Ab sofort ist Sony Interactive Entertainments Mega-Blockbuster „Marvel’s Spider-Man Remastered“ auch für den PC erhältlich. Passend zum Launch haben die Verantwortlichen auch einen neuen Trailer bereitgestellt, der noch einmal auf das Superheldenabenteuer einstimmt.
Eine Ultrawide-Unterstützung ohne Kompromisse
Die PC-Portierung wurde von Nixxes übernommen, die unter anderem eine Unterstützung für Ultrawide-Monitore und mehrere Bildschirme in die PC-Fassung bringen. Auf dem PlayStation Blog haben die Entwickler auch einige Worte zu dieser Unterstützung verloren, wobei unter anderem Grafikprogrammierer Hilze Vonck zu Wort kam.
„Seit fünf Jahren nutze ich einen Ultrawide-Monitor im Format 21:9. Für mich hat die Unterstützung von Ultrawide-Auflösungen in Videospielen eine besondere Bedeutung“, sagte Vonck. „Schließlich wollen wir den Spielern, die viel in ihre Setups investieren, die Möglichkeit geben, das Spiel auf die bestmögliche Weise zu erleben. Es macht wirklich einen riesigen Unterschied, den Titel auf Ultrawide- oder drei Monitoren zu spielen. So in das Spiel einzutauchen, ist einfach supercool!“
Des Weiteren habe man sich aufgrund des begeisterten Feedbacks der Spieler zu anderem PC-Spielen für die Unterstützung der Ultrawide-Monitore entschieden. Neben 21:9 unterstützt man auch Bildschirme mit dem Verhältnis 32:9 und 48:9 für drei Monitore. Durch die Ultrawide-Darstellung soll man noch tiefer in „Marvel’s Spider-Man Remastered“ eintauchen können.
Auch die Filmsequenzen wurden an bis zu 32:9 angepasst, wobei dies nicht so leicht umzusetzen war. So heißt es im Weiteren: „Die Ultrawide-Unterstützung im allgemeinen Gameplay zu implementieren, ist relativ einfach. Schwieriger wird es da bei den Filmsequenzen, die von den Grafikern bewusst für das Verhältnis 16:9 entworfen wurden. Außerhalb dieses Sichtbereiches passieren viele Dinge, die wir ändern mussten.“
Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man Remastered:
- Der PC im technischen Vergleich mit PS5 und PS4
- PC-Funktionen veranschaulicht und Anforderungen bekannt
- Insomniac Games sicherte sich prominente Unterstützung
Man hat sich trotzdem die Mühe gemacht, um PC-Spielern das perfekte Erlebnis zu bieten. Ob dies auch gelungen ist, könnt ihr bereits in unserem hauseigenen Test nachlesen. Hier ist jedoch erst einmal der offizielle Launch-Trailer zur PC-Version von „Marvel’s Spider-Man Remastered“:
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Marvel's Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TemerischerWolf
12. August 2022 um 19:31 UhrWar ein tolles Game damals. Auf PS5 habe ich bisher nur kurz reingezockt aber irgendwann, wenn ich mal Luft habe wird das eingeschoben. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Spiderman Miles Morales insgesamt noch einen Tick besser gefallen hat.
DerRichter
12. August 2022 um 19:42 UhrMiles Morales fand ich auch nochmal nen ticken besser. Bin stark auf den zweiten Teil gespannt! Nochmal werd ichs mir auf der playstation aber nicht geben.
DerRichter
12. August 2022 um 19:43 UhrAufm PC ^^
AndromedaAnthem
12. August 2022 um 21:07 UhrBin vom PS5 * Spider-Man Remastered * mega geflasht ~ absoluter VOLLTREFER, der es sogar in meine Hype-Games Spieleliste geschafft hat! Glatte 10 von 10 für mich! 🙂
Puhbaron
12. August 2022 um 21:14 UhrUnd nach 2h schon gecrackt. Verstehe nicht wieso die techgiganten MS und Sony da keinen Wert drauf legen. Hätten doch Denovo nutzen können, da dauert das immerhin ca. n halbes Jahr.
callmesnake
12. August 2022 um 22:26 Uhr@Puhbaron
Microsoft wird sich da weniger Sorgen machen, deren Spiele landen im GP. Abgesehen davon ist die Crackszene eine Minderheit auf dem PC, mit Steam&Co ist die Crackszene immer kleiner geworden.
Auch wenn Spiderman gecrackt wurde, wird sich das Spiel dennoch gut verkaufen. The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 sind seit Release DRM Free und haben sich auf dem PC auch grandios verkauft oder nicht ?
qFLASCHp
12. August 2022 um 22:54 Uhrschon auf der ps4 gespielt und vorhin für den pc geholt uff schon sexy wie geil das Spiel auf dem pc läuft zwar nur auf hoch raytracing an 1080p aber sieht trotzdem unfassbar gut aus
SeniorRicketts
12. August 2022 um 23:33 Uhr@TemerischerWolf
Ja mann MM hat bei stealth und kampf echt gut zugelegt.
Die erwartungen sind sehr hoch für SM2
Das muss so eine fortsetzung werden wie
Arkham city
Uncharted 2
God of war 2
Half life 2
Assassins creed 2
The last of us 2
HFW
SeniorRicketts
12. August 2022 um 23:35 Uhr@puhbaron
Weil sony schon mehr als gewinn gemacht hat mit dem game vor 3/4 Jahren?
Deswegen werden sonys spiele niemals d1 auf PC kommen
DerGrüneMann
13. August 2022 um 07:40 UhrEndlich die beste Version und spielbar.
Pfälzer
13. August 2022 um 09:10 UhrWas ist an der Original Version nicht Spielbar?
RegM1
13. August 2022 um 09:30 Uhr@Puhbaron
Wenn man Denuvo implementiert hätte, hätte man auch legale Kunden verloren, der Kopierschutz ist eine Zumutung.
Die Spielerzahlen sind in der Region von Horizon Zero Dawn (60.000), also mehr als doppelt soviel wie Days Gone (27.000) und etwas weniger als God of War (74.000).
Der Port ist übrigens mit Raytracing extrem CPU intensiv, liegt laut Nixxes wohl daran, dass die CPU die Dekompression stemmen muss (kein Direct Storage implementiert). Zudem skaliert das Spiel fast nur mit Singlecore-Performance, wodurch selbst aktuellere „Budget“-CPUs sehr starke Vorteile haben.
Aber wenn man alles voll aufdrehen kann, liegt die Grafik deutlich vor der PS5 Fidelity Option.
Pitbull Monster
13. August 2022 um 09:50 Uhr@RegM1
Und dabei läuft die Fidelity Option auch nur mit 30fps.
Sony sollte bei der Ps5 Pro unbedingt mehr Ressourcen für RT bereitstellen.
Saleen
13. August 2022 um 10:36 UhrUnd das soll wie gehen wenn die GPU limitiert?
Puhbaron
13. August 2022 um 16:20 Uhr@callmesnake Eine Minderheit ja, dennoch mit fast 150k Downloads nicht gerade wenig Geld, da dort flöten geht.
Maggus
13. August 2022 um 21:36 Uhr@Puhbaron: Das ist eine Milchmädchenrechnung… von den 130k downloads hätten nicht mal ein viertel davon den Kauf auch nur in Erwägung gezogen…