„Cult of the Lamb“ hat sich in der ersten Woche nach dem Launch zum Millionenseller entwickelt. Wie der Publisher Devolver Digital und der Entwickler Massive Monster heute bekannt gaben, wurde der Titel mehr als eine Million Mal verkauft.
„Ein herzliches Dankeschön an alle, die in den letzten sieben Tagen zu den Gläubigen geworden sind. Das Team freut sich auf die Zukunft und wird in Kürze einen Fahrplan für Updates zu Ehren von The One Who Waits veröffentlichen“, so die Macher zum Erfolg.
Ganz ohne Verbesserungsbedarf kam „Cult of the Lamb“ nicht auf den Markt, wie die Entwickler einräumen mussten. Das Team arbeitet daran, eine Vielzahl von Fehlerkorrekturen, Verbesserungen und „allgemeinen Haushaltsmaßnahmen“ vorzubereiten.
Mit 25 Euro gesellt ihr euch dazu
Spieler, die ihr Geld in „Cult of the Lamb“ investieren möchten, werden unter anderem im PlayStation Store fündig, wo sich die Höhe der Ausgabe durchaus in Grenzen hält. Denn nur 24,99 Euro möchte Devolver Digital für den Titel haben.
„Cult of the Lamb“ versetzt die Spieler in die Rolle eines besessenen Lamms, das von einem Fremden vor der Vernichtung bewahrt wird und damit vor der Begleichung einer Schuld steht. So soll das Lamm in seinem Namen einen Kult mit einer treuen Anhängerschaft aufbauen.
Das Konzept kam bei den Testern gut an. Während den Konsolenversionen von „Cult of the Lamb“ kaum Tests zugeordnet sind, kommt die PC-Version basierend auf fast 70 Reviews auf einen Metascore von 82. Nahezu identisch ist der User-Score.
Mehr Meldungen zu Cult of the Lamb:
- Die vier Bischöfe des alten Glaubens im neuen Trailer
- Neue Trailer stellen Grundlagen und Charaktere vor
Das Action-Roguelike-Spiel „Cult of the Lamb“ erschien am 11. August für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Switch und PC. Nachfolgend steht ein heute veröffentlichter Accolades-Trailer zur Ansicht bereit.
Weitere Meldungen zu Cult of the Lamb.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
18. August 2022 um 19:21 UhrHmmm…. mal anschauen.
Sc8rf8ce
18. August 2022 um 19:23 UhrAnstatt die Verkäufe zu zählen, sollen die lieber endlich mal nen Patch für die Konsole rausbringen. Der PC hat seit Montag bereits 5 Updates erhalten, das letzte heute auf 1.0.9 und wie Konsoleros schauen weiter in die Röhre und ich kann das Spiel nicht weiter spielen wegen der ganzen Bugs. Auf Twitter häufen sich auch die Beschwerden aber scheint die nicht großartig zu interessieren. Das ist schon echt eine schwache Leistung.
Blacknitro
18. August 2022 um 19:27 Uhr@Sc8rf8ce so krass?
Sc8rf8ce
18. August 2022 um 19:39 Uhr@Blacknitro Leider ja. Gerade zum Ende hin kommt man einfach nicht weiter. Neue Anhänger kann man nicht befreien, Gegner springen raus und kommen nicht mehr zurück um den Level zu beenden, der Softlock…ne ich habe bereits drei mal neu Angefangen, jetzt warte ich auf nen Patch, schnauze voll…
Yaku
18. August 2022 um 19:44 Uhr@Sc8rf8ce
sehe ich genau so.
Im letzten drittel des Spiels sind die Bugs und fps drops abartig und das auf der PS5.
Das erstmal nur die PC Version gepatcht wird, finde ich schon sehr frech.
Habe seit Jahren kein Spiel mehr gespielt, dass so voller Bugs war wie dieses, selbst die Early Access Spiele die ich gespielt habe, liefen besser.
Dabei wäre das Spiel ohne die sehr vielen Bugs und schlechte Optimierung der Konsolen Versionen richtig gut. Deswegen wundern mich auch die guten Wertungen.
Sc8rf8ce
18. August 2022 um 20:01 Uhr@Yaku Da bin ich ganz deiner Meinung! Finde es auch total frech, dass die sich erstmal nur der PC Version widmen obwohl sie bei Twitter noch tönen, dass ALLE Platformen versorgt werden. Das mag ja auch so sein aber dann kann man nicht fünf Updates dem PC spendieren während wir in die Röhre gucken. Und wir Konsoleros haben auch noch ein paar Euronen mehr bezahlt für das Game…aber gut das ist natürlich nur sekundär 🙂
Und ja, wie du schon sagst, ohne diese Bugs wäre das wirklich ein richtig, richtig gutes Game in dem vieles richtig gemacht wird und das für 25 Euronen. Da kann manches Tripple A Spiel sich was von abgucken. Aber so verleiere ich einfach die Lust an dem Spiel. Wirklich sehr schade…naja gucken wir mal wann wir mit nem Update versorgt werden…
Nanashi
18. August 2022 um 20:29 UhrSpiele es zwar auf der Xbox, aber kann bestätigen, dass es stellenweise wirklich lächerlich verbuggt ist. War bei mir jetzt noch nichts, was es unspielbar gemacht hätte, aber dass ich es beenden und neu laden musste ist schon relativ regelmäßig. Ohne die Bugs wäre es zweifelsfrei eines der besten Spiele des Jahres.
