Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts von Take-Two Interactive dürfen die obligatorischen neuen Verkaufszahlen zu den beiden Open-World-Dauerbrennern „GTA 5“ beziehungsweise „Red Dead Redemption 2“ natürlich nicht fehlen.
Während sich „GTA 5“ dem nächsten beeindruckenden Meilenstein nähert und sich mittlerweile fast 170 Millionen Mal verkaufen konnte, erreichte „Red Dead Redemption 2“ laut Take-Two Interactive kürzlich die Marke von 45 Millionen abgesetzten Einheiten. In den USA entwickelte sich das Western-Abenteuer demnach zum zweitmeist verkauften Titel der vergangenen fünf Jahre.
Die komplette Reihe hingegen verkaufte sich laut Take-Two Interactive mehr als 68 Millionen Mal.
Current-Gen-Version zu Red Dead Redemption 2 in Arbeit?
Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte das Ende der Fahnenstange mit den aktuellen Zahlen noch lange nicht erreicht sein, da Rockstar Games unter anderem an einem PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Upgrade zu „Red Dead Redemption 2“ arbeiten soll, das zu einem bisher nicht näher genannten Termin veröffentlicht wird. Dies berichteten in den letzten Wochen gleich mehrere Insider.
Darüber hinaus war von einem technisch aufpolierten Remaster zu „Red Dead Redemption“ aus dem Jahr 2010 die Rede. Entsprechen die Angaben diverser Insider den Tatsachen, dann sollen sich Take-Two Interactive und Rockstar Games allerdings dazu entschlossen haben, die Arbeiten am Remaster von „Red Dead Redemption“ zu pausieren, damit sich die Entwickler von Rockstar voll und ganz auf die Entwicklung beziehungsweise Fertigstellung von „GTA 6“ konzentrieren können.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Red Dead Redemption & GTA 4: Remaster wegen GTA 6 auf Eis gelegt?
- Red Dead Redemption 2: Laut Insider weiterhin für die PS5 geplant – Teil 1 & GTA 4 gestrichen?
- Red Dead Redemption: Marstons Sprecher würde für ein Remaster zur Verfügung stehen
Da eine offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten um das Remaster von „Red Dead Redemption“ beziehungsweise das PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Upgrade von „Red Dead Redemption 2“ noch auf sich warten lässt, sollten die Angaben der verschiedenen Insider vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Sollten sich dahingehend handfeste Informationen ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: Take-Two Interactive
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TemerischerWolf
09. August 2022 um 09:57 UhrSehr schön. Mochte RDR schon immer mindestens so sehr wie GTA. 🙂
Trinity_Orca
09. August 2022 um 10:04 UhrIch hab es ihnen immer gegönnt je mehr sich verkauft hat was Red Dead Redemption 2 anbelangt.
Aber seit sie gesagt haben dass sie den Online Part links liegen gelassen haben wünsche ich ihnen geht es nicht mehr.
Sie haben doch Erfolg mit dem Spiel und trotzdem keine singleplayer Erweiterung, Online..
Rockstar ist für mich tot
consoleplayer
09. August 2022 um 10:05 Uhr45 Mio Exemplare ist mal eine Ansage und sowas von verdient für dieses Ausnahmespiel.
FURZTROCKEN
09. August 2022 um 10:06 UhrGute Atmosphäre aber ein sehr träges Spiel. Einmal das eigene Lager durchqueren = 1.72465 Stunden.
Gurkengamer
09. August 2022 um 10:10 UhrIch leg es immer wieder gerne mal ein, einfach n bißchen rum reiten, die Welt genießen und quatsch machen..
Hiei
09. August 2022 um 10:11 Uhr@Consoleplayer
Hat die RDR2 also doch noch gefallen?
Hiei
09. August 2022 um 10:12 Uhrdir
News-Kommentator
09. August 2022 um 10:13 UhrRDR2 ist auch ein Top-Titel aus der Rockstar-Schmiede. Zumindest, was die Solo-Kampagne angeht. Ich habe RDR erst sehr spät nachgeholt, nachdem mich ein Kollege 4 Monate vor Erscheinen von RDR2 vollgesülzt hat. Da dacht ich, gebe ich dem Spiel mal eine Chance. Und siehe da, das führte dazu, dass ich RDR2 vorbestellt habe. Seit langem das erste Spiel seit Diablo 3 (2012) welches ich blind vorbestellt habe.
