In zwei Wochen startet in Köln die diesjährige Gamescom, die aufgrund der Corona-Pandemie zumindest vor Ort eine zweijährige Pause einlegen musste.
Eingeläutet wird die diesjährige Veranstaltung einmal mehr mit Gamescom Opening Night Live. Es ist eine von Geoff Keighley produzierte Show, in der allerlei Entwickler und Publisher ihre Spiele vorstellen. Übertragen wird das Event live in das Internet, sodass Spieler, die daran teilnehmen möchten, nicht zwangsläufig nach Köln reisen müssen.
Alternativ ist ebenfalls eine direkte Teilnahme an der Opening-Show möglich. Im offiziellen Ticket-Shop der Gamescom werden entsprechende Tickets verkauft, die mit 29 Euro zu Buche schlagen. Falls ihr euch die Show vor Ort anschauen möchtet, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
Opening Night Live mit 30+ Spielen
Viele große Pressekonferenzen gibt es in diesem Jahr nicht, sodass das Hauptaugenmerk auf Gamescom Opening Night Live liegen wird. Mehr als 30 Spiele werden im Rahmen der Show vorgestellt, wie Geoff Keighley in einem Tweet bekanntgab.
Auch zum zeitlichen Umfang widmete sich der Produzent und Moderator, der „Tausende Fans im Publikum“ erwartet. Eine Laufzeit von zwei Stunden ist geplant.
„Wir sind zurück mit der großen Show – mit vielen aufregenden Spiele-Neuheiten, Ankündigungen und ersten Einblicken“, so Keighley. Es werde ein Riesenspaß sein, wieder vor den Fans zu stehen. Und man habe „definitiv eine großartige Show auf die Beine gestellt“.
Related Posts
Veranstaltet wird Gamescom Opening Night Live am 23. August 2022 ab 20 Uhr, bevor die eigentliche Messe vom 24. bis zum 28. August 2022 läuft. Die wichtigsten Ankündigungen findet ihr wie gewohnt zeitnah bei uns im Newsstream.
Im vergangenen Jahr sollen nahezu sechs Millionen Menschen einen Blick auf die Eröffnungsshow geworfen haben. Laut Veranstalter war es damit eine der erfolgreichsten internationalen Gaming-Shows des Jahres.
Weitere Meldungen zur Gamescom 2022:
- Square Enix: Publisher äußert sich zu den Gamescom-Plänen
- Gamescom 2022: Microsoft und Bethesda Softworks bestätigen Teilnahme
Übergreifend betrachtet wird die Gamescom in diesem Jahr etwas überschaubarer ausfallen. Einerseits müssen die Veranstalter vor Ort ein verändertes Hygienesystem einhalten. Hinzukommt, dass viele große Unternehmen auf die Teilnahme verzichten. Dazu gehören Schwergewichte wie Sony und Nintendo sowie größere Publisher und Entwickler wie Activision Blizzard, Electronic Arts und Rockstar Games.
Weitere Meldungen zu Gamescom 2022.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr_Aufziehvogel
10. August 2022 um 10:16 UhrDas wird wohl kaum besser werden als das Schnarch-Event namens Summer Game Fest.
consoleplayer
10. August 2022 um 10:28 UhrWerde ich mir ansehen. Vielleicht wird etwas interessantes gezeigt.
Yago
10. August 2022 um 10:41 UhrHoffentlich Release Daten zu one piece und Hogwarts Legacy 🙂
darkbeater
10. August 2022 um 11:01 UhrMal sehen, was gezeigt wird.
SoulHunter
10. August 2022 um 11:14 UhrHoffe da eigentlich nur mal auf ein Release Datum zu One Piece Odyssey
Rushfanatic
10. August 2022 um 11:59 UhrRagnarök Gameplay, Forspoken Gameplay, Forbidden West DLC, Callisto Protocoll Gameplay, Ankündigung Soul Reaver Reboot
Zentrakonn
10. August 2022 um 12:49 UhrHab bock
Blacknitro
10. August 2022 um 13:19 Uhr@Rushfanatic kündigt sony selber an ^^
Skizzo
10. August 2022 um 13:39 UhrGamescom ist nur E3 Resterverwertung bzw. bereits angekündigtes wird nochmals gezeigt.
Freue mich deshalb am meisten auf Embracer Group und deren Plan für die nächsten Jahre. Ich erhoffe mir Gameplay vom Gothic 1 Remake
StevenB82
10. August 2022 um 16:44 UhrAh, in 2 Wochen