Lord Bierchen
18. August 2022 um 20:40 UhrIch zocke es auf der PS4, bis jetzt ohne Probleme. Macht Spaß und unterhaltsam ist es.
giu_1992
18. August 2022 um 21:48 UhrDas mit den Bugs und Patches ist wirklich richtig kacke, aber das die Marketing Abteilung jetzt Werbung macht hat damit ja wirklich null zu tun… ist doch klar, dass die das jetzt weiter bewerben, wo der Hype noch da ist und die Entwickler kümmern sich halt um den Rest
Sc8rf8ce
18. August 2022 um 21:52 Uhr@giu Natürlich ist das klar und ein absolutes, nachvollziehbares Verhalten…der Punkt ist einfach dass auf Twitter anders Verpsorchen wird als es dann im Endefekt eingehalten wird. Denn so wie das Spiel auf den Markt gebracht worden ist, zumindest für uns Konsoleros (die Switch Nutzer sind ja noch schlimmer dran), ist es einfach eine Frechheit und definitiv keine 25 Euronen wert.
Aber leider ist das ja heutzutage normal…auch das Spiele immer wieder verschoben werden weil diese angeblich noch nicht fertig sind. Dann kommen die ein halbes Jahr später auf den Markt und trotzen nur so vor Bugs…
Ach was solls, ist nun mal so im 21. Jahrhundert…
giu_1992
18. August 2022 um 21:56 UhrGebe dir auch vollkommen Recht, wollte nur klarstellen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Scheiße ist es dennoch und wir haben uns entschieden, etwas zu warten, bevor wir weiterzocken. Wollte eigentlich die Switch Version kaufen, hab es dann aber doch für Xbox geholt, da ist es zumindest anfangs noch in Ordnung, dennoch warten wir jetzt Patches ab
Sc8rf8ce
18. August 2022 um 22:26 UhrIch wollte es auch zuerst für die Switch kaufen damit ich mal wieder ein Game darauf spielen kann 😉 Aber auf der Switch muss es wohl am schlechtesten laufen. Ich glaube hier gibts es wirklich keinen Unterschied zwischen XBox und PS5, wird sind beide ziemlich gebeutelt was das Game angeht 🙂 Am Anfag ist auch alles wirklich noch in Ordnung, es sei denn man bekommt den Softlock, aber den hatte ich nur einmal und habe dann einfach ein neues Spiel angefangen weil es ziemlich am Anfang vorkam.
Aber die anderen Bugs zum Ende hin sind halt wirklich schlimmer und da hat man echt keine Lust schon wieder neu anzufangen wenn man gerade alles im Griff hat und nen Kult mit um die 80 Lämmern 🙂
Eternal_Vomit
19. August 2022 um 07:17 UhrAlso ist es wie zu erwarten doch nur einem 10er wert im nächsten Indie Sale. Und dann dürfte auch alles gepatched sein.
Aber wirklich auch dreist sich auf Twitter mit den Sales zu feiern während sie vom desolaten Zustand auf den Konsolen wissen.
Sicher. Auf dem PC können die ohne nervige Zertifizierungsprozesse von Sony/MS releasen. Und klar ist dann ein Patch nicht innerhalb eines Tages unbedingt möglich. Aber das Game ist ja nun einige Tage draußen.
Find ich schade für alle die es schon spielen und nun übelsten Hate schieben.
Eloy29
19. August 2022 um 07:35 UhrDas ist echt blöd hab zwei Bosse und deren stärkeren Nachkommen besiegt 25 Anhänger und bisher noch keine Probleme gehabt ,nur das das neue Feature Spiel fortsetzen nicht geht in der Beta. Wenn es aber bald so schlimm wird ist es ärgerlich. Das der Support nur auf dem PC so ist.
Eternal_Vomit
19. August 2022 um 08:18 UhrThoweb
Verstehe diese „Wie für die Switch gemacht“ Kommentare nie. Wo denn? Weil die Konsole tragbar ist?
Ansonsten spielt man doch eh im Dock am TV. Wie also mit jeder anderen Konsole. Warum ich mir also ein Game auf der schwächsten Hardware am Markt geben sollte, in schwammiger Optik und mageren fps, ist mir ein Rätsel.
st0nie
19. August 2022 um 09:00 UhrIch würde auch niemals, abseits von Nintendo-Exclusives, ein Spiel für die Switch holen. Wie Eternal_Vomit schon schrieb, das macht einfach keinen Sinn. Alleine der grausige Controller der Switch als Handheld. Und wer spielt denn bitte soviel unterwegs, dass sich sowas lohnt? Thoweb wo haste die 30+ Stunden gespielt, auf dem Sofa (wo auch der TV steht)? Oder sogar im Dock?
DerRichter
19. August 2022 um 16:01 Uhr@thoweb
Bin ganz bei dir. Solche indie Perlen sind wie gemacht für die switch. Die ganzen Nörgler hier kannst getrost ignorieren.
@Nörgler ich zocke solche Spiele oft im Zug, da man beruflich viel unterwegs ist, oder aber die Familie 5 Stunden Fahrt entfernt ist.
Manchmal zocke ich sowas auch im handheld aufm Sofa, da die Freundin was im TV/Netflix schauen will, ich aber nicht. Möchte aber trotzdem nebenbei mich mit ihr unterhalten.
Also ja, man kann auch im handheld aufm Sofa spielen.