Ein, hoffentlich nich nur grafisches, Next-Gen-Update ist immer willkommen, allerdings sah das Spiel damals schon auf der PS4 Pro in Verbindung mit einem FullHD Panasonic Plasma grafisch schon sehr gut aus.
RDR2 ist auch eins der wenigen Spiele, neben TLOU Part I und Part II, bei dem ich erst mit der Klingeln des Weckers das Gamepad beiseite gelegt habe.
consoleplayer
09. August 2022 um 10:29 UhrHiei
Ja, bin komplett begeistert vom Spiel. Das Gameplay ist nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei, aber man kann es schon ganz gut spielen. Auch die Story braucht Zeit, um in die Gänge zu kommen.
Wie sich das Spiel aber entwickelt, ist wirklich sensationell. So viele unvergessliche Momente habe ich bei kaum einem anderen Spiel erlebt. Auch beim Gameplay folgt in der zweiten Spielhälfte ein Highlight dem anderen. Die Atmosphäre und die Charaktere sind auch sehr gut und authentisch.
Ich hoffe sehr auf einen Nextgen Patch, damit ich es nochmal mit 60 fps wiederholen kann. 🙂
Hiei
09. August 2022 um 10:34 UhrDann hat sich der 2. Anlauf ja voll gelohnt. Jup, auf den Next Gen Patch warte ich auch um dann nochmal nen 2. Durchlauf zu starten. 60 FPS würde da schon reichen, rein optisch sind die Charaktermodelle und die Open World an sich selbst heute, 4 Jahre später, noch immer oberstes Regal.
consoleplayer
09. August 2022 um 10:38 UhrJa, die Charaktermodelle der Hauptcharaktere sehen fantastisch aus. Die anderen dafür aber teilweise richtig schwach. ^^
Insgesamt ist es aber sehr gut gealtert, daher würde mir auch nur ein 60 fps Patch reichen.
consoleplayer
09. August 2022 um 10:52 UhrDas Gameplay ist auch nicht leicht zu bewerten. Das Core-Gameplay ist nichts besonderes, für mich so um die 80%. Es gibt aber dermaßen viele Highlights im Spiel und man kann auch so extrem viele unterschiedliche Sachen tun, so dass ich doch auf 90% hochgegangen bin.
keksdose81
09. August 2022 um 11:08 UhrRDR2 Hat mir sehr spaß gemacht und den Online Modus habe ich auch eine sehr lange Zeit gesuchtet. Habe sogar die Platin Trophy geholt. Zu schade, dass der Online Modus nicht mehr mit neuen İnhalten supported wird. Aber ob ich mir das Spiel noch einmal für die PS5 oder Series X holen werde? Wenn ich mir die GTAV versionen zu der PS5 und Seriex X anschaue, wohl eher nicht. RDR2 macht auch jetzt noch eine gute Figur in sachen Grafik.
Feuchtmacher
09. August 2022 um 11:36 Uhr1600 Stunden in RDO …
Ahja und alle die sich über das „schwammige“ Gameplay beschweren – ihr spielt einfach falsch! Zu schnell und zu hektisch…
Lasst euch Zeit, das Spiel ist bis zum heutigen Tag unerreicht in Sachen Realismus. Also spielt auch dementsprechend! Ich renne nicht wenn ich keinen Grund habe und so … ihr macht euch mit dem Gehetze nur das Spiel kaputt…
Hando
09. August 2022 um 11:49 Uhr@ James-Blond
Was für ein bescheuerter vergleich.
xjohndoex86
09. August 2022 um 12:14 UhrAnscheinend nicht genug, um ein paar simple Missionen in RDO zu liefern.
@Feuchtmacher
Das ändert doch nichts daran, dass die Steuerung genauso bockig und tranig ist wie bei GTA IV. Absoluter Rückschritt. Sicherlich sollte man sich Zeit lassen beim Erkunden aber das Spiel fühlt sich in hitzigen Situationen einfach nicht gut an. Das ganze Körpergefühl wirkt so als wenn Arthur 90 wäre. Zumal die Steuerung einfach nicht kontextabhängig funktioniert. Das kannste unter extremen Beschuss stehen und Arthur lässt sich trotzdem erst mal 2 Minuten Zeit um auf’s Pferd zu steigen. Das geht gar nicht.
