Bandai Namco und From Software haben für „Elden Ring“ das Update 1.06 veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt eine Reihe von Fehlerkorrekturen mit sich. Ebenfalls werden mit dem Download Änderungen an der Balance vorgenommen.
Das „Elden Ring“-Update 1.06 steht auf allen unterstützten Plattformen zum Download bereit. Zuvor mussten die Multiplayer-Server des Spiels für kurze Zeit offline genommen werden. Mittlerweile sollten sie wieder zugänglich sein und Spieler von „Elden Ring“ müssen den neusten Patch herunterladen und installieren, bevor sie erneut in das Abenteuer einsteigen.
Neue Funktionen hinzugefügt
Neben den Balanceanpassungen und Fehlerbehebungen wurden ebenfalls neue Funktionen in „Elden Ring“ aufgenommen. Im Changelog heißt es entsprechend:
- Eine Funktion ist dabei behilflich, Beschwörungszeichen an Beschwörungspools in mehreren Gebieten zu senden, einschließlich weit entfernter Gebiete.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, in ein größeres Gebiet einzudringen, einschließlich entfernter Gebiete.
- Es wurde eine neue Möglichkeit geschaffen, die Questlinie von „White Mask Varres“ voranzutreiben, indem ein neuer NSC besiegt wird.
Die Balanceanpassungen widmen sich verschiedenen Waffen, die in „Elden Ring“ zum Einsatz kommen. Und auch an den Angriffen wurde Hand angelegt. Beispielsweise wurde die Bewegungsgeschwindigkeit des starken Angriffs und des Sturmangriffs erhöht. Berittene Angriffe sind dabei nicht inbegriffen.
Ebenfalls wurde die Angriffsgeschwindigkeit von großen Äxten erhöht und die Zeit, die es dauert, bis ein Rollen nach einem Angriff möglich ist, verkürzt. Neben weiteren Anpassungen kam es zur Behebung zahlreicher Fehler. Der komplette Changelog, der auf der offiziellen Seite eingebunden ist, liefert sämtliche Details zum „Elden Ring“-Update 1.06.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Durchspielen einmal anders – Mit einem Klavier?!
- Spieler erreicht die maximale Spielzeit von 999 Stunden
Das populäre Action-Rollenspiel von From Software wurde am 25. Februar 2022 veröffentlicht und fand bis Ende März 2022 ganze 13,4 Millionen Abnehmer. Auch auf Youtube war „Elden Ring“ ein großer Erfolg, wie neuste Statistiken belegen.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
09. August 2022 um 12:20 UhrSo langsam kann dann auch mal das nächste Fromsoft Spiel an den Start gehen ^^
Kiki0815
09. August 2022 um 12:26 UhrTypisch Fromsoft, technische Verbesserungen sucht man vergebens…
Hando
09. August 2022 um 12:31 UhrWäre schön wen Fromsoftware die Online Server zu Dark Souls 1-3 wieder einschalten könnte….
f42425
09. August 2022 um 12:38 UhrSchade, dass das Balancing so broken ist. Aber die PVP Trolle haben ihren Spaß damit.
Christian1_9_7_8
09. August 2022 um 12:39 Uhr@ Gurkengamer soll laut „Gerüchten“ so gut wie fertig sein..
matze0018
09. August 2022 um 12:41 UhrIst das hier der „Wünsch dir was“ Bereich?? Müsst FS schon direkt anschreiben, denke hier lesen die eher selten mit. 😉
Kiki0815
09. August 2022 um 13:14 UhrKein „Wünsche dir was“ sondern der reality check Bereich und da schneidet elden ring nicht so gut ab wie es einige möchtegern Redakteure mit ansurden Bewertungen in den himmel gelobt haben und einige Probleme ignoriert haben – und ja Elden Ring hat noch gewisse Probleme, das hier einige das anschneiden ist nichts verwerfliches
Pitbull Monster
09. August 2022 um 13:18 Uhr@Hando
Selber Schuld, wenn man die Spiele für PC kauft. Der Online Part war sowieso von Cheatern verseucht, bei Elden Ring genauso.
Hando
09. August 2022 um 13:22 Uhr@Pitbull Monster
Wow……
Stray
09. August 2022 um 13:51 UhrPatches mit technischen Verbesserungen brauchen nur Games die auch technische Schwächen haben.
