Suche Login

FIFA 23: Einblick in Pro Clubs zeigt die neuen Funktionen

Was der Pro Clubs-Modus dieses Jahr zu bieten hat, zeigt der neueste EA-Trailer. Mehrere neue Funktionen hat das Entwicklerteam implementiert.

FIFA 23: Einblick in Pro Clubs zeigt die neuen Funktionen
Auch Pro Clubs wurde um neue Features erweitert.

Am gestrigen Montag lud Electronic Arts einen Deep Dive Trailer zu „FIFA 23“ hoch. Damit geht der Publisher auf die neuen Features von Pro Clubs ein.

Hier die einzelnen Kapitel des Videos:

  • 00:00 – Intro
  • 00:26  – Saisonaler Fortschritt
  • 01:05 – Drop-Ins
  • 01:46 – Perks und Fortschritte
  • 03:13 – Skill Games
  • 04:02 – Geteilter saisonaler Fortschritt

Die wichtigste Änderung am Pro Clubs-Modus ist die Verknüpfung mit Volta Football. Dadurch könnt ihr euren selbst erstellten Spieler in beiden Modi verwenden, wobei die Fortschritte geteilt werden. Demzufolge schaltet ihr für beide Spielvarianten Ausrüstungsteile frei.

Wenn eure Kumpels gerade nicht an der Konsole sind, könnt ihr mittels der Skill Games für die nächste Partie trainieren. Zudem lassen sich komplett neue Perks testen.

Vorerst kein Crossplay

Auf Crossplay müssen die Spieler wiederum verzichten – zumindest am Anfang. Viele sind deshalb verärgert, weil sich hier bis zu 22 Spieler zusammenschließen können. Hierbei würde Crossplay eine wichtige Rolle spielen, um ein Match komplett voll zu kriegen.

Weil die Community sich sehr enttäuscht zeigte, ist mit #SaveProClubs ein eigener Hashtag entstanden. EA bekam das mit und teilte in einem offiziellen Artikel mit: Die Crossplay-Funktion soll eines Tages nachgereicht werden. Ob das noch auf „FIFA 23“ oder erst auf das nachfolgende „EA Sports FC“ zutrifft, ist nicht bekannt.


Weitere Meldungen zu „FIFA 23“:


„FIFA 23“ kommt am 30. September für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC heraus. Wer sich die Ultimate Edition holt, darf schon drei Tage vorher spielen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

10. August 2022 um 08:45 Uhr