Im Juni 2021 gab Sony Interactive Entertainment eine weitere Kooperation bekannt. Gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Deviation Games arbeitet der PlayStation-Hersteller seitdem an einem AAA-Projekt. Gegründet wurde dieses Studio von den zwei ehemaligen „Call of Duty: Black Ops“-Entwicklern Dave Anthony und Jason Blundell.
Diese Woche stattete nun der PlayStation-Leiter Hermen Hulst dem Studio einen Besuch ab: Auf einem Foto ist er mit den beiden Studio-Gründern zu sehen. Ein weiteres Bild zeigt ihn zusammen mit dem gesamten Team.
Great day with Jason Blundell, Dave Anthony and the team at @DeviationGames. Thanks for an inspiring and super fun day pic.twitter.com/iYFOwWMbr6
— Hermen Hulst (@hermenhulst) August 3, 2022
Einen Tag später machte der Schauspieler David Paladino auf die Motion-Capture-Arbeiten für das Projekt aufmerksam. Diese finden im PlayStation Visual Arts Studio von Sony statt.
Deviation Games Starts Performance Capture At PlayStation Visual Arts Mo-cap Studio!@davidpaladino @DeviationGames #PlayStation pic.twitter.com/xicRSj7NsR
— @Zuby_Tech (@Zuby_Tech) August 4, 2022
Die Zusammenarbeit mit Paladino macht Sinn: In der Vergangenheit war er an mehreren Sprachaufnahmen für verschiedene „Call of Duty“-Ableger beteiligt. Demnach hat er mit Anthony und Blundell schon mal zu tun gehabt.
Was genau für ein Spiel uns von Deviation Games erwartet, ist offiziell noch nicht bekannt. Schenkt man einem vergangenen Leak Glauben, handelt es sich um einen First-Person-Shooter mit Live-Service-Ausrichtung. Neben einem langfristig ausgelegten Multiplayer soll aber auch ein Einzelspieler-Modus enthalten sein. Eine Stellenanzeige erwähnte zudem eine „storybasierte“-Rollenspielerfahrung„. Wahrscheinlich wäre also ein „Borderlands“-ähnliches Spiel.
Jedenfalls soll laut Jason Blundell das Medium vorangetrieben werden. Zu Neujahr hegte er zusätzlich den Wunsch, „das Normale“ zu vermeiden.
Related Posts
Schon seit einiger Zeit ist die Entwicklung in vollem Gange. Deshalb wurde in Kanada Anfang des Jahres eine weitere Niederlassung eröffnet, was mit einer erhöhten Mitarbeiterzahl einherging.
Weitere Meldungen zu Deviation Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consoleplayer
06. August 2022 um 12:06 UhrWie ich geschrieben habe:
Wenn man dieses Thema anspricht, dauert es nicht lange bis einer ankommt mit allem was Sony alles geliefert hat bisher bzw. MS nicht. Hat zwar rein gar nichts mit dem Thema zu tun, aber man kann ja einen Ablenkungsversuch starten.
Niemand sagt, dass Sony bisher nichts geliefert hat. ^^
consoleplayer
06. August 2022 um 12:07 UhrAls nächster Kandidat für eine Sonyübernahme ist auch für mich Deviation und nicht Square Enix.
Pro27
06. August 2022 um 12:09 UhrIch finde auch gut das hulst die Studios besucht die für Sony arbeiten egal ob von Sony selbst oder auftragsarbeiten. Sehr gut Nähe zum Studio zeigen.
SpooK
06. August 2022 um 12:16 UhrSE komplette braucht Sony gar nicht DQ FF und KH das will Sony dazu noch die kompletten RPG Divisionen kaufen das war es der Rest dürfte für Sony nicht interessant sein.
Mit diesen Marken hätte man ein Großteil vom japanischen Markt.
Pro27
06. August 2022 um 12:18 UhrWenn Sie square wie bungie eigenständig lassen könnten sie GAAS multiplattform lassen und nischen auch auf die switch bringen. Win win für beide
SpooK
06. August 2022 um 12:23 UhrSony und Nintendo glaube ich nicht dran aber wäre auch ok, wenn sie ihre kleinen Titel weiter kriegen.
Aber DQ und FF werden exklusiv das würde sie auf dem japanischen Markt extrem Stärken.