Hiei
09. August 2022 um 14:09 UhrAlso ich wär heiß auf nen DLC zu Elden Ring. Fromsoft liefert mit den DLC eig. immer ab und einiger der besten Bosse der gesamten Soulsborne Serie(Lady Maria, Orphan of Kos, Geal, Sister Friede, Artorias etc.) sind in diesen zu finden.
Zischrot
09. August 2022 um 14:48 UhrDLC dürfte bald angekündigt werden, da gehe ich jede Wette ein. Bleibt nur die Frage, ob es ein großer oder mehrere kleine werden.
Sephirothnova
09. August 2022 um 14:51 Uhr@Kiki0815
Das stimmt leider Gottes. Könnten das soo einfach Lösung mit dem Frame Pacing. Nein seit über 10 Jahren behalten sie es bei. Eine Person hat das in paar Tagen gelöst.
Vom Multiplayer will ich gar nicht anfangen. Finde es noch bei weiten schlimmer in Elden Ring. Besonders PVP. Open World und dann so ein PVP System passen absolut nicht zusammen.
Kiki0815
09. August 2022 um 15:33 Uhr@Stray: genau, und da ist elden ring an erster Stelle – wie @Sephirothnova schon ausgeführt hat ist das Frame Pacing eine eklatante techpnische Schwäche das From Software einfach ignoriert. Jeder der das Demon Souls Remaster/Remake gespielt hat sieht das es auch besser geht – from software ist einfach faul, alleine wegen dieser technischen Schwäche gehört das Spiel von der Wertung her abgestraft.
martgore
09. August 2022 um 15:54 UhrNach knapp 250 std konnte ich keine größeren technischen Probleme in diesem großen OW Game finden.
Auf dem PC spiele ich solche Games nicht, da bin ich draußen.
Stray
09. August 2022 um 16:11 UhrUnspielbar ist es trotzdem nicht.
Royavi
09. August 2022 um 22:22 Uhr„Das fairste Balancing hatte Demon’s in PvP“
Vor allem wenn man mit Max Level-Waffen, leute invadet, die ungelevelte Waffen haben…
Deine Aussage zeigt das du nichts mit PvP am Hut hast, aber nice Troll…
Sebhein
09. August 2022 um 22:36 UhrHab schon lange nicht mehr gespielt, sind die Blutungswaffen immer noch so OP? RoB und so?
Royavi
09. August 2022 um 23:32 UhrSebhein
Dieses Update behebt fast alle PvP Probleme…
Corpse Piler heißt die Ash of War von RoB und besteht aus dem Hieb mit Klinge und ein rotes Projektil aus Blut, das die Klinge verlängert.
Rivers of Blood macht ein Stück weniger Schaden, wenn die Klinge + Projektil trifft.
Viel weniger Schaden und weniger Blood Build Up, wenn nur das Projektil trifft.
Blood Hound Step hat weniger Reichweite, weniger Unbesiegbarkeits-Frames und wird bei wiederholter Nutzung noch schwächer, aber ein wenig besser, wenn man leichte Rüstung trägt.
Helm-Swap-Glitch wurde gefixt. AFK Farming soll gefixt sein.
Guard-Counter sind schneller
Quickstep ist schneller und dient beim anvisierten Gegner zum umkreisen.
Magic Pebble hat mehr Reichweiter, weniger Poise-Damage und weniger Schaden.
Und vieles mehr… Axt und Hammer wurden gebufft…
Schau dir auf YT ein Video an, es ist echt viel!
Royavi
10. August 2022 um 03:40 UhrJames-Blond
Deine Aussage war: „Das fairste Balancing hatte Demon’s in PvP“
Zietiere mir doch bitte, mit welcher Aussage du unterstreichen willst, das DeS gut balanciert ist!
Dieser Satz zeigt wie primitiv du bist und an deinem eigenen THEMA vorbei redest.
„aufgrund ungelevelter Waffen, den Kampf zu verlieren. Da sind Skills und Dungeon entscheidend“
Denn wir reden über Balance und da sollte es darum gehen, was passiert wenn 2 gleich gute Spieler aufeinander treffen, die verschiedene Strategien, Mechaniken oder Charaktere benutzen.
Denn im Fall von dem Waffen-Level, wenn 2 gleich Gute aufeinander treffen, hat ein Spieler ein massiven Vorteil und das ist der mit den besseren Waffen.
Dein „Wissen“ redet nur drum herum, weil ich deine Aussage entkräftet habe und du kein Argument hast, warum das Spiel doch balanciert ist.
