel sind auf dem PlayStation Blog zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Meet Your Maker.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keksdose81
04. August 2022 um 08:48 UhrMeh.
Ein DBD 2 würde ich mehr begrüßen
Eloy29
04. August 2022 um 09:41 UhrIch finde jeden Entwickler gut der sich etwas neues zutraut anstatt eine Fortsetzung nach der anderen zu bringen.
branch
04. August 2022 um 11:26 UhrEin DbD 2 braucht es ja nicht unbedingt. DbD hat ja viel.
Aber die maps könnten fast alle überarbeitet werden um besser auszusehen, finde ich zumindest
xjohndoex86
04. August 2022 um 14:09 UhrDead by Daylight macht aber auch nur eine Weile richtig Spaß. Irgendwann geht der komplette Nervenkitzel verloren und der Killer rennt nur noch wie ein Tr*ttel hinterher, weil man den Bogen mit den Generatoren einfach raushat. Die Beleuchtung ist zudem auch eine Katastrophe. Und das ist für ein Horrorspiel nunmal ganz wichtig. Friday the 13th hat mir da in vielen Belangen sehr viel besser gefallen.