Im vergangenen Sommer machte Ubisoft „Assassin’s Creed Infinity“ offiziell und gab bekannt, dass wir es hier mit einer Live-Service-Plattform zu tun haben, die von Ubisoft Montreal und Ubisoft Quebec kontinuierlich weiterentwickelt und mit neuen Inhalten versehen wird.
Ergänzend dazu erreichten uns in den letzten Wochen regelmäßig Gerüchte zu den gebotenen Settings. Zuletzt berichtete Kotaku beispielsweise, dass einer der neuen „Assassin’s Creed“-Titel, der über „Infinity“ veröffentlicht wird, unter dem Arbeitstitel „Project Red“ entsteht und mit einem asiatischen Setting aufwarten wird. Ob wir es hier wie spekuliert mit einem „Assassin’s Creed“ in Japan zu tun haben, konnte Kotaku nicht in Erfahrung bringen.
Deutlich konkreter wurde im aktuellen „Giant Bomb“-Podcast der Journalist Jeff Grubb, der angibt, dass unser Weg in „Project Red“ in der Tat nach Japan führen wird, wo wir in die Rolle eines Ninjas schlüpfen.
Offizielle Enthüllung im September?
Weiter merkte Jeff Grubb an, dass es sich bei „Project Red“ beziehungsweise Japan um eines der beiden Settings handeln wird, die zum Launch von „Assassin’s Creed Infinity“ zur Verfügung stehen werden. Entsprechen die Angaben von Grubb den Tatsachen, dann könnten wir schon bald erfahren, was es mit der neuen Plattform aus dem Hause Ubisoft im Detail auf sich hat. Laut Grubb soll „Assassin’s Creed Infinity“ nämlich schon bald enthüllt werden.
Einen konkreten Termin nannte der Journalist und Industrie-Insider zwar nicht, denkbar wäre allerdings, dass er sich hier auf das „ganz besondere Assassin’s Creed-Event“ bezieht, das von Ubisoft im Juni angekündigt wurde und im September 2022 stattfindet. Offiziellen Angaben zufolge soll das Event unter anderem genutzt werden, um über die Zukunft der „Assassin’s Creed“-Franchise zu sprechen.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Infinity:
- Es wird kein Free-to-Play-Spiel und riesig
- Neues Projekt mit einem lange gewünschten Setting?
- „Ganz besonderes“ Event für September angekündigt
Gut denkbar also, dass die Veranstaltung zudem als Schauplatz für die offizielle Enthüllung von „Assassin’s Creed Infinity“ herhalten wird. Möglicherweise erfahren wir in den nächsten Wochen mehr.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Infinity.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KoA
16. August 2022 um 13:26 UhrIch bin ja mal gespannt, wie lange es braucht, bis die Firmen mal realisieren und begreifen, dass sie mit der extremen Ausweitung und der schwerpunktmäßigen Verlagerung auf sogenannte „Live-Service-Titel“ am Spiele-Markt mehr kaputt machen, als sie und der allgemeine Markt davon zu profitieren in der Lage sind. 😉
Siehe zur Thematik vielleicht auch meinen Kommentar an anderer Stelle:
play3.de/2022/08/16/no-mans-sky-update-3-99-steht-bereit-die-verbesserungen-in-der-uebersicht/comment-page-1/#comment-1917308
Flex_deine_Ex
16. August 2022 um 13:32 UhrHat jemand auch das Problem das er bei Premium das Spiel Deliver us the Moon kaufen muss?ich soll 24.99€ zahlen
KoA
16. August 2022 um 13:39 Uhr@ Flex_deine_Ex:
Ohne es jetzt selbst entsprechend verifizieren bzw. überprüfen zu können… Versuch‘s mal über den externen Store via Smartphone bzw. Tablet. Bei anderen Titeln hat diese Verfahrensweise bereits öfter entsprechende Probleme lösen können.
