Mit „Deliver Us Mars“ wurde ein weiteres Spiel in das kommende Jahr verschoben. Die Bestätigung erfolgte zum Wochenstart von Frontier Foundry und KeokeN, die sich mit einem Statement an die Spieler wandten. Darin wird das Spiel als „das bisher ehrgeizigste Projekt von KeokeN Interactive“ bezeichnet.
Release erst im Februar 2023
Es sei den Entwicklern wichtig, dass das neue Erlebnis zum Launch das Beste ist, was es sein kann. In diesem Sinne habe man gemeinsam die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung auf den 2. Februar 2023 zu verlegen, um sicherzustellen, dass man diesem Anspruch gerecht werden könne.
„Auch wenn wir verstehen, dass diese Nachricht enttäuschend ist. Wir freuen uns darauf, dass ihr euch den Herausforderungen des Mars stellt, seine feindlichen Umgebungen durchquert und das Geheimnis der ARKs entdeckt. Eure Geduld wird es uns ermöglichen, die bestmögliche Erfahrung zu liefern.“
„Deliver Us Mars“ wurde bereits im März angekündigt und sollte ursprünglich im September dieses Jahres erscheinen. Spieler erwartet damit ein Nachfolger von „Deliver Us the Moon“ aus dem Jahr 2019, jedoch mit einer neuen Protagonistin namens Kathy Johanson in der Hauptrolle. Darüber hinaus verlagert sich die Handlung vom Mond auf den Mars.
Der rote Planet bietet laut Studio-Chef „unendliches Potenzial für Geschichten“. Nicht nur die staubige Oberfläche könnt ihr auf dem neuen Schauplatz erkunden, sondern auch zugefrorene Krater und Schluchten.
Unabhängig von der verzögerten Veröffentlichung von „Deliver Us Mars“ hat das Team bestätigt, dass man auf der Gamescom mehr vom neuen Abenteuer zeigen möchte. So soll während der Future Games Show am Mittwoch der kommenden Woche ein Trailer gezeigt werden.
Weitere Meldungen zu Deliver Us Mars:
- Die Geschichte im neuen Dev-Diary thematisiert
- „Größer und gewagter“ als der Vorgänger – Entwicklervideo
„Deliver Us Mars“ wird wie erwähnt am 2. Februar 2023 für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Mehr zum neuen Abenteuer erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht zum Spiel.
Weitere Meldungen zu Deliver Us Mars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bolshack
15. August 2022 um 18:09 UhrRandom mimimi wie scheisse das Jahr 2022 doch ist…
Obwohl das Jahr 2022 bis jetzt schon ein heftiges Brett war und es kommen noch so viele Highlights.
Rikibu
15. August 2022 um 18:21 UhrObs ein gutes Jahr ist, hängt ja von den Vorlieben ab.
Mich haben indes die angeblichen Hausabreißer von Sony dieses Jahr kalt gelassen
AndromedaAnthem
15. August 2022 um 18:29 UhrDie PS5 Version von * Deliver Us The Moon * war ein tolles SciFi Erlebnis für mich und deswegen ist * Deliver Us Mars * schon länger vorbestellt! Dass dieser Nachfolger auch wieder richtig gut wird, ist mir viel wichtiger, als ’ne übereilte Veröffentlichung!
TGameR
15. August 2022 um 18:39 UhrHmm, momentan wieder in Mode, die Spiele ca. 1 Monat vor Release zu verschieben.. Schade, hab mich schon sehr drauf gefreut. Und bin nicht sicher, ob das so total klug ist. Der PS5 Release ist noch recht frisch, viele haben das nun gespielt und somit war als Release Ende September eigentlich ein gut gesetzter Termin ^^ Sei’s drum.
Vielleicht steigt jetzt zumindest die Chance einer zeitgleichen Retail Version vom 2. Teil , bisher ist davon nur ein digitaler Release geplant gewesen.
SUNN
15. August 2022 um 19:10 UhrAch kommt schon. Zocke gerade Deliver Us the Moon PS5 Version.
Ridgewalker
15. August 2022 um 19:20 UhrKein gutes Zeichen!
Wassillis
15. August 2022 um 20:27 UhrStört mich weniger. Fand den Vorgänger schon eher langweilig.
TGameR
15. August 2022 um 20:35 UhrHattest du es durchgespielt? @Wassillis
Ich finde, nach dem Prolog braucht die Story ein wenig , um an Fahrt aufzunehmen und dann hat es mich aber komplett mitgerissen. Fand es auch gameplaytechnisch insgesamt betrachtet schön abwechslungsreich. Halt wenig Action, dennoch so einige spannungsgeladene Momente.
spider2000
15. August 2022 um 23:43 UhrSchade, aber besser so, als wenn es unfertig usw. erscheint.
WeylandYtani
15. August 2022 um 23:58 UhrMoon war eines der besten Sci-Fi-Spiele der letzten Jahre. Also: macht es richtig fertig und gut ist
Dodger
16. August 2022 um 07:03 UhrIch habe Moon noch vor mir, daher ist es für mich nicht so schlimm, dass der Nachfolger sich verzögert.
Was ich so lese, soll das Spiel richtig gut sein und ich bin darum schon sehr gespannt.
Eternal_Vomit
16. August 2022 um 07:08 UhrDie sollten auch den Titel anpassen. Deliver us Mars klingt einfach falsch.
FinalSpace
16. August 2022 um 09:26 UhrSchade, sollte meine „Weihnachtsspiel“ werden…
TGameR
16. August 2022 um 10:56 Uhr„Deliver Us To Mars“ ? @Eternal_Vomit
ironman1984
16. August 2022 um 11:56 UhrJa das Spiel war mal erfrischend anders. Hat mir sehr gut gefallen. Nur die Performance auf der PS 5 war eine Katastrophe. Aber vielleicht wurde das in der Zwischenzeit gepatcht.
ZaYn_BolT
16. August 2022 um 12:28 UhrSpiele seit heute den ersten Teil. Interessantes Game….völlige Einsamkeit wird gut transportiert. Story bleibt durch viele Info Schnipsel sehr interessant.
Ich bin heute auf ein weiteres sehr interessantes Indie Game gestolpert.
Endling -Extinction ist Forever.
Statt eine Katze spielt man einen Fuchs und es ist nicht im Cyberpunk angesiedelt und mehr postapokalyptischer Natur . Ein Spiel das zum Nachdenken anregen soll wie auch Stray!
Puhbaron
16. August 2022 um 17:52 UhrFebruar/März ist einfach das neue Weihnachten. Da dort auch die meisten Jahresberichte enden/anfangen, schönt das jeden Bericht.