Mit „Overwatch 2“ startet im Herbst dieses Jahres der neueste Online-Multiplayer-Shooter aus dem Hause Blizzard Entertainment in den Early-Access und wird den Vorgänger komplett ersetzen.
Rund zwei Monate vor dem Early-Access-Start gingen die Entwickler von Blizzard Entertainment noch einmal auf ihre aktuellen Pläne ein und wiesen darauf hin, dass „Overwatch 2“ in den kommenden Wochen weiteren internen Tests unterzogen und auf Basis der Ergebnisse weiterentwickelt wird.
Wie Jon Spector, der Vize-Präsident der „Overwatch“- und „Diablo“-Macher, via Twitter ausführte, ist allerdings keine weitere Beta geplant. Somit erhalten interessierte Spieler und Spielerinnen erst mit dem Early-Access-Start die Möglichkeit, die aktuellste Version von „Overwatch 2“ zu spielen.
Entwickler peilen die bestmögliche Spielerfahrung an
„Heute sind es nur noch 2 Monate bis zur Veröffentlichung von Overwatch 2! Wir wissen, dass die Spieler gespannt darauf sind, einzutauchen, und haben Fragen zur Möglichkeit einer dritten öffentlichen Beta gesehen. Obwohl wir OW2 weiterhin täglich intern testen werden, planen wir keine zusätzlichen öffentlichen Beta-Tests“, so Spector.
Im weiteren Verlauf seines Statements versicherte Blizzard Entertainments Vize-Präsident, dass die verantwortlichen Entwickler hinter „Overwatch 2“ das Beta-Feedback ausführlich analysierten. Versprochen wird, dass auf Basis des Nutzer-Feedbacks nachgebessert wird, um mit „Overwatch 2“ nicht weniger als die „bestmögliche Spielerfahrung“ zu bieten.
Weitere Meldungen zu Overwatch 2:
- Umfrage könnte auf kostspielige Premium-Skins hindeuten (Update)
- Wird den ersten Teil vollständig ersetzen
- Entwickler versprechen eine klassische Triple-A-Kampagne
Der Early-Access-Start von „Overwatch 2“ erfolgt am 4. Oktober 2022.
With all the valuable feedback we received from our alpha and 2 public beta tests, we will be focusing our efforts on launching the best game possible on Oct. 4. (2/2)
— Jon Spector (@Spex_J) August 4, 2022
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
05. August 2022 um 10:20 UhrVersteh ich nich! God of War Ragnarök wird doch die bestmögliche Spielerfahrung.
Bolshack
05. August 2022 um 11:03 UhrJa, bis zur Platin. Danach wird God of War deinstalliert und auf den nächsten Teil gewartet. In der Wartezeit muss aber auch was anderes gezockt werden.
StoneyWoney
05. August 2022 um 11:22 Uhr@Bolshack Platin hatte beim ersten Teil ja gar nicht mal alle Herausforderungen mitinbegriffen, die das Spiel zu bieten hat. Und da ich es eh jedes Jahr aufs neue spiele, bin ich bestimmt schon bei über 200 Stunden. FanBOY bin 😀
back to topic: Die Messlatte für das, was bei Blizzard derzeit „bestmöglich“ ist, liegt leider sehr tief. Daher ist der Begriff jetzt auch kein Garant für ein gutes Spiel. Ich warte lieber den Release ab. Hatte mit OW1 immerhin ne Weile meinen Spaß.
naughtydog
05. August 2022 um 11:31 UhrHab Teil 1 mal angestet. Fand das allein schon von der Steuerung schon gruselig. Teil 2 wird sicherlich nicht besser.
RoyceRoyal
05. August 2022 um 12:40 UhrBestmögliche Erfahrung?
Dann würde ich das Spiel erstmal einstampfen, bisschen Bloodborne spielen und nochmal überlegen ob man den Grafikstil nicht doch überdenken sollte.
Sowas habe ich mir zuletzt bei Team Fortress 2 angetan. Damals hatten wir ja nichts anderes
Weitenrausch
05. August 2022 um 17:15 Uhr@ RoyceRoyal
Wie kann man so oberflächlich sein und ein spiel nach dem grafikstil bewerten? Was tut die Grafik zur Sache wenn das Spiel nix taugt?!
Ich spiele da tatsächlich lieber Paladins als overwatch, ich werde aber dem spiel ne chance geben
StoneyWoney
05. August 2022 um 19:20 Uhr@RoyceRoyal
Genau, es gab zu der Zeit keine Egoshooter, deren Grafikstil Realismus anpeilte.
Counterstrike Source
Half Life 2
Battlefield 2
Crysis
Call of Duty 4
…Jetzt mal so spontan ausm Kopf heraus. Gibt sicher noch viel mehr. Da zwei der genannten Spiele auch noch die selbe Engine wie TF2 nutzen (Source), ist bewiesen, dass dein Argument, der genutzte Grafikstil sei technisch bedingt, absoluter Schwachsinn.
*mic drop*