Das Battle Royale-Genre verspricht weiterhin sprudelnde Einnahmen, was immer mehr Unternehmen dazu bewegt, eigene Projekte aus dem Boden zu stampfen. Das kommende „Rumbleverse“ ist hingegen ein weiterer Ansatz eines Unternehmens, das mit Battle Royale seit Jahren erfolgreich unterwegs ist. Verantwortlich sind die Fortnite“-Macher von Epic Games sowie der Entwickler Iron Galaxy.
Starten wird „Rumbleverse“ am 11. August 2022 um 16 Uhr auf Konsolen und PC, wie sich einem Tweet des Rumble-Supports entnehmen lässt. Einen Preload scheint es nicht zu geben, sodass die Server an diesem Tag etwas zu stemmen haben.
Ebenfalls gab Iron Galaxy bekannt, dass es am Starttag zwei Ausrüstungspakete zu kaufen geben wird. Dazu gehören das Founder’s Pack und das Starter Pack. Ersteres enthält mehrere Kung-Fu-inspirierte Outfits in fünf verschiedenen Farben und 2.000 Brawlla Bills. Das ist die spielinterne Premiumwährung.
Das Starter-Paket umfasst wiederum einen Turnanzug und eine riesige Einhornmaske. Hinzukommen 600 Brawlla Bills, die ihr im Game-Shop für allerlei Dinge ausgeben könnt.
Am 18. August 2022 folgte die erste Season, in der die Entwickler mit einem Battle Pass, Rewards und Accessoires auf bewährte, jedoch wenig innovative Features setzen.
Der Battle Pass der ersten Season umfasst 100 Belohnungen, die freigeschaltet werden können, indem ihr Fame verdient und eure Rumbler-Karriere aufbaut. Gekauft werden kann der Battle Pass für 1000 Brawla Bills.
Rumbleverse startet mit Spielplatz- und Duo-Modi
Kurz vor dem Launch von „Rumbleverse“ wurden die beiden Modi „Spielplatz“ und „Duo“ vorgestellt. Im zuletzt genannten Modus könnt ihr Seite an Seite mit einem Freund kämpfen und Beute teilen.
Im Duo-Modus startet ihr mit nur acht Slots für eure Stats und weniger maximaler Gesundheit als wenn ihr alleine spielen würdet. Wenn euer Kumpel eliminiert wird, erhaltet ihr zusätzliche Gesundheitspunkte und Stat-Plätze, um den Kampf auszugleichen. Euer Teamkamerad kann im Spielerlauf „ausgeschaltet“ werden und braucht dann eure Hilfe. Die Zeit, in der eine „Aufmunterung“ möglich ist, nimmt mit jedem KO weiter ab.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- The Division: Gerüchte über eigenständiges Battle Royale-Spiel
- My Hero Ultra Rumble: Battle Royale-Titel inkl. geschlossener Beta für den Westen angekündigt
Der vorgestellte Spielplatzmodus bietet ein freies Spielerlebnis. Darin könnt ihr Grapital City durchstreifen, die Stadtteile erkunden und nach Trainingsmodulen suchen. Auch Freunde sind in diesem Modus mit von der Partie. Und wenn jemand eliminiert wird, kann er mit einem kurzen Druck auf die Optionstaste in der Nähe wieder auftauchen.
Umfangreiche Informationen zu beiden Modi sind auf dem offiziellen PlayStation Blog zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Rumbleverse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.