Francis Bacon
09. August 2022 um 12:17 UhrHabe ich bisher noch immer nicht gespielt, da es immer hieß: jetzt kommt bald die Next Gen version. Und mittlerweile bin ich schon so 4k und vor allem 60fps verwöhnt, dass 30 frames grad bei shooter-gameplay schwer wieder dran zu gewöhnen ist.
Aber schätze vor 2024 wird das nix mehr.
Selbst indie studios bringen mittlerweile 60fps patches raus, aber das riesige rockstar kann/will das nicht. Uff, wirklich schade.
Christian1_9_7_8
09. August 2022 um 12:37 UhrEines der schönsten Spiele der letzten Gen..Detail Verliebtheit, die bei Open World spielen seines gleichen sucht..Habe selbe bei RDO meinen Spaß und Reite immer noch ab und zu mit meinem Metalldetektor durch die Prärie, auf der Suche nach Schätzen..man muss auch sagen es hat in meinen Augen die freundlichste Community..kein Vergleich mit GTA-online
Blackmill_x3
09. August 2022 um 12:39 Uhr@xjohndoex86
Dann hast du irgendwas falsch gemacht.
Wenn man die Steuerung beherrscht, dann geht alles recht schnell und zügig von der Hand. Man muss halt im richtigen Moment, von der richtigen Position drücken, damit man auch schnell aufs Pferd kommt.
Finde die Steuerung in RDR2 oder auch in den anderen R* spielen richtig top. Man merkt halt, dass der Charakter auch ein eigenes Gewicht hat. Wenn man weiß wie man damit spielt, dann ist da nix bockig oder tranig.
Man darf halt nicht erwarten, dass gewisse Aktionen sofort ausgeführt werden, sondern brauchen eine gewisse Zeit bis die Animation durchläuft und die Aktion dann erst ausgeführt wird.
Mit Gefühl geht das alles sehr gut.
Tolles game. Hätte auch gern endlich ein 60fps Patch.
Hando
09. August 2022 um 12:53 UhrAlso da muss ich xjohndoex86 zustimmen. die Größte Schwäche von Rochstar sind die Animationen bzw die Steuerung der Spielfiguren.
A1516
09. August 2022 um 13:03 UhrIst der Erfolg eher auf Story oder den Onlinepart zurück zu führen? Wenn es die Story sein sollte, wäre das nicht Motivation genug an guten Singleplayergames festzuhalten?
xjohndoex86
09. August 2022 um 13:14 Uhr@Blackmill
Ach so… natürlich. ^^ Dann sage ich aber dass im Eifer des Gefechts nicht immer alles perfekt passt und trotzdem funktonieren muss, weil es spielerisch sonst schlicht und ergreifend frustrierend ist, wenn man schon in den Controller reinbeißen will, weil die Spielfigur einfach so begriffstutzig ist. Da nützen mir auch tausend edle Animationen nichts. Ein schweres Körpergefühl bevorzuge ich auch aber dennoch muss es sich griffig anfühlen. Bestes Beispiel: Die Remakes für Resident Evil 2 & 3.
keepitcool
09. August 2022 um 13:59 UhrSchon ganz cooles Game, konnte aber mMn nicht mit RDR mithalten (abseits der Grafik , versteht sich von selbst)…Fand es etwas zu gestreckt, gerade hinten raus. Dazu konnte mich die Story rund um Arthur Morgan irgendwie nie so ganz mitnehmen, warum auch immer…Selbst wenn eine next gen Version kommem sollte würde ichs nicht nochmal spielen. Ein RDR Remake würde ich allerdings mit Kusshand nehmen…