Aber ich glaube Sony würde Nintendo nicht supporten ich glaube die hassen sich wirklich.
Pro27
06. August 2022 um 12:26 UhrDa geht es um Geld.
Nintendo ist der handheld Marktführer und es wird weitere geben.
Auf diesen sehr verbreiteten Medium sollte weiter veröffentlicht werden.
Nur meine Meinung.
Und Nintendo wird froh sein einen Partner zu finden in Zeiten wo puplisher wie am Bazar gehandelt werden.
SpooK
06. August 2022 um 12:34 UhrDu verstehst das falsch, ich würde das nicht schlimm finden, wenn die Switch weiterhin ihre kleinen Spiele kriegt natürlich nichts mehr exklusiv.
Aber weiter bedient wird aber die Firmen haben noch nie ein gutes Wort über einander verloren deswegen glaube ich, das die ernsthafte Differenzen haben vielleicht wegen dem Verrat in Japan soll, man sowas ja nicht so schnell vergessen.
Pro27
06. August 2022 um 12:39 UhrDa gebe ich dir recht.
Wenn es so wär dann ist es auch nicht einfach. Jedoch machbar und einträglich für beide. Meinte auch nur das es eine Möglichkeit ist.
In Krisenzeiten halten japanische Unternehmen gerne mal zusammen.
Pro27
06. August 2022 um 12:40 UhrUnd ist indirekt von Sony über square an Nintendo…. Etwas wirr ist mir bewusst.
Darth_Banane567
06. August 2022 um 12:57 Uhr@SpooK die Manga Abteilung von Square Enix interessiert Sony auch
SpooK
06. August 2022 um 13:09 UhrStimmt das hab ich vergessen die Anime Abteilung ist für Sony auch sehr wichtig.
Mr.x1987
06. August 2022 um 13:18 UhrDer Hermen ist schon ein cooler Typ und macht nen guten Job!Das Sony die Spiele nicht mehr zig jahre vorher ankündigt, finde ich echt gut.Die Zeitspanne z.b. zwischen Ankündigung und Release von TLOU1 finde ich genau richtig.MS hat sogar Spiele angekündigt die noch nicht mal in aktiver Entwicklung sind, nur um irgendelwie ein Showcase zu füllen…Da ist mir Sony’s weg aber tausendmal lieber.Sieht man sich den diesjährigen Content von Sony an, kann man wohl von einem sehr starken Gamingjahr sprechen!
Sakai
06. August 2022 um 13:32 UhrDie beiden sollte man einfach ignorieren. Mich würde es nicht wundern wenn es ein und dieselbe Person ist.
keepitcool
06. August 2022 um 13:39 Uhr@Spook
„Ich versteh das manche Kritik äußern wegen dem fehlenden Showcase aber das Sony nicht liefert ist absolute lächerlich in einem Jahr wo GoW kommt.“
Es hat auch niemand kritisiert das Sony nicht liefert, nur eben das sie nichts bis kaum was über 2022 hinaus angekündigt haben. Man sollte dann schon auch die Kritik lesen und verstehen können…
keepitcool
06. August 2022 um 13:41 Uhr@Mr. X
„Da ist mir Sony’s weg aber tausendmal lieber“
In Bezug auf aktuellen bzw. bisherigen Content oder in Bezug auf Ankündigungen für die Zukunft, sprich grob 2022-2024?…Wenn du Letzteres meinst dann frage ich mich schon was dir dran lieber ist wenn du praktisch nichts weißt an was die ganzen Studios arbeiten…
KoA
06. August 2022 um 13:57 Uhr@ consoleplayer:
„Ebenso ist es unnötig das Thema in die Lächerlichkeit zu ziehen, weil man keine Argumente mehr hat, weshalb ein Showcase unwichtig ist.“
Wozu diesbezüglich noch großartig weitere Argumente erwarten, wenn doch die bereits dargelegten noch vollständig Bestand haben?! 🙂
Mr.x1987
06. August 2022 um 14:16 Uhr@keepitcool ist natürlich geiler fünf Jahre auf ein spiel zu warten, von dem man auch keinerlei gameplay geschweige Cgi gesehen hat… Applaus..
