Den neuesten Werbespot zum Action-Rollenspiel „Forspoken“ findet die Twitter-Community unangenehm. So unangenehm, dass in den vergangenen Tagen mehrere Memes entstanden sind.
Ganz schön cringe
Aber warum führte das kurze Video zu so viel Spott? Den Nutzern gefällt der künstliche Dialog von Protagonistin Frey nicht. Ihre gesprochenen Worte sollen cool rüberkommen, vermitteln aber eher den Eindruck einer Parodie.
Mehrere Nutzer machten sich daraus einen Spaß und erstellten einen ähnlichen Ablauf für andere bekannte Spiele. Darunter „God of War“, „Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“, „Yakuza“ und „Sonic Frontiers“.
Würde Kratos in solch einem Teaser enthalten sein, würden sich seine Worte folgendermaßen anhören: „Wer ich? Ja, ich bin ein verdammter GOTT, wie sich herausstellt. Yeah, mir geht es nur um das Axtleben. Der hübsche Teufel neben mir? Fam, das ist buchstäblich mein BOY. Er kann mir für sein gutes Aussehen UND sein prägendes Trauma danken. Es ist nicht einfach, gegen verdammte Wikinger zu kämpfen. Aber ehrlich?“
Auch dieser Tweet parodiert „Forspoken“ mittels des mythologischen Action-Adventures. In diesem Fall sogar mit Sprache.
https://twitter.com/ChrisRGun/status/1557448040386072577?s=20&t=bDNvzhoz2d6eBIUEAzM17g
Als Nächstes sehen wir ein Meme, das auf „Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ basiert:
https://t.co/riyBDxeY8X pic.twitter.com/E6Xh8Vl7XJ
— 🐢 bob 📼 (@bobvids) August 10, 2022
Stellt euch jetzt einmal „Yakuza“-Protagonist im anfangs erwähnten Clip vor und er würde folgendes sagen: „Wollt ihr meinen Namen wissen? Ich bin Kazuma Kiryu, der Drache von Dojima!…in meinem Kopf klang das cooler, sorry. Ich lege mich immer mit den härtesten Kämpfern Japans an, decke Verschwörungen in der Unterwelt auf und… (Schnitt zur Baby-Substory von Yakuza 2) Ja, ja, ja. Das muss ich meinem Therapeuten erzählen.“
Eins haben wir noch. Im nachfolgenden probiert sich Sonic an einem Dialog dieser Art:
https://t.co/k1nXMrV4Bd pic.twitter.com/Sr9kSNO5bU
— GamesCage – Hype Guy (@GamesCage_) August 11, 2022
Weitere Meldungen zu „Forspoken“:
- Lead-Graphics-Programmer Matsuda spricht über die Grafik-Features
- Gewalt, Alkohol, Ingame-Käufe und mehr – Update
- Ladezeiten der PS5-Version eingegrenzt
Das war erst mal genug Häme für das Projekt von Luminous Productions. Wie das endgültige Spiel von der Presse und den Fans aufgenommen wird, erfahren die Spieler erst am 24. Januar nächsten Jahres. Die Begründung für die Verschiebung klang so, als möchte man großen Kalibern wie „God of War: Ragnarök“ aus dem Weg gehen. Erst heute wies Tim Getty von Kinda Funny auf solch eine Entscheidung hin.
„Forspoken“ befindet sich für PS5 und PC in Entwicklung. Zwei Jahre nach dem Release wird das magische RPG für PlayStation-Spieler konsolenexklusiv sein.
Weitere Meldungen zu Forspoken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
11. August 2022 um 16:42 UhrVöllig zu Recht.
War mir nach dem 2 Trailer vor nem Jahr schon klar.
Sobald die den Mund aufmacht……ohje.
Frag Sabbath
11. August 2022 um 16:48 UhrIch freu mich auf all die geilen Memes dazu!
Playzy
11. August 2022 um 17:10 UhrWenn es trended würde ich sagen, dass es eine gelungene werbekampagne ist. Auch wenn cringe und low budget.
Skizzo
11. August 2022 um 17:12 UhrDas wird ein cringefest per excellence
Ich will doch einfach nur gut geschriebene Charaktere, Dialoge und Geschichten in Videospielen.
Wie schwer kann das sein?
Doppeldenker86
11. August 2022 um 17:18 UhrNee danke. Die Frau hat mir schon die Resi-Serie mitversaut. Die kann ich nicht mehr sehen.
X-Station
11. August 2022 um 17:26 UhrEhrlich gesagt kann ich das sogar nachvollziehen. 😀
Das Gameplay an sich gefällt mir zwar, aber alles was ich bisher an Story, Charakteren und Dialogen gesehen habe, war extrem unangenehm. Das wirkt alles so gekünstelt und krampfhaft cool. Ähnlich hab ich mich bei Watch Dogs 2 gefühlt.
branch
11. August 2022 um 17:31 UhrDie Memes sind geil, aber auf das Spiel freue ich mich dennoch riesig.
Da draußen gibt es etliche Spiele mit schlechtem Dialog. Siehe z.B. AC Valhalla und dennoch kann so ein Spiel Spaß machen.
Forspoken sieht halt sehr geil aus und die Protagonistin gefällt mir.
Kiki0815
11. August 2022 um 17:35 UhrAch irgendwelche Leute machen sich über ein Spiel lustig, warum das überhaupt ein Artikel wert ist mir unklar … was leute so tun um aufmerksamkeit zu kriegen ….
