Nachdem lange Zeit als sicher galt, dass die Entwickler von Rockstar Games mit den Arbeiten an „GTA 6“ begonnen haben, kündigte Take-Two Interactive den neuesten Ableger der populären Open-World-Serie Anfang 2022 auch offiziell an.
Unklar ist leider weiterhin, wann mit der offiziellen Enthüllung oder gar dem Release des ambitionierten Projekts zu rechnen ist. Auch im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ging Take-Two Interactive diesbezüglich nicht näher ins Detail und untermauerte lediglich ein weiteres Mal, dass Rockstar Games eifrig an der Fertigstellung von „GTA 6“ arbeitet.
Gleichzeitig verspricht das Unternehmen, dass es Rockstar Games um nicht weniger als eine neue kreative Benchmark für die Serie an sich sowie die komplette Unterhaltungsindustrie gehen wird.
Andere Projekte zugunsten von GTA 6 pausiert?
Take-Two-CEO Strauß Zelnick dazu: „Da die Entwicklung des nächsten Eintrags in der Grand Theft Auto-Reihe bereits in vollem Gange ist, ist das Team von Rockstar Games entschlossen, erneut kreative Maßstäbe für die Serie, unsere Branche und die gesamte Unterhaltung zu setzen, so wie es das Label mit jeder seiner Hauptveröffentlichungen getan hat.“
Zuletzt erreichte uns das Gerücht, dass Rockstar Games nicht nur an „GTA 6“, sondern darüber hinaus an Remastered-Versionen der beiden Titel „GTA 4“ beziehungsweise „Red Dead Redemption“ gearbeitet hat. Allerdings sollen sich die Verantwortlichen des Studios dazu entschlossen haben, die Arbeiten an den beiden Neuauflagen zunächst zu pausieren, um sich voll und ganz der Fertigstellung von „GTA 6“ widmen zu können. Bisher wollten sich allerdings weder Take-Two Interactive noch Rockstar Games zu diesen Gerüchten äußern.
Weitere Meldungen zu GTA 6:
- Rockstar hatte angeblich zunächst mit drei Städten geplant
- Wird laut Bloomberg-Bericht „ganz anders“ als der Vorgänger
Als sicher gilt nur, dass „GTA 6“ noch einiges an Entwicklungszeit vor sich hat, was dafür sprechen würde, dass der neueste Ableger der Kult-Reihe nur noch für den PC sowie die aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S und nicht mehr für die alten Plattformen in Form der PlayStation 4 und der Xbox One veröffentlicht wird.
Quelle: PC Gamer UK
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snakeshit81
09. August 2022 um 08:38 UhrNe deutsche Synchronisation würde ich mir wünschen da die immer so schnell sprechen kommt mein Englisch nicht hinterher geschweige der Untertitel. Ansonsten bin ich gespannt
SeniorRicketts
09. August 2022 um 08:49 UhrBruh
Stellt euch mal vor san andreas wär damals synchronisiert worden pfff.
Da würden die meisten leute die ganzen memes doch gar nicht kennen
CBandicoot
09. August 2022 um 08:50 UhrLetztens hies es doch das vieles gestrichen und der kritische Spiegel vor Murica nicht mehr so kritisch sein soll? Hab dass, doch irgendwo gelesen hab ich gemeint….sollte ich mich teuschen, sorry. 🙂
Man darf gespannt sein ob Rockstar hier wie gewohnt voll durchziet oder ob sie Angst vor jammerlappen auf Twitter und co haben. 😉
DerGärtner
09. August 2022 um 09:56 UhrHoffentlich keine Kreativität im w0ke sein….
sorry aber nach all den „negativ Schlagzeilen“ (die alle Gerüchte waren) in letzter, bin ich eben skeptisch.
CBandicoot
09. August 2022 um 10:06 Uhr@branch
Ja, der gute alte Dialekt hats nicht so mit dem Hochdeutsch. 😉
Ab und an wird es vermischt.
SeniorRicketts
09. August 2022 um 10:11 UhrGTA wird PC
Das war schon bei der ps5 version von gta5.
Da haben die ein paar witze entfernt weil gemein und so.
Vor der remastered trilogy hatte ich noch etwas Hoffnung in R* aber dann doch der Totalausfall mit der, die ekelhafte damage control von Strauss Zelnick, die unterwältigende „next gen“ Version von gta 5, der Mord an Red dead online, kein manhunt und Dan Housers abgang.
Ja R* ist tot für mich
GTA 6 wird bestimmt nicht schlecht aber es wird kein spiel von dem R* was wir damals kannten
FURZTROCKEN
09. August 2022 um 10:13 Uhr@Snakeshit81
Kaum liest man die Untertitel nach wenn man was nicht genau verstanden hat, zerlegt man auch schon seine Karre. Klassiker.
KoA
09. August 2022 um 10:18 Uhr@ branch:
„Dir sollte es mehr Leid tun, dass du täuschen falsch schriebst, als den Rest deiner Aussage “
…als der Rest… – Und den Punkt bitte nicht vergessen! 😉
SiMo
09. August 2022 um 11:01 UhrRelease bis 2030?
Obitwo
09. August 2022 um 11:04 Uhrbringt doch erstmal eta 4 remastered…..
Rikibu
09. August 2022 um 11:41 Uhrjaja… kreative Benchmark… das ist das eine… Branchenstandards wie
– Lokalisierung auch bei Tonaufnahmen
– ordentlich präzise Steuerung
– latsch mit wem irgendwo hin um dir dabei stundenlang Exposition reinzuziehn ohne irgendwas aktiv zu spielen
das andere…
Da sie aber von Kreativität sprechen, meinen sie nur, was sie in ihre Welt stecken und nicht, wie das dann dargeboten wird…
ResidentDiebels
09. August 2022 um 20:48 UhrBenchmark? Ich lach mich tot.
GTA4 und GTA5 waren in sachen kreaitivät und spielwitz ein absoluter reinfall. Selten ein langweiligeres open world gespielt. Außer grafik und Trevor war der rest einfach nur fad.
Von Wokestar kaufe ich sowieso nichts mehr. Können ihren politischen mist behalten, aber da die gamer masse heuzutage sowieso keinen anspruch hat, wird es sich verkaufen wie geschnitten brot. Dafür sind die fanboys einfach zu sehr fanboy.
iceman8899
09. August 2022 um 22:22 UhrKaufen mir den Müll erst auf der PS8 solange wird der Müll am laufen gehalten wie das ps3 gta5