Nachdem in den vergangenen Tagen das Gerücht die Runde machte, dass „Hogwarts Legacy“ möglicherweise Anfang Dezember für die Konsolen und den PC erscheinen wird, bekam das Open-World-Projekt kurz vor dem Wochenende einen handfesten Releasetermin spendiert.
Enttäuscht sein werden alle, die sich auf das Versprechen verlassen haben, dass „Hogwarts Legacy“ definitiv noch 2022 erscheint. Wie Warner Bros. Interactive Entertainment und die verantwortlichen Entwickler von Avalanche Software einräumten, wird sich das magische Abenteuer nämlich auf Anfang 2023 verschieben.
Als neuer Releasetermin von „Hogwarts Legacy“ wurde heute der 10. Februar 2023 ausgerufen. Allerdings gilt dieser Termin nicht für die Switch-Version. Wann Nintendos Konsolen-Handheld-Hybrid versorgt werden soll, wird laut offiziellen Angaben zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Entwickler möchten die bestmögliche Spielerfahrung abliefern
Welche Begebenheiten zur Verschiebung von „Hogwarts Legacy“ auf das kommende Jahr führten, wurde nicht verraten. Stattdessen ist im Rahmen der heutigen Ankündigung lediglich die Rede davon, dass es den Entwicklern von Avalanche Software darum gehen wird, uns „die bestmögliche Spielerfahrung zu liefern“. Um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, benötige das US-Studio schlichtweg noch etwas mehr Zeit.
„Hogwarts Legacy“ wird von offizieller Seite als ein Open-World-Abenteuer beschrieben, in dem es zum ersten Mal möglich sein wird, mit einem selbst erstellten Zauberer beziehungsweise einer selbst erstellten Zauberin nach Hogwarts zu reisen und die magische Welt zu erkunden. Angesiedelt im späten 19. Jahrhundert, wird es euch der Titel ermöglichen, euch für eines der Hogwarts-Häuser zu entscheiden, die Welt von Hogwarts zu bereisen und den Kampf gegen eine düstere Bedrohung aufzunehmen, die den Frieden in der Welt bedroht.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- Hinweise auf Collector’s-Edition entdeckt – Das soll drin stecken
- Fühle die Magie – Immersion Trailer zeigt PS5-Funktionen im Einsatz
„Hogwarts Legacy“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch in Entwicklung.
Hogwarts Legacy will launch on February 10, 2023 for PlayStation, Xbox, and PC. The Nintendo Switch launch date will be revealed soon. The team is excited for you to play, but we need a little more time to deliver the best possible game experience. pic.twitter.com/zh0EsOvDb7
— Hogwarts Legacy (@HogwartsLegacy) August 12, 2022
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Junjun
14. August 2022 um 13:22 UhrCall of duty wird sicher nicht verschoben
Sonst laufen alle möglichen Freaks auf der Straße und zünden noch Autos an aus wut
Was man alles von call of duty Nachrichten auf der Welt so hört unglaublich einfach
The_Carljey
15. August 2022 um 17:07 Uhr@RegM1
Bin da bei dir. Diese ewige Ausrede „Wir wollen das Spiel NOCH bessere machen!“ ist halt echt lächerlich. KEIN Entwickler oder Publisher würde freiwillig aufs Weihnachtsgeschäft verzichten, wenn die Kacke nicht noch richtig am dampfen ist.
Wenn ein Dev sein Spiel verschiebt, dann weil es schlicht nicht fertig ist und man realisiert hat, dass es auch mit crunch nichts wird bis zum angepeilten Releasetermin.