Im Rahmen des gestrigen Showcases hat THQ Nordic in Kooperation mit Three Fields Entertainment ein neues Open-World Arcade-Rennspiel namens „Wreckreation“ für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC angekündigt. Einen Erscheinungszeitraum nannte bisher jedoch noch nicht.
Bauen, Rasen und Crashen
In dem neuen Rennspiel wird man die MixWorld erleben. Dabei handelt es sich um ein 400 Quadratkilometer großes Areal, das man selbst erschaffen und formen kann, um danach eine Menge Schaden anzurichten. Jedoch kann man online auch gemeinsam mit Freunden die MixWorld entwerfen, ehe man sich in packende und zugleich chaotische Arcade-Action stürzt.
Auf jeder Straße kann man Rekorde in sieben unterschiedlichen Kategorien aufstellen (Drift, Air, Near Miss, Stunt, Crash, Time, etc), während man in der Welt auch auf leere Plätze stößt, die man daraufhin mit Strukturen versehen kann. Allerdings wird man nicht nur die MixWorld bearbeiten können. Was wäre ein Rennspiel in der heutigen Zeit ohne Fahrzeuganpassungen?
Dementsprechend kann man den Lack, die Reifen, den Motorensound, die Scheiben und mehr anpassen, während man aus den Boxen die Musik von 16 verschiedenen Radiosendern zu hören bekommt. Alternativ kann man auch die eigene Lieblingsmusik streamen.
Weitere Ankündigungen vom THQ Nordic Showcase:
- Alone in the Dark: Reboot mit ersten Bildern, Trailer Story-Details bestätigt
- Gothic Remake: Showcase-Trailer liefert frische Eindrücke aus der Neuauflage
- SpongeBob SquarePants – The Cosmic Shake: Story- & Gameplay-Trailer vom Showcase
Wenn euch interessiert, was ehemalige „Burnout“- und „Need for Speed“-Entwickler in „Wreckreation“ abliefern, solltet ihr euch den offiziellen Ankündigungstrailer anschauen:
Weitere Meldungen zu Wreckreation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
13. August 2022 um 07:44 UhrOb das gut gehen wird?
Crysis
13. August 2022 um 09:04 UhrDie Idee dahinter ist schon ziemlich cool, aber meistens scheitert es an der Umsetzung. Trackmania hats ja vorgemacht wies sein sollte. Wenn man dann noch den reinen zerstörungsbonus hat wieso nicht, bin aber eher skeptisch was das gezeigte angeht.
cycloop bx
13. August 2022 um 10:13 UhrWie gerne hätte ich mal wieder ein ordentliches burnout.
Teil 3 und Revanche sind immer noch meine Favoriten und werden regelmäßig eingelegt. .
slowmoflow
13. August 2022 um 11:54 UhrDangerous Driving war schon sehr ernüchternd. Burnout wie wir es kennen wird es wohl nie mehr geben. Immerhin kann man die alten Teile noch spielen, sei es auf den alten Konsolen, per Eumulator auf PC, oder Revenge auch auf den aktuellen Xbox Konsolen. Machen immer noch richtig Spass!
MiamiNights_1984
13. August 2022 um 13:14 UhrBei dem Entwickler Three Fields Entertainment bin ich mittlerweile mehr als vorsichtig.
Danger Zone 1&2 waren ein Witz und Dangerous Driving so unfassbar schlecht, dass ich mich bis heute noch ärgere es zum Launch gekauft zu haben. Dieses Mal warte ich auf die Reviews und schlag dann vielleicht in einem Sale zu.
Neox83
13. August 2022 um 18:43 UhrEs kann doch nicht so schwer dein einen würdigen Burnout Nachfolger zu basteln.
Ich würde sonst auch liebend gern eine Burnout Remaster Collection nehmen
Eternal_Vomit
13. August 2022 um 20:15 UhrBurnout Revanche? Wer kennt es nicht.
Murs1k
15. August 2022 um 10:57 UhrBeim Lesen habe ich an ein Spiel im Stile von den alten Burnout-Spielen gehofft. Als ich dann das Video gesehen habe, wurde ich maßlos enttäuscht.
naughtydog
15. August 2022 um 11:56 UhrCool. Erinnert entfernt an 4D Stunts. Das hab ich so gesuchtet auf meinem 286er.
Wird im Auge behalten!