Lang ist es her, seitdem wir etwas zum kommenden Action-Rollenspiel „Black Myth: Wukong“ zu sehen bekommen haben. Kurz vor dem Beginn der Gamescom haben sich die zuständigen Entwickler von Game Science dazu hinreißen lassen, neues Gameplay zu dem grafisch imposanten Abenteuer zu veröffentlichen.
Wukong zeigt sich wieder in Aktion
Somit können wir bereits acht weitere Minute aus der Adaption von „Die Reise nach Westen“ erleben, wobei vor allem ein Augenmerk auf die Ray-Tracing- und Nvidia DLSS-Unterstützung gelegt wird. In einem weiteren Video bekommen wir wiederum eine sechsminütige Zwischensequenz zu Gesicht.
Die Entwickler hatten bereits in der Vergangenheit versprochen, dass der Affenkönig im Umgang mit Waffen geschult sein wird, wobei auch verschiedene Martial-Arts-Techniken in seinem Repertoire zu finden sein werden. Dadurch kann Wukong seine Gegner verwirren, täuschen und nach und nach auszuschalten. Sonst sind kaum weitere Details zu dem Abenteuer bekannt, das mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird.
Weitere Meldungen zu Black Myth Wukong:
- Video zeigt, wie nutzlos Katzen bei der Arbeit sind
- 12 Minuten Gameplay aus dem beeindruckenden Unreal Engine 5-Abenteuer
- Release-Zeitraum und beeindruckender Trailer
Bisher wurde auch nur mitgeteilt, dass die Veröffentlichung von „Black Myth: Wukong“ für das nächste Jahr geplant ist. Dafür möchte man auch alle Mainstream-Konsolen sowie den PC unterstützen. Hier sind erst einmal die beiden neuen Videos:
Weitere Meldungen zu Black Myth: Wukong.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KoA
21. August 2022 um 12:34 Uhr@ James-Blond:
„Der Unterschied ist nur, dass wir in einer Demokratie leben […]“
Wenn man tatsächlich mal aufmerksam verfolgt, welche bleibenden restriktiven/grundrechtseinschränkenden Gesetze diesbezüglich in letzter Zeit hierzulande und EU-weit auf den Weg gebracht wurden bzw. werden, egal unter welchem Vorwand, kann man u.a. bei Deiner obigen Darlegung nur noch verwundert und/oder verzweifelt mit dem Kopf schütteln. Eine zunehmend restriktive und flächendeckende Überwachung wird derzeit nicht nur hierzulande kontinuierlich aufgebaut und ausgerollt. Für eine tiefergehende Ausführung der betreffenden Aspekte, ist hier allerdings sicher nicht der passende Ort. Diesbezüglich kann und sollte sich ohnehin jeder selbst an den entsprechend öffentlich zugänglichen Quellen konkret informieren.
Darum hier noch kurz zum Spiel selbst:
Dieser Titel führt mit seiner darstellerischen Qualität in eine neue, zeitgemäße Ära der Computerspiele ein und kann als solches nur als eine willkommene Bereicherung für die bestehende Gaming-Welt angesehen werden. Nicht nur, weil hier die chinesisch-kulturelle Mythologie als Grundlage zum Erzählen einer Geschichte hergenommen wird.
Mr.x1987
21. August 2022 um 12:43 Uhr@Branch immer schön beleidigend werden wa?Machst das im echten Leben auch oder hast schiss mal was auf die Fr…zu bekommen?Hab ich China verteidigt oder hast Du mit zweierlei Maß gemessen?Schön über China und ihre Regierung meckern aber wahrscheinlich die ganze Bude voll mit deren Produkten!Doppelmoral hoch 10…
Raine
21. August 2022 um 13:05 Uhr„Meine PS4 kommt aus Japan“
Dreh mal deinen PS4 Controller um und schau genau hin, was da steht. China war 2021 Deutschlands zweitwichtigster Export Handelspartner. Ohne China würden wir in DE verarmen.
triererassi
21. August 2022 um 15:03 UhrWas man hier für Mist liest….
Auch eine Freie Gesellschaft braucht Regeln und Gesetze.
