Nach den zahlreichen Gerüchten der Vergangenheit wurde das Rennspiel „Stuntfest: World Tour“ aus dem Hause Bugbear im Juni dieses Jahres offiziell angekündigt.
Im Rahmen des gestrigen „THQ Nordic Digital Showcase 2022“ bedachte uns der Publisher mit einem frischen Trailer zum Rennspiel, der uns einen Eindruck von dem vermittelt, was spielerisch auf uns zukommt. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass interessierte Spieler und Spielerinnen auf dem PC beziehungsweise Steam aktuell die Möglichkeit haben, sich für die geschlossene Beta zu registrieren und mit etwas Glück zu den ersten zu gehören, die „Stuntfest: World Tour“ anspielen können.
Entwickler versprechen eine adrenalingeladene Rennspielerfahrung
„Stuntfest: World Tour ist die süße, adrenalingeladene Mischung aus Rennsport und Extremsport mit einem einzigartigen gezielten Auswurfmechanismus. 18 Spieler treten in einer eliminierungsbasierten Stuntshow durch verschiedene nervenaufreibende Spielmodi gegeneinander an. Das Ziel? Auf der Bühne zu glänzen und der Gewinner des Festivals zu werden“, führen die Macher von Bugbear zu ihrem neuen Projekt aus.
Weiter heißt es, dass „Stuntfest: World Tour“ über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden soll, um das Rennspiel langfristig interessant zu gestalten. Nähere Details zur Post-Launch-Unterstützung wurden bisher zwar nicht genannt, wir können hier aber wohl von Content wie Fahrzeugen und neuen Strecken ausgehen.
Related Posts
„Stuntfest: World Tour“ erscheint im Laufe des Jahres für den PC. Eine Umsetzung für die Konsolen wurde zwar noch nicht angekündigt, diese dürfte aber genau wie seinerzeit bei „Wreckfest“ zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Weitere Meldungen zu Stuntfest.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RegM1
13. August 2022 um 09:34 UhrSo hatte ich mir Riders Republic ehrlich gesagt vorgestellt, wie das ausgegangen ist wissen wir ja….
Dennoch war Wreckfest ein gutes Spiel und ich traue den Devs zu etwas Spaßiges auf den Markt zu bringen.
oumashu86
13. August 2022 um 10:23 UhrKönnt ihr mal aufhören diesen Quark zu verbreiten, das Stuntfest world Tour was mit Bugbear zu tun hat, das Stuntfest von bugbear war 2018 in erster Linie eine tech demo, für dinge die später in Wreckfest mit reinkahmen.
Dieses Stuntfest World Tour, ist ein klon von Playstation destruction allstars, und wird von Pow Wow in Wien entwickelt, und hat rein gar nichts mit Bugbear in Helsinki zu tun.
Wie gesagt ihr seit die einzigen, die das schreiben, und behaupten ist jedenfalls komplett schlecht recherchiert, und nie geändert worde seitdem ersten artikel zu diesem Spiel das es was mit Bugbear zu tun hat, wenn es offensichtlich das nicht hat, schon im ersten Trailer gibts kein Hinweis auf Bugbear, sonst wäre deren logo zu sehen, was es nicht ist, links steht pow wow, in der mitte Thq nordic und rechts PC im gestrigen Trailer das gleiche.
Anders gesagt dieses Spiel hat ausser dem Namen Stuntfest nichts mit Bugbear zu tun.
logan1509
13. August 2022 um 10:53 UhrAls großer Wreckfest Fan bin ich hier überhaupt nicht begeistert, das ist mir persönlich zu bunt und grell, die Autos zu „sauber“ und das mit dem Fluganzug oder was das ist stört mich sogar am meisten. Aber allen, die das gut finden, wünsche ich viel Spaß.
MiamiNights_1984
13. August 2022 um 13:21 UhrNein, dieser bunte Fortnite-Kiddie-Schrott ist nicht von Bugbear und auch nicht der Nachfolger von Wreckfest.
Der Entwickler ist Pow Wow Entertainment und die haben nach heftiger Kritik auf YouTube auch klargemacht dass dieses Projekt nichts mit Bugbear oder Wreckfest zu tun hat! Bitte recherchiert diese News nochmal
StoneyWoney
13. August 2022 um 21:03 UhrStuntfest ist nicht von den Wreckfest-Devs Bugbear, sondern von Pow Wow Entertainment.
StoneyWoney
13. August 2022 um 21:04 UhrNevermind, hätte erstmal Kommentare lesen sollen…
RegM1
14. August 2022 um 12:40 UhrInteressant, frage mich warum das in so vielen News (nicht nur auf play3) falsch steht?
Habe mir die Pre-Alpha mal angeschaut und muss trotzdem sagen: das Konzept macht schon Spaß, mal schauen wie es beim Release aussieht.
Crysis
14. August 2022 um 15:54 UhrWie kommt man bitte darauf das dieses Machwerk von Bugbear ist? Dafür würden sich die Orginal Flatout Entwickler zu Grund und Boden schämen. Das würde sogar eher noch zu Kylotonn als Entwickler passen, aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ist es ein Produkt von Pow Wow Entertainment. Jeder Gameplay Trailer den ich zudem Spiel sehe macht mir weniger Hoffnung das dieses Spiel erfolgreich sein wird.
Im Übrigen fand ich Riders Republic richtig gut, nur Ubisoft hat mit seinem Shop System alles ruiniert. Viele Items haben sich hinter einer Echtgeld Schranke versteckt und das war wirklich behindert. Einen Nachfolger zu Riders Republic würde ich aber definitiv wieder kaufen, da es ansonsten echt mega Spaß gemacht hat, auch wenn das Gameplay hin und wieder für Frust gesorgt hat.