Obitwo
16. August 2022 um 13:40 UhrUbisoft raffts einfach nicht. Absoluter clownsladen. Die vergraueln alle fans mit diesem scheiss
branch
16. August 2022 um 14:11 UhrIch sehe es schon auf mich zukommen.
Erst Begeisterung über die neue Map und Freude am Spiel, gefolgt von langeweile wegen grind für die Platin, da es vermute ich, so unnötig vollgestopft sein wird wie Valhalla
Skizzo
16. August 2022 um 14:13 UhrEin unendliches Assassins Creed…… Brrrrrr… Da grauts mir.
Als wären die letzten ACs nicht schon aufgebläht bis zum geht nicht mehr…
Greifchen
16. August 2022 um 14:16 UhrJapan empfinde ich nach dem grandiosen Ghost of Tsushima als langweiliges Setting für AC, dann doch lieber antikes China oder so.
Murs1k
16. August 2022 um 14:17 UhrEs wäre ein Reboot der Serie angebracht.
Pro27
16. August 2022 um 14:19 UhrObwohl ich ein Fan von hfw bin muss ich zugeben das es zum Ende hin schon sehr viel Karte war….
Warum ist größer immer gleich besser bei Spielen?
Hab Valhalla nach 4std. aufgehört zu spielen muss jedoch zugeben das mir das setting nur in Verbindung mit brachial Aktion gefällt….
Da fällt mir ein, ein Remake zu Rune wär cool. Denk ich mal… Oder so
Möcht vielleicht wieder einen Gegner mit seinen eigenen Körperteilen verprügeln…. Ja das ist es vielleicht.
Flex_deine_Ex
16. August 2022 um 14:23 UhrKia
Beim Handy zeigt er das Spiel nicht Mal an LoL
FinalSpace
16. August 2022 um 14:51 UhrIch mag die Reihe, bin aber beim zocken noch drei Teile zurück, Origins, Odyssey und Valhalla liegen noch ungeöffnet im Regal.
DarthJogi
16. August 2022 um 15:26 UhrIch war früher echt ein Fan von Ubisoft-Titeln und im speziellen von AC. Aber mittlerweile hat das Franchise für mich jeglichen Reiz verloren. Alles wirkt mit jedem Teil immer noch aufgeblasener. Außerdem (geht aber vielleicht nur mir so), fand ich bei Valhalla dieses „hier hast du die versteckte Klinge und jetzt kannst du alles was ein Assassine nach Jahrzehnten Training kann“ viel zu aufgesetzt.
Da ja im Moment gefühlt jedes Game ein Remake spendiert bekommt, wäre mein Traum ein Remake von AC1. Nochmal schön mit Altair durch Damaskus rennen, aber in schön. Das wärs! 😀
olli3d
16. August 2022 um 15:42 Uhr@DarthJogi, ging mir auch so mit der versteckten Klinge, aber machen wir uns nix vor, seit Origins hat die Reihe so gut wir gar nix mehr mit dem originalen AC zu tun. und die Teile zwischen Black Flag und Origins wurden auch immer schlechter. Alle Teile ab Origins hätten auch als Standalone ohne AC im Titel erscheinen können und es wäre keinem aufgefallen. Meine Erwartungen an das nächste AC sind jedenfalls sehr gering und es wird wahrscheinlich wie Valhalla enden und ich kauf es irgendwann mal vom Grabbeltisch für ein paar Euros es wird aber definitiv keine Day One oder Special Edition mehr wie zu Ezios Zeiten.
KoA
16. August 2022 um 17:54 Uhr@ Flex_deine_Exm
„Beim Handy zeigt er das Spiel nicht Mal an LoL“
Bei mir wird via Smartphone im PS-Store u.a. die normale Version von „Deliver Us The Moon“ angezeigt. Dazu der Hinweis: „Upgrade auf PlayStation Plus Extra durchführen, um auf dieses und Hunderte weitere Spiele im Spielekatalog zuzugreifen“.