KoA
06. August 2022 um 14:16 Uhr@ keepitcool:
„Beitrag gemeldet…“
Hast wohl noch nicht das Kleingedruckte gelesen, wa? 😉 …
„Missbrauch der Meldefunktion wird mit bis zu 2 Jahren play3.de-Verbot (ohne Bewährung!) geahndet.“
😀 😀
Hando
06. August 2022 um 14:22 Uhr@ keepitcool @Console
Wow, ist euch eigentlich nicht langweilig immer und immer wieder die selben Kommentare zu posten? Glückwunsch, ihr habt es mal wieder geschafft einen weitere News über die 100 Kommentare zu bringen. Es wäre mal schön wenn die Play3 hier bei den Usern mal etwas aufräumen würde….
keepitcool
06. August 2022 um 14:28 Uhr@Mr.X
Warum?. Kurzer Ankündigunstrailer, Name der IP, Logo, Genre, ungefährer Releasezeitraum und wir haben was Greif-/Zählbares. Danach kann man immer mal wieder auf einer SoP oder auch einfach so per Tweet den Fans kleinere Infohäppchen vor die Füsse werfen…Und da muss man sicherlich auch keine 5 Jahre warten, sondern max 2-3…
Also ich wiederhole die Frage gerne nochmal, was ist dir da dran lieber wenn du nichts weißt?
keepitcool
06. August 2022 um 14:34 Uhr@Hando
Euch hat euch auch keiner gebeten 100 mal die selben Antworten zu geben…Die Meinung und die Kritik bleibt bestehen und die ist aus meiner Sicht gerechtfertigt…
KonsoleroGuy
06. August 2022 um 15:20 UhrIch gehe schwer von aus das Deviation Games und Firewalk Studios irgendwann übernommen werden,wenn man sieht wie eng die Zusammenarbeit ist.
keepitcool
06. August 2022 um 16:48 UhrDenk ich auch, ähnlich hat man es ja auch mit Haven gehandhabt. Man war überzeugt vom neuen Projekt und hat die Übernahme dann eingetütet. Neben Deviation und Firewalk würde ich mich eventuell noch um Ember Lab bemühen. Die haben mit Kena (was ihr Erstlingswerk war) schon gezeigt was sie drauf haben…
Wenn man langfristig um die 20-25 Studios hat dürfte es ganz gut aussehen, man kann regelmäßig einen guten Output liefern und so auch langfristig durchaus gegen MS bestehen. Selbst wenns dann kein großer Publihser werden sollte kann man immer noch die Studios ausbauen und das Sony neue und erfolgreiche IPs kreieren kann haben sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten mehrfach bewiesen.
Eloy29
06. August 2022 um 16:59 UhrEs geht doch eigentlich darum das Hulst einen Tag bei den Deviation Studios war und dieser wohl sehr schön war. Sie haben auch Fussball gespielt. Er war wahrscheinlich auch da um zu sehen wie es mit dem neuen AAA Game was Sony ihnen ermöglicht,voran geht.
Das dieses vielleicht Sonys Antwort auf COD sein könnte.
Ja und was macht ihr daraus?
Ich finde auch das Sony schon sehr lange still ist , muß man leider so akzeptieren bisher.
Jedoch was einige von euch in jeden Thread hier abziehen und mit was für einer Präsenz, habt ihr kein Leben neben Play3?
Raine
06. August 2022 um 17:31 UhrWie kann man so blind sein und behaupten Sony hätte nichts für das Jahr 2023 angekündigt.
Forspoken
FF16
Spiderman 2
FF7 Rebirth
Es werden mit Sicherheit noch einige Spieleankündigungen folgen.
Keepitcool, du bist kein PS Fan, du hast keinen Plan von der PlayStation. Noch einmal bitte ich dich dir eine Xbox anzuschaffen. Das Ding passt besser zu dir.
DerPsGamer
06. August 2022 um 17:56 Uhrkeepitcool ich glaube du verstehst es echt nicht oder
consoleplayer
06. August 2022 um 17:58 UhrRaine
Es ging um Sony als Publisher, nicht um PS-(Zeit)exclusives. Von den 4 genannten Spielen trifft das lediglich eben nur auf Spider-Man zu.
consoleplayer
06. August 2022 um 18:06 Uhr… eben lediglich auf…
Skizzo
06. August 2022 um 18:31 UhrIch bin heilfroh, dass im September wohl wieder ein Showcase stattfinden wird.
Dann können ganz bestimmte User ENDLICH, ENDLICH ihr Sch… e halten.