Ich glaub manche hier haben ihr Leben lang Zuhause bei Eltern noch nie das Wort nein gehört, machen ihr Leben lang was sie wollen und wenn dann Mal was kommt was sie in ihrer “ Freiheit “ beschränkt ist direkt alles Freiheitsberaubend….
Wenn es hier so schlimm in Deutschland und Co ist kann man ja gerne nach Saudi Arabien, Russland usw flüchten 🙂
Da gibt’s halt nur kein Hartz…schade aber auch 🙂
Zum Game selbst : Grafikblender Mal wieder, mehr auch nicht.
Dodger
21. August 2022 um 15:24 UhrWas Grafik und Musik angeht, macht das Spiel einen guten bis sehr guten Eindruck. Über die wichtigeren Dinge wie Story und Spielbarkeit lässt sich anhand der gezeigten Bilder wenig sagen. Daher abwarten und Tee trinken (welcher ursprünglich auch aus China kommt).
Eloy29
21. August 2022 um 18:15 UhrEs geht um ein Spiel und nicht die Weltpolitik. China ist sicherlich nicht der Anwärter Nr 1 wenn es um Menschenrechte geht aber nur auf sie zu zeigen , ist vermessen. Es geht hier um ein Spiel und um den super schlauen zy16 mal ein wenig einzunorden, ich kenne in China Ärzte, und Krankenschwestern habe immer noch Kontakt zu ihnen und einige mögen auch Games. Das Studio war absolut unbekannt. Bei dir scheint die Intelligenz zu fehlen das in einen Land mit Milliarden von Einwohnern solche Klick und Kommentarzahlen absolut normal sind. Gut ist warm und das Bettchen ruft ja auch schon länger.
KoA
21. August 2022 um 19:04 UhrDie Vision bzw. die Philosophie des Studios gefällt mir und lässt durchaus auf herausragende Games aus dieser Schmiede hoffen. 🙂
Spyro
21. August 2022 um 20:23 UhrNachdem wir in Millionen Games als US Soldaten/Geheimagenten/(Super)Helden oder sonstiges die Welt vor dem Bösen retten durften ist dieses Spiel in allen Belangen eine willkommene Abwechslung. Das Artdesign gefällt mir sehr und die Chinesische Mythologie bietet reichlich Stoff um tolle Geschichten zu erzählen. Ich möchte diese Erfahrung lieber von einem Entwickler geliefert bekommen der die Mythologie wirklich kennt und schätzt als sie irgendwann in einem Assasins Creed Ableger zu spielen.
Das gezeigte Material ist optisch eine Wucht, wenn jetzt noch Gameplay und Story stimmen könnte es ein GOTY Anwärter werden solange alle Beteiligten es Fair beurteilen.
Puhbaron
21. August 2022 um 23:56 Uhr@StoneyWoney Naja nvbissel mehr ist da schon. Die Null Toleranz Strategie, wenn’s um öffentliche Kritik am Regim geht. Arbeits. Bzw. Sklavenlager für die uriguren. Tibet und Taiwan- Taiwan Konflikt und natürlich der beliebte socialscore, welcher für sich schon eine Meisterleistung im Bereich der Kontrolle ist. Das Land ist wunderschön und unglaublich facettenreich, die Menschen herzlich, doch ziemlich unter Druck.
Argonar
22. August 2022 um 00:25 UhrVielleicht mal Fairtrade Produkte kaufen und mal einen € mehr investieren um langlebigere Produkte zu unterstützen, statt Wegwerf kram. Und nicht immer sofort auf den Nachfolger upgraden, sobald erhältlicht. Würde insgesamt mehr bringen und auch dazu der Umwelt helfen, als wenn man einfach ein Land boykottiert (was defakto eh nicht geht) Aber was weiß ich schon…
Bei Gamedevs würd ich da sowieso nicht anfangen, denen gehts überall gleich gut und schlecht. Der wird jetzt nicht grade am Hungerstod nagen, hat aber vermutlich ähnlich „tolle“ Arbeitszeiten wie Devs in Japan/USA
Mr.Me
22. August 2022 um 10:36 UhrIch freu mich extrem auf das Spiel. Wenn es zum release so aussieht werden ziemlich viele kein Wort mehr sagen können da die Kinnlade auf dem Boden liegt und ich hoffe sehr das es so kommt.