Pac-Man erhält seinen eigenen Realfilm. Darüber berichtete heute exklusiv die Fachzeitschrift The Hollywood Reporter.
Verantwortlich für das Projekt ist Bandai Namco Entertainment, der Publisher hinter der „Pac-Man“-Marke. Für die Erschaffung eines Kinofilms haben sie sich mit Wayfarer Studios zusammengeschlossen. Dahinter steckt ein Filmproduktionsunternehmen, das in der Vergangenheit den Disney+ Film „Clouds“ gedreht hat.
Idee stammt vom „Sonic“-Produzenten
Die Idee selbst stamme jedoch von Chuck Williams, dem Produzenten von „Sonic The Hedgehog“. Mit der Verfilmung des blauen Turbo-Igels landete Sega einen großen Erfolg, der vom Nachfolger noch übertroffen wurde. Ob der Pac-Man-Streifen ebenfalls positiv von den Zuschauern aufgenommen wird, wird sich zeigen.
Im Jahr 1979 wurde der gelbe Videospielheld von Namco ins Leben gerufen. Das zuständige Entwicklerteam hatte ein Spiel im Sinn, das auch Frauen anspricht. Die vielen Beat ‚em Ups und Shoot em‘ Ups hatten dem weiblichen Geschlecht eher weniger zugesagt. Übrigens erschien das erste Spiel in Japan unter dem Namen „Puck-Man“. Für die westliche Version entschied man sich für „Pac-Man“, weil aus „Puck“ schnell ein unanständiges Wort gemacht werden konnte.
Finanziell lohnen könnte sich der Film durchaus. Schließlich handelt es sich bei „Pac-Man“ um eine der umsatzstärksten Spielreihen überhaupt. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie das Ganze filmisch umgesetzt wird. Eine tiefgründige Handlung ist in diesem Fall zumindest nicht zu erwarten.
Auch interessant:
Related Posts
Das Projekt erinnert ein wenig an „Pixels“ aus dem Jahr 2015. In diesem humorvollen Science-Fiction-Film entdecken Aliens eine Raumsonde mit Arcade-Games. Weil sie dies als Kriegserklärung interpretieren, schicken sie übergroße Pixelfiguren – unter anderem Pac-Man – auf die Erde. Um den Krieg gegen die Arcade-Figuren zu gewinnen, kontaktiert der Präsident einen alten Jugendfreund: den Oldschool-Gamer Brenner.
Weitere Meldungen zu Pac-Man-Film.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
freedonnaad
09. August 2022 um 18:11 Uhrbitte nicht, die Serie war schon dümmlich, da kann ein Film kaum besser sein
Knoblauch1985
09. August 2022 um 18:17 UhrGibs davon nicht ein Film?!
redeye4
09. August 2022 um 18:29 UhrIn den Film Pixels kam es vor, aber eigenen Film gab es bis jetzt noch nicht. Hollywood muss anscheinend echt alles angehen.
LordKacke
09. August 2022 um 21:28 UhrHey @TomSir79
da kommt nach sonic 1 und 2 der nächste richtig gute film für dich 🙂
TomSir79
09. August 2022 um 23:44 Uhr@LordKacke
Nee du, hier bin ich nur teilweise deiner Meinung. Die Sonic-Filme sind gut. Ein Pac-Man Film eher nicht. Da sehe ich die Chancen eher schlecht.
Außerdem, musst du ständig auf einer Sache rum reiten?!
FinalSpace
10. August 2022 um 06:39 UhrWenn man bedenkt, wieviel gute Bücher noch noch nicht verfilmt sind, kann man nur den Kopf schütteln, über solche inhaltsleere Film-Projekt wie Pac-Man. Mal abgesehen davon dass die meisten Spiel-Verfilmungen gefloppt sind.
Carlito
10. August 2022 um 07:33 UhrIch bin mir sicher lordkacke hat die Sonic Filme nicht mal geguckt. Der zweite Teil war gut.