Auch wenn der Publisher Take-Two Interactive die laufenden Arbeiten an „GTA 6“ vor ein paar Monaten endlich bestätigte, lassen handfeste Details oder gar die offizielle Enthüllung weiter auf sich warten.
Eine Begebenheit, die Gerüchten und Spekulationen natürlich Tür und Tor öffnet. Für neuen Gesprächsstoff sorgt der als verlässliche Quelle geltende Insider „Tez2“, der in Erfahrung gebracht haben möchte, dass „GTA 6“ über einen langen Zeitraum unterstützt werden soll. Während sich Rockstar Games bei „GTA 5“ aufgrund des kommerziellen Erfolges darauf konzentrierte, den Mehrspieler-Ableger „GTA Online“ ausführlich zu unterstützen, sollen zu“GTA 6″ auch wieder Singleplayer-DLCs veröffentlicht werden.
Laut „Tez2“ könnten wir uns hier unter anderem auf ganze neue Schauplätze oder neue Missionen freuen.
DLC-Planung bereits vor dem Release von GTA?
Der Insider dazu: „Rockstar wird auf die Art und Weise zurückgreifen, wie sie zukünftige Inhalte planten, bevor der Erfolg von GTA Online einsetzte. Die erste Welle von neuen Städten und Missionen, die wir in Form von DLC erhalten, wird definitiv vor der Veröffentlichung von GTA 6 geplant. Und Rockstar wird in der Lage sein, Ressourcen für jeden neuen Titel aufzubringen, an dem sie nach der Veröffentlichung von GTA 6 arbeiten werden.“
Und weiter: „Wenn es um die neuen Städte geht, dann erwarte ich, dass wir zum größten Teil mit instanzierten neuen Städten oder Inseln bedacht werden. Wie Cayo Perico oder im North Yankton-Stil. Auf diese Weise kann Rockstar mit jedem neuen DLC einen neuen Überfall für den nächsten GTA Online-Modus einführen. Wenn wir Glück haben, könnten wir von Zeit zu Zeit eine vollwertige neue Stadt erhalten.“
Weitere Meldungen zu GTA 6:
- Wird laut Bloomberg-Bericht „ganz anders“ als der Vorgänger
- Wird laut Take-Two Interactive „eine neue kreative Benchmark setzen“
- Rockstar hatte angeblich zunächst mit drei Städten geplant
Wann mit der offiziellen Präsentation von „GTA 6“ zu rechnen ist, steht weiter in den Sternen, da sich in der Vergangenheit weder Take-Two Interactive noch Rockstar Games zu den verschiedenen Gerüchten äußern wollten. Als sicher gilt bisher nur, dass „GTA 6“ neben dem PC nur noch für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird, während die alten Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nicht mehr berücksichtigt werden.
Quelle: GTA Forums
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
branch
17. August 2022 um 14:41 UhrUnterstützen sie dann wieder über mehrere Konsolen Generationen, solange, bis genug das kotzen kriegen, wenn sie nur GTA hören und erst dann, wird laaaaannnnngggssssaaammm damit angefangen an einem Nachfolger zu arbeiten.
Yay
B30
17. August 2022 um 14:41 UhrDas Sommerloch muß ja irgendwie gefüllt werden.
GT5gamer
17. August 2022 um 14:45 UhrDenke es wird Ende des Jahres der 1. Trailer kommen und das es Ende 2024 erscheinen wird. Wie dem auch sei hoffe ich das es endlich wieder ein Game ist was uns die Kinnlade runterfallen lässt. Wenn es kein GTA schafft frage ich mich wer dann
daywalker2609
17. August 2022 um 14:50 UhrHaha Never. Dafür ist GTA Online viel zu erfolgreich.
7ZERO7
17. August 2022 um 14:50 UhrIch sag mal so, gta 4 hab ich die dlc geholt weil es spaß gemacht hat die story zu spielen, ich hab gta 4 mehr gefeiert als 5. Da hab ich auch zum ersten mal dlc gekauft.
Bei gta 5 war die story gut und das wars dann aber auch, bei gta 4 konnte man gefühlt mehr machen in dem single player modus XD
SeniorRicketts
17. August 2022 um 14:55 UhrJa klar jetzt auf einmal wieder ge?
Naja…
Die sollen Manhunt 3 bringen dann gibts vllt wieder ein bisschen vertrauen von den fans.
Sieht aber so aus als ob da Madmind studios, die macher von Agony und Succubus mit ihrem nächsten spiel Tormentor, R* zuvorkommen und sogar noch eins draufsetzen.
Christian1_9_7_8
17. August 2022 um 15:17 UhrWäre definitiv ein sehr guter Schritt, in die richtige Richtung..
TheOutlaw
17. August 2022 um 15:34 UhrUbnd laut einem anderem Insidergerücht verzichtet EA ab nächstem jahr auf alle Microtransactions.
beides wohl gleich Wahrscheinlich … können froh sein wen GTA 6 überhaupt noch nen reinen Single Player hat, der nicht von vorne rein auf Coop und Multyplayer ausgelegt ist.
Murs1k
17. August 2022 um 16:09 UhrIch glaube GTA 6 wird ein Reinfall. Schon die Richtung, die GTA 5 eingeschlagen hat gefällt mir ganz und gar nicht. Außerdem sind die Erwartungen viel zu hoch als das diese erreicht werden könnten.
Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. 🙂
Puhbaron
17. August 2022 um 17:21 Uhr@Murs1k Die Verkaufszahlen und MT sprechen da eine andere Sprache. GT6 wird wohl DAS MT-Spiel aller Zeiten vllt sogar mit NFTs.
Plastik Gitarre
17. August 2022 um 17:45 Uhrverstehe bis heute nicht warum sich so viele diesen gta-online müll reinziehen aber auf den ersten gta 6 trailer bin ich gespannt. der wird im web durch die decke gehen.
MichaelHolzer
18. August 2022 um 00:25 UhrDas hieß es bei GTA V auch schon!
the_ghost
18. August 2022 um 17:33 UhrNützt auch nichts wenn GTA 6 die Seele der Serie einbüßt und nur darauf geachtet wird ja niemanden auf den Schlips zu treten.