Aber ich bringe dir jetzt was bei…
Balance bei Videospielen ist in mehrere Kategorien gegliedert. Die, die hier wichtig ist, ist der Punkt Fairness und beschreibt das alle Mechaniken, Waffen oder Charaktere usw. im Gesamtbild des Spiels, jede Partei eine gleiche oder ähnliche Chance geben zu gewinnen. So das im Idealfall der „bessere“ Spieler gewinnt.
Kein Spiel macht das perfekt. Demon Souls macht es aber wirklich schlecht, verglichen mit den anderen Titeln.
„aufgrund ungelevelter Waffen, den Kampf zu verlieren. Da sind Skills und Dungeon entscheidend.“
Wie gesagt, das ist am Thema vorbei und nur weil man mit schlechten Waffen gewinnen kann, macht es diese nicht balanciert. Wichtig ist dabei die Frage: „Mit welchem Aufwand“.
Rivers of Blood war auch unbalanciert, aber schlagbar…
Trotzdem konnten Spieler mit weniger Skill, Spieler mit mehr Skill, sehr einfach, besiegen.
Bloodhound Step Spieler waren in Elden Ring auch schlagbar,
aber Leute konnten sich so ohne das der Gegner eine Möglichkeit hatte, das zu unterbinden, vom Gegner entfernen, heilen, neu formieren. Sie geben ein Spieler ohne den Einsatz von Skill, Leuten mit Skill zu entkommen und das macht es unbalanciert.
Cheater mit unendlich Leben sind auch schlagbar…
Macht es das balanciert? Ist ein Typ mit unendlich Leben trotzdem balanciert, weil ich ihn in Elden Ring töten kann, indem ich ihn in ein Loch fallen lasse?
Nein, das ist unfair, nicht ausgeglichen. Genau wie der Multiplayer in DeS.
Du gibst damit an, das du im unbalanciertesten Souls, gut bist?
Ich kann schon richtig sehen, wie du Leute mit schlechtem Gear besiegst und wirklich
glaubst, du seist besser.
RoyceRoyal
10. August 2022 um 08:04 UhrHabe mir am We die Platin geholt. 230h. Danke From Software. Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal die Maß Effect Trilogie gespielt hatte, dachte ich das wars…bis GTA 6 kommt da nichts mehr. Dann kam Elden Ring.
Ja die letzten 20%…das war hart schwach. Während ich heute noch das Ende von Bloodborne bewundere. Erst letztens beim beenden von Before the Storm tagelang um Rachel geweint habe…beim Ende von Elden Ring habe ich nichts gefühlt.
Ein Spiel das für immer bleibt, für ganz ganz oben fehlt aber etwas.
Zur Technik: Also die Grafik ist wie sie ist. Aber noch nie ein so großes und gleichzeitig bugfreies Game gespielt. Und ich habe nach 230h noch Fotos gemacht.
Im Vergleich finde ich es auch realistischer wie Demons Souls PS5. Das ist etwas zu bunt finde ich.
Jetzt bitte den DLC
CBandicoot
10. August 2022 um 12:13 UhrHoffentlich kommt ein DLC zu Miquella, einige Optionalen Bosse sprechen von ihm, kann mMn eigentlich nur seine Geschichte sein. 😀 Zumindest hoffe ich es. 😉
Hatte auf der PS eigentlich auch keine Probleme, weder technisch, noch grafisch. Ich war Zufrieden, Meisterwerk mMn. Miyazaki halt. 😛
Will mal versuchen die Wogen von James-Blond und Royavi etwas glätten.
DS hatte wirklch den am meisten Blanacierten PVP unter gewissen Umständen. Dies war wen es wirklich gewollter PVP war. Da gabs einige Sets welche aber generell ähnlich stark waren, egal ob Mage, Stärke, Geschick, Wunder usw. man konnte mit allem Gewinnen, nichts war zu OP.
Wenn man von Gear anfängt ist aber generell kein PVP Balanciert, mMn dies ist nämlich nicht wirklich möglich finde ich aber macht ja das ganze auch so Intressant und unterhaltsam dass, jeder verschieden Kombinationen ausprobiert welche sich je nach Situation als gut oder schlecht herausstellen. 🙂
Bei den darauffolgenden Spielen gabs aber immer OP Builds welche man nur sehr schwer bezwingen konnte daher bin ich nach DkS auch raus aus dem PVP. Machte mir persöhnlich keinen Spaß mehr, lieber ein wenig Invaden oder Invaded werden, dies war immer lustig.