Sunwolf
16. August 2022 um 17:56 UhrOrigins hatte viele gute Dinge aus den vergangenen Assassins Creed Teile. Wie er sein Ring Finger verlor oder das Zeichen von einem Schädel was von einem Adlers Stammt.
Pfälzer
16. August 2022 um 18:00 UhrZwei Settings, zweimal Langeweile.
ras
16. August 2022 um 18:27 UhrGibt sehr viele die hatten mehr fun mit Odyssey als mit GoT.
Gibt sehr viele die hatten mehr fun mit Valhalla als mit Elden Ring.
Und nu?
Muss sich die Welt von Odyssey vor der GoT Welt verstecken? Bei weitem nicht.
Muss sich die Welt von Valhalla vor der Elden Ring Welt verstecken? Bei weitem nicht.
Kritik für die Assassins Creed Games in allen Ehren, man kann definitiv einige Dinge besser machen.
Aber so schlimm wie manche das hier immer darstellen ist es bei weitem nicht.
DarthJogi
16. August 2022 um 19:14 Uhr@olli3d
Seh ich genauso. Eins meiner Highlights (was wohl auch nicht viele so sehen) war AC Revelations. Einfach weil in dem Teil, obwohl nicht sehr lange an Spielzeit, einiges abgeschlossen und zum Ende gebracht wurde aus den vorherigen Teilen.
Aber wie du sagtest, ab Origins hätte man das Ding auch z.b. „Legend of Medjai“ nennen können und es hätte keiner das AC Franchise vermisst.
Zockerfreak
16. August 2022 um 19:57 UhrMan sollte die Reihe langsam mal beenden,damit lockt man nun wirklich keinen mehr hinten dem Ofen vor.
Plastik Gitarre
16. August 2022 um 22:36 Uhrfreue mich auf ein neues AC. valhalla hat mir landschaftlich nicht so gefallen. altes japan warum nicht? zum ersten mal mit samurai schwert eine schöne welt erkunden kann funktionieren auch wenn es schon got gibt. sehe da kein problem.
Puhbaron
16. August 2022 um 23:03 Uhr@KoA Was machen sie den ndamit kaputt. GaaS gibt’s ja schon seit ca. 30 Jahren und stark gewandelt hat sich bisher nichts.
KoA
17. August 2022 um 00:17 Uhr@ Puhbaron:
„Was machen sie den ndamit kaputt.“
Was geht wohl dabei kaputt, wenn immer mehr Games bzw. Spiele-Marken, welche ursprünglich mal als in sich abgeschlossene Titel mit klar beschränkter Laufzeit auf den Markt gebracht wurden, künftig auf Zeiträume über mehrere Jahre gestreckt veröffentlicht und am Laufen gehalten werden? Doch zumindest mal die Individualität, Auswahl und Vielfalt im Spiele-Markt!. Denn je länger der Spieler zukünftig bei einem einzigen Titel verweilt, um so weniger Zeit und Aufmerksamkeit bleibt seinerseits für die Beschäftigung mit anderen Titeln.. Das dürfte letztendlich zur Folge haben, dass Spiele nochmals deutlich stärker untereinander konkurrieren und sich dementsprechend noch sehr viel mehr gegenseitig vom Markt verdrängen, als bisher.
„GaaS gibt’s ja schon seit ca. 30 Jahren“
Aber doch nicht in der massiven Ausprägung bzw. Ausbreitung, wie es offenkundig derzeit angestrebt ist.
Hellogamer80
17. August 2022 um 11:15 UhrAn alle die sich ueber die neue marktstrategie von ubi aufregen und es einfach nicht nachvollziehen koennen, ES GIBT GENUG KIDDIES, DIE ES ZOCKEN WERDEN. Und daher tut ubi recht daran, so etwas zu entwickeln.
Aber mich aergert das auch. Ich find den Ubi Schrott genauso scheisse wie ihr. Aber aus unternehmerischer hinsicht machen sie alles richtig