Kürzlich erst bestätigten die Entwickler von BioWare den Namen des nächsten Titels der „Dragon Age“-Reihe. Das neueste Spiel wird den Namen „Dragon Age: Dreadwolf“ tragen und die Geschichte des Vorgängers „Dragon Age: Inquisition“ fortführen. Wie der Name schon verrät, werden es die Spieler mit einem bekannten Gesicht zu tun bekommen.
Anscheinend kommen die Arbeiten an dem Titel gut voran, wenn man einem besonders cleveren Tweet der BioWare-Entwicklerin Corinne Busche glauben mag. Sie verriet mit einem Tweet nämlich, was sie an diesem Wochenende gespielt hat.
Was ist „Drache Oma: Erschrockenes Gesicht Wolf“?
Game Director Corinne Busche postete am vergangenen Wochenende ein Bild mit der Beschreibung „Couch, Kaffee, Controller und bereit zum Spielen“. Auf dem Bild war der DualSense-Controller der PlayStation 5 zu sehen. Einige ihrer Follower fragten sie daraufhin, was sie denn spielen würde. Denn viele hatten offenbar den cleveren Hinweis nicht beachtet, den Busche zu ihrer Beschreibung hinzufügte.
https://twitter.com/CorinneBusche/status/1558508655087058945?cxt=HHwWgoCw3anX96ArAAAA
Übersehen wurden die Emojis, mit dem Corinne ihr Bild ergänzte. Während einige Fans bereits erraten hatten, worum es sich dabei handelte, rätselten andere noch und baten die BioWare-Mitarbeiterin, endlich zu verraten, was sie denn spielen würde. Corinne hatte die Emojis Drache, Oma, erschrockenes Gesicht und Wolf zu ihrem Beitrag hinzugefügt, was findige Leser gleich als „Dragon Age: Dreadwolf“ entzifferten.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Dragon Age Absolution: Netflix bestätigt Zeichentrickserie mit erstem Teaser
- Dragon Age 4: Ex-Producer Darrah kritisiert den Begriff „BioWare-Magie“ – Das steckt dahinter
- BioWare: Die Entwickler möchten ihren guten Ruf wiederherstellen
Der Tweet von Busche führte zu einer lebhaften Diskussion über den Fortschritt der Entwicklungsarbeiten. Auf Reddit nahmen einige Nutzer an, dass der Titel nicht mehr so weit entfernt sein könne, wenn er sich bereits auf der PlayStation 5 spielen lässt. Weitere Fans hoffen, dass es nicht zu Verzögerungen kommt und „Dragon Age: Dreadwolf“ im nächsten Jahr bereits veröffentlicht wird. Laut dem Journalisten und Insider Jeff Grubb würde die Entwicklung derzeit planmäßig verlaufen. Grubb hatte daraufhin auf eine Veröffentlichung Ende 2023 spekuliert.
Weitere Meldungen zu Dragon Age 4, Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
flikflak
15. August 2022 um 09:03 UhrPasst doch …Dragon – Oma(alter)=Age – Furcht=Dread – Wolf
Dodger
15. August 2022 um 09:06 UhrOder bedeutet der Controller, dass es jetzt exklusiv für die PS5 veröffentlicht wird 😉
Pro27
15. August 2022 um 10:49 UhrSarkasmus
Sony kauft ea confirmt….. LOL
Fifa, battlefield, dragon age, dead space Sony exclusive…
Und dann ist weihnachtsabend….
Greifchen
15. August 2022 um 12:33 UhrSony sollte sich hier um Exklusivität bemühen um den ganzen WRPGs von MS etwas entgegen zu setzten. Freue mich drauf, mochte Dragon Age immer mehr als TES.
Puhbaron
16. August 2022 um 11:50 UhrNach DA 3, das nur mit allen DLCs zum Meisterwerk wird,kamen ja nur noch Fettnäpfchen. Ein Andromeda, da immernoch nicht läuft, okay Support würde längst eingestellt oder n Anthem, das nur n Grafikblender erster Klasse war. BioWare muss nun echt alles mobilisieren und abliefern. Wir wissen alle, wie EA mit Studios umgeht, die nicht mehr rentabel sind. ^^