Ende des kommenden Monats wird mit „FIFA 23“ der vorerst letzte Fußball-Titel aus dem Hause Electronic Arts veröffentlicht, der mit der offiziellen Lizenz der FIFA daherkommt.
Wenige Wochen vor dem Release von „FIFA 23“ gab Electronic Arts bekannt, dass in diesem Jahr auch der „Ultimate Team“-Modus mit verschiedenen Neuerungen versehen wird. Zum einen haben wir es hier mit den „FUT Moments“ zu tun. Von offizieller Seite werden diese als ein Szenario-basierter Einzelspielermodus beschrieben, der es den Spielern und Spielerinnen ermöglicht, einige der größten Momente des Fußballs noch einmal zu erleben beziehungsweise mit flexiblen Spiellängen und individuellen Kaderanforderungen nachzuspielen.
Beispielsweise wartet hier das legendäre Champions League-Finale aus dem Jahr 2005, als es dem Liverpool FC gelang, in der zweiten Halbzeit einen 0:3-Rückstand gegen den AC Mailand aufzuholen und den Titel im Elfmeterschießen zu gewinnen. In „FUT-Moment“ stehen die Spieler und Spielerinnen vor der Aufgabe, dieses Szenario erfolgreich nachzuspielen und dabei verschiedene Widrigkeiten zu meistern.
Die Chemie wird ebenfalls überarbeitet
Mit der Chemie nahmen die Entwickler von Electronic Arts ein weiteres Feature des „Ultimate Team“-Modus in Angriff. Zu den größten Neuerungen in „FIFA 23“ gehört die Tatsache, dass eure Kicker Chemie von Vereinskameraden und Nationalmannschaftsmitgliedern erhalten – und zwar unabhängig davon, wo sie sich gerade auf dem Spielfeld befinden. Um Gebrauch von den Vorzügen der Chemie machen zu können, mussten die Spieler in den vergangenen „FIFA“-Teilen noch nebeneinander in der Startaufstellung platziert werden.
Als Beispiel werden die beiden Manchester City-Superstars Erling Haaland und Ederson genannt, die sich nun alleine aufgrund ihres Arbeitsgebers zusammenschließen. Abschließend wurde versprochen, dass „Ultimate Team“ pünktlich zum Start der diesjährigen Fußball-WM in Katar passende Inhalte spendiert bekommt – darunter bestimmte Versionen ausgewählter Spieler, die in den vergangenen Weltmeisterschaften auf sich aufmerksam machten.
Weitere Meldungen zu FIFA 23:
- Angespielt: Wie gut wird das letzte FIFA?
- Einblick in Pro Clubs zeigt die neuen Funktionen
- Neuer Deep-Dive-Trailer stellt die Verbesserungen des Spieltagserlebnis vor
„FIFA 23“ erscheint am 30. September 2022 für den PC und die Konsolen.
Weitere Meldungen zu FIFA 23.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
11. August 2022 um 18:03 UhrIch würde mir niemals Fifa holen ist totale abzocke und es ändert sich doch eh nie was . ABER ich hole mir jedes Jahr wieder F1 wo sich auch nie was ändert und jetzt mit dem Life scheis? die Abzocke eingeführt wurde .
Royavi
11. August 2022 um 22:56 UhrIch hole mir FIFA, da ich in online Ligen 11 vs 11 im Pro Club Spiele und es nie eine Alternative gab.
FIFA besteht nicht nur aus dem FUT Modus, welcher wirklich nicht gut ist.
Aber Sport-Spiele stehen ja allgemein still. Anders herum unterhält mich das Spiel trotzdem viele Stunden.
Kennt jemand Sport-Spiele die sich krass weiterentwickelt haben?
Schennahem
12. August 2022 um 00:32 Uhr@Royavi: Das Problem hierbei ist eher, dass Fifa lieblos hingeklatschter Müll ist – ein Nba 2K zb ist mit so viel Details ausgestattet – die Hallen , Kameras und die Kabel rundherum usw – bei Fifa sind die Stadien leblose Betonklötze – PES war immer Müll mMn. aber die haben gezeigt wie man ein Stadion nachbaut inklusive Tunnel usw. Das würde schon viel Armosphäre ausmachen! Die anderen Spiele machen zwar auch keine großen Sprünge, aber die sind allesamt etliche Sprünge vor Fifa.
DerGärtner
12. August 2022 um 10:46 UhrVerstehe ja das die Zielgruppe Kinder sind, aber es ist trotzdem extrem traurig wie sie das Spiel einfach nie verbessern und immer wieder features entfernen um sie Jahre später wieder als neu zu verkaufen.
Jetzt kommt moments, das gabs wann bei PES? Ah ja, da hieß es noch ISS!
So viel Geld, so wenig Interesse am eigenen Produkt und den Fans, ein Trauerspiel dass das so massiv unterstützt wird und FUT immernoch nicht ab 18 ist!