In dieser Woche machte die schwedische Embracer Group erneut mit diversen Studiokäufen auf sich aufmerksam. Unter anderem wurden die „Maneater“- und „Killing Floor“-Macher von Tripwire Interactive sowie Middle-Earth Enterprises und Limited Run Games übernommen.
Ergänzend zu den Übernahmen sprach die Embracer Group im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts über die Zukunftspläne des stetig wachsenden Publishers und wies darauf hin, dass die diversen Studios und Partner des Konzerns aktuell an mehr als 220 neuen Projekten arbeiten. Darunter befinden sich 25 ambitionierte Triple-A-Titel, die in den kommenden Geschäftsjahren erscheinen sollen. Los geht es mit dem Reboot von „Saints Row“ in wenigen Tagen.
Darüber hinaus sind in der nächsten Woche diverse Neuankündigungen geplant, die auf der Gamescom 2022 vorgestellt werden.
Konkrete Details stehen noch aus
Näher ins Detail ging die Embracer Group bezüglich der bevorstehenden Neuankündigung noch nicht und führte lediglich aus: „Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten und Jahren mehr über all die Dinge, die wir entwerfen, mit der Welt zu teilen. Mit mehr als 220 laufenden Spieleentwicklungsprojekten reift unsere gut investierte Entwicklungspipeline nun heran. Es umfasst mehr als 25 Triple A-Spiele in der Entwicklung, die bis zum Geschäftsjahr 2025/26 veröffentlicht werden sollen.“
Und weiter: „Nach einer längeren Zeit ohne größere Veröffentlichungen im Bereich der PC- und Konsolenspielen treten wir nun in eine neue Phase höherer Veröffentlichungsaktivitäten ein… Unsere Publisher werden in der kommenden Zeit viele neue Spiele ankündigen, einschließlich mehrerer vollständiger Spielankündigungen auf der Gamescom nächste Woche.“
Weitere Meldungen zur Embracer Group:
- Saudi Arabien erwirbt für eine Milliarde US-Dollar Anteile am Publisher
- Games Archive zur Bewahrung von Spielen angekündigt
- Denkt über Remaster oder Remakes zu Square Enix‘ Marken nach
Wir können wohl davon ausgehen, dass ein Teil der geplanten Neuankündigungen im Rahmen des „Opening Night Live“-Events vorgenommen wird, das am Dienstag, den 23. August 2022 um 20 Uhr startet.
Quelle: Embracer Group
Weitere Meldungen zu Embracer Group, Gamescom 2022.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
The-Last-Of-Me-X
19. August 2022 um 14:12 UhrSehr cool, dass die europäische Schmiede die GC für Ankündigungen ausgewählt hat – tut der Show bestimmt gut.
keksdose81
19. August 2022 um 14:27 UhrOb es wohl ein Teaser zu Tomb Raider geben wird?!
StoneyWoney
19. August 2022 um 15:09 UhrIch möchte bitte neue Ankündigungen zu Thief, Deus Ex, Tomb Raider, und mindestens 5 Herr der Ringe Spielen, darunter Schlacht um Mittelerde 3, sonst bin ich ENTTÄUSCHT!!!11elf
StoneyWoney
19. August 2022 um 15:11 UhrOooh und natürlich Legacy of Kain Remake und Sequel, ganz vergessen!zwölf
DerPsGamer
19. August 2022 um 16:50 Uhrstoney woney hör auf
StoneyWoney
19. August 2022 um 17:42 UhrSir ja sir!
SeniorRicketts
19. August 2022 um 21:27 UhrIch könnte mir die Destroy all humans devs gut für ein Deadpool spiel vorstellen.
Mit dem Humor haben die kein problem
puGa
20. August 2022 um 15:59 Uhr@StoneyWoney
Auf ein neues Deus Ex hätte ich auch mal wieder Bock.
Puhbaron
22. August 2022 um 00:01 UhrHoffentlich iwas zu der Rechteübernahme von Herr der Ringe und welche Projekte sie anstreben. Da reichen mir einfach nur Namen und Genre. 😀