Für PlayStation, Xbox und PC wird bald ein neuer „Bau-Simulator“ veröffentlicht, der Spieler gemeinsam an die großen Maschinen lässt. Denn er beinhaltet einen Multiplayer-Modus, der auch auf Konsolen verfügbar gemacht wird und sich in einem Trailer zeigt. Auf den Konsolen bietet der „Bau-Simulator“ innerhalb der Konsolenfamilie eine Cross-Gen-Unterstützung.
Während sich Einzelspieler in den Kampagnen auf beiden Karten des Simulators von einem kleinen Bauunternehmer zum größten Baulöwen der Region hocharbeiten können, haben sie ebenfalls die Möglichkeit, das Spiel für Multiplayer-Partien zu öffnen. Die hinzugestoßenen „Gäste“ sind Mitarbeiter in der Firma des „Gastgebers“.
Ohne Bezahlung werden sie allerdings nicht auf den Bau geschickt. Denn die Gäste erhalten einen Anteil am verdienen Profit, der ihrem persönlichen Profil gutgeschrieben wird.
Kümmert euch um separate Aufgaben
Die Koop-Spieler können im Verlauf der Arbeiten entscheiden, welche Teile des Auftrages sie übernehmen. So kann ein Spieler die Baustelle vorbereiten, während ein anderer die nötigen Maschinen besorgt. Ebenfalls dürfen sich alle Spieler gemeinsam hinter das Steuer von Baggern klemmen und zusammen das Erdreich ausheben.
Und damit das gemeinschaftliche Gameplay im „Bau-Simulator“ nicht zu einfach wird, erhalten Spieler bei der Annahme neuer Missionen die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Bauauftrags auszuwählen. Er hat nicht nur einen Einfluss darauf, wie viele Teilaufgaben eine Mission insgesamt hat, sondern zum Beispiel auch, wie viel Erdreich zum Erfüllen eines Baggerauftrags insgesamt ausgehoben werden muss oder wie viel Material benötigt wird, bevor ein Arbeitsabschnitt des Auftrags als erfüllt gilt.
Erscheinen wird der „Bau-Simulator“ am 20. September 2022 für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Vorbestellungen sind unter anderem bei Amazon möglich, wo für die Day One Edition der PS5-Version knapp unter 60 Euro fällig werden.
Diese Meldungen könnten euch ebenfalls interessieren:
- Goat Simulator 3: Der Releasetermin steht – Inhalte der Collector‘s Edition vorgestellt
- Arcade Paradise: Der Releasetermin und ein Trailer zum Arcade-Management-Simulator
Falls ihr vor dem Launch selbst Hand anlegen möchtet: Der „Bau-Simulator“ wird im Rahmen der diesjährigen Gamescom am Entertainment-Stand von Astragon in der Entertainment Area in Halle 7 / B-040 erstmalig anspielbar sein.
Weitere Meldungen zu Bau-Simulator.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
18. August 2022 um 17:55 UhrCouch CoOp
ETTE-Deluxe
18. August 2022 um 19:37 Uhr@samonuske
Glaube ich eher weniger.
Aber würde ich mir auch für so manchen Simulator-Titel wünschen.
Zockerfreak
18. August 2022 um 19:41 UhrHoffentlich werden durch solche Simulatoren mehr Jugendliche zu einem Handwerks-Beruf geführt.Denn Studenten haben wir genug in Deutschland.
Falkner
18. August 2022 um 20:28 Uhr@ Zockerfreak
Nicht nur in DE!
Rikibu
18. August 2022 um 20:48 Uhr@Zockerfreak
eher züchtest du mit Videospielen Influencer ran, die vor ner Cam hockend Handwerkersimulatoren spielen und damit mehr Geld verdienen, als mit dreckigem Handwerk, Kloverstopfung beseitigen, Dachdecken usw. je möglich wäre.
monthy19
19. August 2022 um 07:06 UhrMP Abende mit Kumpel.
Herz was will man mehr. 🙂