Der Publisher Focus Entertainment und der Entwickler Flying Wild Hog haben die Veröffentlichung von „Evil West“ verschoben. Nachdem die Unternehmen bisher davon ausgingen, den Titel am 20. September 2022 veröffentlichen zu können, ist nun von einem Release am 22. November 2022 die Rede.
An der Plattformstrategie hat sich nichts geändert. Nach wie vor sollen Versionen für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC (via Steam) zum Kauf angeboten werden.
Bleibende Erinnerung angestrebt
In der Begründung versichern die Entwickler, dass man mit Hochdruck daran arbeitet, die beabsichtigte Vision von „Evil West“ zu verwirklichen und eure Erwartungen zu erfüllen. Doch der Titel erscheint auf fünf Plattformen, darunter mehrere Konsolengenerationen. Dem Spiel den letzten Schliff zu geben, sei entscheidend, um den Spielern „nicht nur gute, sondern auch bleibende Erinnerungen“ zu gewähren.
„Um sicherzustellen, dass das Spiel sein volles Potenzial ausschöpft, haben wir uns entschlossen, die weltweite Veröffentlichung von Evil West auf den 22. November 2022 zu verschieben“, so Focus Entertainment und Flying Wild Hog. „Wir verstehen, dass Spielverzögerungen frustrierend sein können, aber es ist ein notwendiger Schritt, um allen die beste Erfahrung zu bieten.“
Das Team bedankt sich für eure anhaltende Unterstützung und Geduld. Und man sei überwältigt von „der unglaublichen Resonanz, die das Spiel bisher durch unsere Trailer und die Demo, die einige von euch auf der PAX East gespielt haben, erfahren hat“.
Weitere Meldungen zu Evil West:
- Blutige Action im offiziellen Gameplay-Reveal-Trailer
- Das neue Werk der Shadow Warrior-Macher vorgestellt – Trailer & Details
- Zwischensequenzen und reichlich Action im neuen Gameplay-Video
In „Evil West“ schlüpfen Spieler in die Rolle eines Agenten, der zu den letzten Kämpfern eines geheimen Vampirjäger-Instituts gehört. Nach einer tödlichen Bedrohung steht der Protagonist vor der Aufgabe, die Blutsauger zu bekämpfen und die Menschen bei ihrem Kampf um ihr Überleben zu unterstützen. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer „Evil West“-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Evil West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
16. August 2022 um 19:17 UhrAch kommt schon, gerade auf das Spiel hab ich mich echt gefreut. Und im November kommen auch einige andere Spiele raus. Ja ja ja, ich weiß, besser so, als dass es verbuggt erscheint, aber ärgerlich ist es dennoch.
LordKacke
16. August 2022 um 19:22 UhrJoa na klar …wie gefühlt alles verschoben haha..wie überraschend!!
Der Aufschrei wenn die GoW Verschiebung bekanntgegeben wird wird so heftig hahaha
Sinthoras_96
16. August 2022 um 19:38 UhrTatsächlich glaube ich das einzige Game dieses Jahr, wo ich mich richtig drauf freue.
Irgendwie mal was anderes und kreativ aber gleichzeitig sieht es trotzdem recht spaßig aus.
K7Psych
16. August 2022 um 19:45 UhrNoch 2022, damit kann ich leben
Bayernkrieger
16. August 2022 um 19:54 UhrSo ein Dreck !!!
Bayernkrieger
16. August 2022 um 19:55 UhrWollte es auch schon unbedingt zocken und jetzt wird es verschoben Dreck
fahmiyogi
16. August 2022 um 20:56 UhrIch finde es gut…ich will es zwar unbedingt spielen.. bin aber noch beschäftigt mit einem anderen Mammut spiel. Ich kann warten.
Junjun
16. August 2022 um 21:03 UhrAuf ein Spiel zu warten und sich zu freuen ist nur noch PR Marketing
Die Entwickler Schätzen nur noch das Datum
Und haben selbst keine Ahnung Mehr
SeniorRicketts
16. August 2022 um 21:24 UhrImmer schade aber gleichzeitig irgendwie auch erleichternd weil weil man danm mehr zeit hat die vorigen spiele nachzuholen.
Und dann noch ganzen MP spiele wo man von einem Battle pass zum nächsten hüpft…
SoulHunter
16. August 2022 um 21:34 UhrDas ist ja wohl alles nur noch lächerlich. Was ist denn in der Gaming Branche aktuell los sag mal ? So extrem wie dieses Jahr war es noch nie. Es kommt nichts und gefühlt jedes Spiel wird verschoben, heftig.
Luve Raw
16. August 2022 um 23:41 UhrEntwickler sollten den Release Termin erst bekannt geben wenn das Spiel wirklich den Gold Status erreicht hat
Immer diese Vorfreude und dann doch wieder verschoben das ist eine Qual für die Spieler
SeniorRicketts
17. August 2022 um 00:45 Uhr@Soulhunter
Schon mal von Corona gehört?
Stray
17. August 2022 um 06:35 UhrTermine sind in der Regel auch so gesetzt das Entwickler denken das sie dann fertig sind. Entwicklung selbst ist aber immer mit Dingen behaftet wo man vorher nicht mit rechnet. Schwerwiegende Bugs die erst beim Testing auffallen usw.
Ihr sagt Entwickler sollen erst einen Termin geben wenn sie sicher sind. Dann müssen die Leute mit „Wann kommt das Spiel denn endlich raus“ aufhören zu nerven.
A1516
17. August 2022 um 09:57 UhrIch glaube das ist typisch für das Arbeitsleben, oft werden Termine „wunschmässig“ angegeben aber nicht realistisch … Kennen bestimmt einige? Und im das dann zu halten, muss man ordentlich reinschwitzen. Da stinkt es bestimmt eher von oben herab und als Entwickler ist man der Dumme, der es richtgen muss. Die Gamingindustrie ist eben auch nur noch auf unsere Kohle aus, zumindest fühlt es sich mittlerweile so an. Wenn jemand mehr weis, kann er es mich gerne wissen lassen
CBandicoot
17. August 2022 um 10:28 UhrSchön heftig die verschiebungen Heuer^^
Die Entwickler können da wenig dafür, die haben ihre Roadmap.
Sind eher Publisher die zu einem Release drängen bzw. ein Datum wissen wollen, damit die Aktionäre ja zufrieden sind…..dann geht sichs halt nicht aus weil alles nur geschätzt wird……
Mir wäre auch lieber dass, man erst ein Datum bekannt gibt wenn die Entwickler sagen, ja das geht sich aus.