Auch nach der Übernahme von Bungie durch Sony wird „Destiny 2“ nicht vernachlässigt. In diesem Sinne möchte der Entwickler am 23. August 2022 einen neuen Showcase veranstalten, in dessen Rahmen die „nächste Erweiterung der Saga um Licht und Dunkelheit“ vorgestellt wird.
Thematisiert werden „Lightfall“, die Saison 18, das Update für den Fokus Arkus 3.0 und weitere Inhalte. Als Vorgeschmack auf den Showcase hat Bungie einen Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt.
Die Pre-Show startet am Dienstag bereits um 17 Uhr, bevor die Hauptshow ab 18 Uhr über die Bühne geht. Geplant ist unter anderem eine Live-Diskussion mit den Bungie-Entwicklern.
Showcase in mehreren Sprachen
Erstmals wird der bevorstehende Haupt-Showcase in mehreren Sprachen angeboten, darunter Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, brasilianisches Portugiesisch, vereinfachtes Chinesisch, Japanisch und Koreanisch. Angeschaut werden können die lokalisierten Versionen auf den verlinkten Twitch-Kanälen.
Schon im Laufe der Woche gab Bungie Informationen zum Arkus 3.0-Fokus-Update preis. Thematisiert werden im verlinkten Artikel die Design-Inspirationen. Zudem wird ein Überblick über die neuen Aspekte und Fragmente sowie Details zu jeder Klasse und ihren Super-, Klassen- und Nahkampf-Fähigkeiten gewährt.
Weitere Meldungen zu Destiny:
Zum Schluss hat Bungie noch eine kleine Erinnerung für aktive Spieler von „Destiny 2“ parat: Am kommenden Dienstag endet die Saison der Heimgesuchten. „Fans sollten sich unbedingt die ominöse Nachricht von Calus in der H.E.L.M. anschauen“, so die Entwickler.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consoleplayer
18. August 2022 um 11:51 UhrIst das eine eigene Erweiterung wie „die Hexenkönigin“? Bei Destiny blicke ich nicht ganz durch vor ein paar Monaten. ^^
Barlow
18. August 2022 um 12:05 UhrJa, Witch Queen -> Lightfall -> Final Shape.
AlgeraZF
18. August 2022 um 12:36 UhrWarte mittlerweile auf einen neuen Loot-Shooter. Mal gucken ob und wann überhaupt ein Destiny 3 erscheint.
SUNN
18. August 2022 um 13:10 UhrHab das gekauft aber nie gezockt. Kann man da auch Singleplayer unterwegs sein also hats ne Kampagne? Ohne andere Spieler die in meiner Welt rumwuseln?
consoleplayer
18. August 2022 um 13:13 UhrIch sehe gerade, dass ich „vor ein paar Monaten“ falsch ergänzt habe. Das hätte natürlich nach Hexenkönigin gehört. ^^
Barlow
Danke für die Info.
Juan
18. August 2022 um 13:50 UhrMan kann bei destiny auch alleine rum rennnen und die Missionen alleine machen, da es aber ein Multiplayer Koop Spiel ist, macht auch was mit anderen Spielern…
Es ist definitiv sinnvoll sich Spiele blind zu kaufen, weiter so.
OVERLORD
18. August 2022 um 18:27 Uhr@SUNN
Also wenn du schon so fragst ist das wohl eher eh nix für dich und Solo wirst du auch keinen Faden und Einstieg in die Story von Destiny 2 finden.
Destiny lebt von im Endeffekt auch von dem sozialen Aktivitäten die es in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden gibt, von gemütlich chillen und quatschen bis hin zu schwitzen bei voller Konzentration bei mehreren Versuchen in der Gruppe von 2 bis hin zu 6 Spielern.
Das Spiel hat nicht nur eine Kampagne sondern mehrere die mit jedem DLC kommen.
Die Kampagnen haben ca. CoD Umfang was die reinen Story-Missionen abgeht, werden aber durch andere Dinge wie Strikes, Patrouillen, verlorene Sektoren andere Aktivitäten die zwischen drin stattfinden verlängert.
Destiny hat eine Story die dein Charakter ab Destiny (2013) bis heute erlebt die nicht nur durch die DLC’s sondern auch durch die Season weiter getrieben wird.
Du kannst wie in anderen MMO’s Story Missionen allein spielen, es bleibt aber auch wie in anderen MMO’s nicht aus das du öffentliche Bereiche durchqueren wirst und in social Hubs musst um Quest zu holen, oder auch während der Kampagne/Story in Aktivitäten mit anderen Spielern musst, die aber jeder hinbekommt ohne Erklärung.
Offline zu spielen ist es auch nicht möglich wie in jedem anderen MMO’s auch.
Plastik Gitarre
18. August 2022 um 18:42 Uhrwürde gerne mehr D2 spielen aber zeit ist das problem. ich fand hexenkönigin auch nicht so prickelnd erhlich gesagt. wenn kommender content aber interessant ist lass ich auch wieder geld springen.
ist ja auch konkurrenlos als einziges sci-fi mmo auf konsole. bungie kann da noch für überraschungen sorgen. ich bleibe am ball.
OVERLORD
18. August 2022 um 19:26 Uhr@Plastik Gitarre es gibt doch auch noch Warframe.
Plastik Gitarre
18. August 2022 um 19:45 Uhr@overlord
in warframe habe ich vor jahren mal reingeguckt. an die qualität sei es storys, grafik oder gameplay kommt es kaum an D2 ran meiner meinung nach. aber gut es gibt konkurrenz.
OVERLORD
19. August 2022 um 03:45 Uhr@AlgeraZF garnicht, es wird kein Destiny 3 geben, den man ist ja unter anderem von Activision Blizzard weg um nicht mehr alle zwei Jahre neue Spiele bringen zu müssen.
Bungie versucht ja gerade langsam Schritt für Schritt Destiny 1 in Destiny 2 zu integrieren und das nicht ohne Grund, da werden sie kein D3 planen um die Community wieder auseinander zu reisen.
OVERLORD
19. August 2022 um 03:53 Uhr@Plastik Gitarre natürlich kann es in keinem Punkt mit Destiny etwas vor machen.
Deshalb hat ja Sony auch Bungie gekauft weil sie qualitativ in ihrer Liga spielen und auch sehr hohe Ansprüche haben, im Shooter-Bereich kommt da eigentlich nur CoD noch ran.