Bis dahin Leute, bleibt cool.
KonsoleroGuy
06. August 2022 um 19:13 Uhrkeepitcool
Hab so das Gefühl das Sony da eher wartet wie das nächste Projekt abschneidet bis Sie Ember Lab übernehmen.
KonsoleroGuy
06. August 2022 um 19:20 UhrSkizzo
Übrigens wo steht das das im September ein Showcase kommt nur weil voriges Jahr ein Minishowase kam muss das diesesmal wieder nicht so sein.
PS:Ja Minishowcase denn 4 PS Exclusives und der Rest 3rds ist für mich nur ein Minishowcase.
keepitcool
06. August 2022 um 19:30 Uhr@KonsoleroGuy
Bei Haven haben sie auch nicht abgwwartet, Ember Lab hat ja immerhin schon Kena rausgebracht. Seis drum, scheinbar ist das neue Projekt für Sony so vielrversprechend und wohl irgendein MP/GaaS-Game von dem sie sich viel versprechen…Soll ja schon spielbar sein…Nicht das Sony bald auf die Idee kommt das mal anzukündigen…
Wie die Leute da auf September kommen weiß ich auch nicht, vielleicht ist da auch eine ordentliche Portion Hoffnung mit dabei…Irgendwas wird im Herbst schon noch kommen, ob nun eine größere SoP oder ein Showcase…Aber wie ich manche hier einschätze braucht es das gar nicht…
ninja-shuriken
06. August 2022 um 19:40 Uhr@Nostrum
Noch herzzerreißender, wie die xbros gezwungen sind, den fortschritt der psgames zu beobachten, während sie nach der historischen rede jedes jahr von geheimagent phil vom neuen belogen werden. Obwohl MS auf der Xbox für die größte Spieledürre des Gamingzeitalters gesorgt hat, trotzdem schön weiter fleißig Phil Worshipping.
keine Xbox spiele für dieses jahr und wahrscheinlich noch weit ins nächste jahr hinein. starfield in schlechtem zustand. redfall verzögert sich. halo ist tot. ex xbox-chef sagt, gamepass sei schlecht. ein entwicklerstudio will mit niemandem mehr was zu tun haben, und haben sich sogar von phil spencer distanziert. ein anderes studio hatte keine ahnung, dass ein rollenspiel ganz andere anforderungen an das team stellt als ein steriles arcaderacer. nichts läuft, nichts ist rentabel.
Ich freu mich für meine grünen Freunde.
Danke Phil für kein einziges Game 2022.
Aber, aber gamepass!
Juan
06. August 2022 um 22:43 Uhr@keepitcool
„Es kommen keine Ankündigungen, keine großen Showcases, kein gar nichts…“
In was für einer bunten Regenbogen Ponywelt lebst du eigentlich^^?
Von Sony kommt mehr als genug, vor allem GAMES!
Das wird auch der Grund sein warum du auf einer Playstation Seite angemeldet bist 😀
keepitcool
06. August 2022 um 23:33 Uhr@Juan
„Von Sony kommt mehr als genug…“
Ja dann zähl doch bitte auf was Sony für die nächsten 2-3 Jahre alles schon 1st partymäßig angekündigt hat, geb mir einen groben Überblick…Von Sony kommt doch laut dir mehr als genug…Ich seh bis auf Spidey 2 und Wolverine Stand heute nichts…Wenn du mehr siehst, hau raus:-)
KoA
06. August 2022 um 23:47 Uhr@ keepitcool:
Sag mal keepit… Was ist denn aus der Sache mit dem gemeldeten Beitrag geworden? Hat sich da mittlerweile schon irgendetwas getan? 🙂
Darth_Banane567
06. August 2022 um 23:51 UhrIch will endlich auch weitere Ankündigungen haben
Darth_Banane567
06. August 2022 um 23:52 Uhr@KoA Keep hat den Kommentar gemeldet der ihn gefragt hat,ob er eine Krankheit oder so hätte.
consoleplayer
07. August 2022 um 09:31 UhrScheint so, dass es doch noch mehr Leute gibt, die gerne ein paar Ankündigungen hätten. 😀