Im Juni 2021 gab Sony Interactive Entertainment eine weitere Kooperation bekannt. Gemeinsam mit dem Entwicklerstudio Deviation Games arbeitet der PlayStation-Hersteller seitdem an einem AAA-Projekt. Gegründet wurde dieses Studio von den zwei ehemaligen „Call of Duty: Black Ops“-Entwicklern Dave Anthony und Jason Blundell.
Diese Woche stattete nun der PlayStation-Leiter Hermen Hulst dem Studio einen Besuch ab: Auf einem Foto ist er mit den beiden Studio-Gründern zu sehen. Ein weiteres Bild zeigt ihn zusammen mit dem gesamten Team.
Great day with Jason Blundell, Dave Anthony and the team at @DeviationGames. Thanks for an inspiring and super fun day pic.twitter.com/iYFOwWMbr6
— Hermen Hulst (@hermenhulst) August 3, 2022
Einen Tag später machte der Schauspieler David Paladino auf die Motion-Capture-Arbeiten für das Projekt aufmerksam. Diese finden im PlayStation Visual Arts Studio von Sony statt.
Deviation Games Starts Performance Capture At PlayStation Visual Arts Mo-cap Studio!@davidpaladino @DeviationGames #PlayStation pic.twitter.com/xicRSj7NsR
— @Zuby_Tech (@Zuby_Tech) August 4, 2022
Die Zusammenarbeit mit Paladino macht Sinn: In der Vergangenheit war er an mehreren Sprachaufnahmen für verschiedene „Call of Duty“-Ableger beteiligt. Demnach hat er mit Anthony und Blundell schon mal zu tun gehabt.
Was genau für ein Spiel uns von Deviation Games erwartet, ist offiziell noch nicht bekannt. Schenkt man einem vergangenen Leak Glauben, handelt es sich um einen First-Person-Shooter mit Live-Service-Ausrichtung. Neben einem langfristig ausgelegten Multiplayer soll aber auch ein Einzelspieler-Modus enthalten sein. Eine Stellenanzeige erwähnte zudem eine „storybasierte“-Rollenspielerfahrung„. Wahrscheinlich wäre also ein „Borderlands“-ähnliches Spiel.
Jedenfalls soll laut Jason Blundell das Medium vorangetrieben werden. Zu Neujahr hegte er zusätzlich den Wunsch, „das Normale“ zu vermeiden.
Related Posts
Schon seit einiger Zeit ist die Entwicklung in vollem Gange. Deshalb wurde in Kanada Anfang des Jahres eine weitere Niederlassung eröffnet, was mit einer erhöhten Mitarbeiterzahl einherging.
Weitere Meldungen zu Deviation Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pro27
07. August 2022 um 10:53 UhrIch möchte auch wissen kommt wie die meisten hier.
Wie die meisten hier habe ich allerdings die Geduld darauf zu warten und komm nicht mit dem Sony muss getrolle um die Ecke wie andere.
Die meisten der Nutzer hier können warten und haben eben die nötigen Manieren nicht alle anderen mit seinen belangen ständig zu belagern. Oder andere dazu zu animieren ausfällig zu werden.
Der kleine jedoch feine Unterschied.
DerPsGamer
07. August 2022 um 11:44 Uhrkeepitcool ich frage mich schon ernsthaft was es dir bringt wenn sony dir speile liefeet die erst am 2024 rauskommen sorry aber ich finde sony macht den Nintendo weg und der ist auch gut so
SpooK
07. August 2022 um 11:58 UhrWenn, Sony unterirdische im mom ist dann Wechsel doch zur X Box.
Sony hat sich das Vertrauen der Fans verdient mit Leistung nicht mit Gelaber.
Jeder weiß das sie Liefern und das da etwas kommt, einfach etwas Geduld haben und abwarten.
Was die Konkurrenz gezeigt hat, war auch nicht doll ich hab mir Starfield um einiges schöner vorgestellt rein von der Grafik den Rest kann man ja noch nicht beurteilen.
keepitcool
07. August 2022 um 12:06 Uhr@Pro
Es ist ein Unterschied ob man auf bereits angekündigte Titel wartet (die Geduld kann und sollte man dann auch aufbringen können, gerade wenn sie Sonys hohen Qualitätsansprüchen genügen sollen) ODER ob man überhaupt erstmal auf irgendwelche Neuankündigungen wartet….denn letzteres macht MS um ein Vielfaches besser und Sony hätte Stand heute einfach deutlich mehr ankündigen können und mMn auch müssen. Das ist einfach viel zu wenig, da geht’s auch etwas um die Aussendarstellung. Es wirkt so als hätte man nichts zu zeigen und das ist logischerweise nie gut…
keepitcool
07. August 2022 um 12:07 Uhr@Spook
Sehr qualifizierter Kommentar a la dann geh doch wenns dir nicht passt….Was bei MS alles doll war muss jeder für sich selbst entscheiden. Es war viel und es gab den Fans einem groben Überblick…Also sehe ich Sonys Performance in dem Bereich auch als unterirdisch an…
DerPsGamer
07. August 2022 um 13:42 Uhrkeepitcool komisch auf meinen Kommentar nie antworten
KoA
07. August 2022 um 14:54 Uhr@ keepitcool:
„Also sehe ich Sonys Performance in dem Bereich auch als unterirdisch an…“
Unterirdisch ist und bleibt hierbei allein Deine diesbezüglich geradezu schon penetrant und gegen jeglichen logischen Sachverstand verbreitete Behauptung, dass MS es in der Sache angeblich deutlich besser machen würde. Genau das ist doch wohl äußerst fraglich, wenn man die damit einhergehenden negativen Aspekte nicht vollends aus den Augen verliert. Im Endeffekt sind zu frühe Ankündigungen eben in keinem einzigem Fall wirklich besser. Weder für die wartenden Kunden, noch für’s eigentliche Geschäft!
Deutlich besser gestellt ist in dieser Angelegenheit eher derjenige, der den Spannungs- und Überraschungsmoment so lange wie möglich auf seiner Seite halten kann und für sich dementsprechend auch am besten und am effektivsten zu nutzen weiß. Und da ist doch wohl ganz klar Sony und deren Ankündigungs- und Veröffentlichungspolitik im resultierendem Vorteil zu sehen.
Schlussendlich änder der Zeitpunkt einer offiziellen Bekanntmachung laufender Entwicklungen nichts an deren Bestehen und ebensowenig an deren Veröffentlichungszeitpunkt.
MS sah sich offenkundig geradezu gezwungen, Ankündigungen seinerseits weit vor der eigentlichen Veröffentlichung zu platzieren, lediglich um zu kaschieren, dass sie Sony in Sachen Produktentwicklung und diesbezüglich zeitnaher Veröffentlichungen nicht das Wasser reichen konnten.
Insofern ist es auch absoluter Unfug, hier fortwährend so zu tun, als sei Sony in dieser Angelegenheit gegenüber MS strategisch in irgendeiner Form unterlegen. Das ist definitiv nicht der Fall, auch wenn Du diesbezüglich hier künftig weiterhin Gegenteiliges zu behaupten versuchst. 🙂
DerPsGamer
07. August 2022 um 16:45 Uhrkeepitcool kommst wohl auf kritik nicht klar 12 jähriger kiddi