SUNN
11. August 2022 um 18:06 UhrVielleicht noch irgendwie den Clip um den es geht auch noch einbetten damit man nicht erst selbst auf die Suche gehen muss?
Frag Sabbath
11. August 2022 um 18:09 Uhr@SUNN
Der Clip ist unter jeder Parodie hier eingeblendet. Oder hast du gedacht, dass das Original selbst schon ein Meme ist?
Wojak
11. August 2022 um 18:19 UhrWerde jetzt Wörter wie „W O K E“ auf play3 zensiert? 😀
go W O K E go broke
ras
11. August 2022 um 18:27 Uhrich teste das mal
ras
11. August 2022 um 18:28 UhrJap wenn man Wo…schreibt muss der Kommentar erst freigegeben werden.
Sakai
11. August 2022 um 18:45 UhrSo wirkt der Hauptcharakter von Anfang an auf mich. Daher kann in die auch nicht leiden.
callmesnake
11. August 2022 um 18:46 UhrDie Frau ist Mega Scharf, eine Schönheit pur.
consoleplayer
11. August 2022 um 18:47 UhrIch hoffe, dass das im Spiel anders ist.
sonderschuhle
11. August 2022 um 18:57 UhrIch hoffe dass Forspoken auch letztes Spiel ist von SE. Sie sollen japanische Spiele entwickeln, und nicht um in westen schmackhafter zu machen. Außerdem sieht FFXVI um Lichtjahre besser aus und interessanter.
AndromedaAnthem
11. August 2022 um 19:05 UhrIch freu mich auf meine vorbestellte * Forspoken * Deluxe Edition und find * Frey * cool!
Dass im Net über alles und jeden hergezogen wird, gehört ja heutzutage leider sowieso schon zur Normalität! Ist ja auch „schöner“, als sich Gedanken über die EIGENEN Unzulänglichkeiten machen zu müssen…
SoulHunter
11. August 2022 um 19:20 UhrAch das übliche Gelaber halt. Es wird aber auch nach jeder Kleinigkeit gesucht von solchen Leute um ein Spiel zu zerreißen. Mir ist das egal, ich freue mich auf das Spiel und werde es mir definitiv Day one kaufen.
vangus
11. August 2022 um 22:56 UhrWie gleich wieder überreagiert wird… Es ist sicherlich ein schlechter Werbespot, aber das ist extra Werbetext, das sind keine Dialoge aus dem Spiel, das ist in etwa so wie die Dialoge in einem Waschmittel-Werbespot… Ja, sie sind beschissen, aber trotzdem wird auf dem Spiel aufmerksam gemacht, das alleine zählt… Und vielleicht ist es ja gerade das Ziel, die Kids anzusprechen mit diesem Spot. Erfahrene Gamer bekommen ihre richtigen Gameplay-Trailer… Die Marketing-Abteilung versucht nicht nur einseitig die Hardcore-Gamer anzusprechen…
Wie auch immer, ich habe den Titel weiterhin auf meinem Schirm, ich fand gerade Charaktere und Story vielversprechend, schon beim ersten Trailer herausgestochen und vielversprechend, aber auch das Magie-Gameplay, die rasante Fortbewegung, und dieses Effekt-Spektakel, mit all den hervorragenden Partikeleffekten, das könnte ziemlich gut werden…
ras
11. August 2022 um 23:00 UhrDas witzige ist die Writer für Forspoken sind ausm Westen.
Kein/keine Japaner.
xjohndoex86
11. August 2022 um 23:56 UhrVerstehe jetzt nicht warum man sich daran hochzieht? Dass der Ton so pseudo-cool ausfällt war doch schon vom ersten Trailer her klar. Wo anderes wird sich drüber aufgeregt, wenn sich das Ganze zu ernst nimmt. Gerade weil Watch Dogs 2 genannt wurde sage ich: Abwarten und alles im Kontext sehen. Habe WD2 bei der Ankündigung geradezu verachtet, weil es nichts mit dem rau-düsteren Erstling gemeinsam hatte und am Ende habe ich es genauso gerne gehabt. Gerade wegen diesem extremen Kontrast und seiner Selbstironie.
AndromedaAnthem
12. August 2022 um 04:18 UhrSony hat die Vorbestellungen wegen der Verschiebungen gecancelt und das Geld zurücküberwiesen. Hätten sie bei mir gar nicht machen brauchen, da ich die
* Forspoken * Deluxe Edition sofort erneut vorbestellt habe! Mein Hype auf dieses Game ist ungebrochen! 🙂
Francis Bacon
12. August 2022 um 08:06 UhrDie memes sind schon sehr witzig. 😀
Freue mich dennoch auf das Spiel, bin gott sei dank nicht so anfällig für Cringe, kann aber auch alle verstehen, die damit nicht klar kommen.
Stil darf von mir aus auch ruhig so bleiben, muss auch keine Innovationen bringen. Solange die berüchtigte „Ubisoft-Openworld“- Formel gut gemacht ist, hab ich auch meinen Spaß damit.
Meine einzige Hoffnung ist, dass sie die zusätzliche Zeit genutzt haben um die Welt mehr zu beleben.(selbst wenn von der Story her da ne Seuche wütet, ist das gut machbar!)
Lordran85
12. August 2022 um 10:50 UhrIch habe eigentlich schon Bock auf das Game, aber „Forspoken“ tropft die Woke-Agenda wirklich aus jeder Pore. Schwarze Frau die Heldin, die Weißen sind die Bösen, und mit Sicherheit gibts auch ne lesbische Lovestory und Kommentare zu Rassimus in der Fantasywelt.
Gähn.