Mit dem von Geoff Keighley produzierten und moderierten „Opening Night Live“-Event wird auch in diesem Jahr der Start der Gamescom eingeläutet.
Wie vor wenigen Tagen bereits bestätigt wurde, wird es der diesjährige „Opening Night Live“-Ableger auf eine Länge von rund zwei Stunden bringen. Unter dem Strich werden laut Keighley mehr als 30 Spiele zu sehen sein. Allem Anschein nach könnte das „Opening Night Live 2022“-Event zudem genutzt werden, um das 15. Jubiläum der erfolgreichen „BioShock“-Reihe zu feiern.
Darauf deuten zumindest ein entsprechender Tweet des verantwortlichen Publishers 2K Games und eine Antwort von Keighley hin.
Die offizielle Enthüllung des neuen BioShocks?
Zunächst bat 2K Games die Community auf Twitter darum, mit dem Unternehmen auf der Gamescom den 15. Geburtstag des originalen „BioShock“ zu feiern. Geoff Keighley antwortete darauf mit einem simplen Herz. Eine Antwort, die darauf hindeuten könnte, dass das Jubiläum in der Tat im Rahmen von „Opening Night Live 2022“ gefeiert wird.
Worauf sich die Spieler und Spielerinnen im Detail freuen freuen dürfen, bleibt abzuwarten. Denkbar wäre zum einen, dass wir endlich mit der offiziellen Enthüllung des neuesten „BioShock“-Ablegers bedacht werden, um den es in der Vergangenheit doch recht still wurde. Darüber hinaus wird auf ein PS5- beziehungsweise Xbox Series X/S-Upgrade für „BioShock: The Collection“ spekuliert.
Weitere Meldungen zum Thema:
- BioShock 4: Stellenanzeige liefert neue Informationen zum Projekt
- BioShock: Netflix und Take-Two kündigen Filmadaption an
- BioShock 4: Gerüchte sprechen von zahlreichen Entlassungen und einer holprigen Entwicklung
Eventuell erfahren wir schon morgen mehr. So startet „Opening Night Live 2022“ am morgigen Dienstag um 20 Uhr unserer Zeit. Wir sind natürlich live mit von der Partie und werden euch zeitnah mit den wichtigsten Neuigkeiten und Ankündigungen versorgen.
❤️
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) August 21, 2022
Weitere Meldungen zu BioShock 4, Bioshock.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Misko2002
22. August 2022 um 17:25 UhrWenn schon kein neuer vierter Teil von Bioshock, dann bitte den ersten Teil als Remake ankündigen.
Hiei
22. August 2022 um 17:30 UhrOh bitte. Teil 4 wär natürlich geil, ich würde aber auch ein Remake von Teil 1 und 2 nehmen. Einer meiner absoluten Lieblingsgames.
Wojak
22. August 2022 um 17:31 UhrGab ja mal das Gerücht dass Bioshock 4 in der Antarktis spielen soll – darauf hätte ich richtig Lust!
Yaku
22. August 2022 um 17:46 UhrHabe vor einigen Monaten Teil 1 & 2 als Remastered nachgeholt und war dann doch unterweltig.
Vielleicht hätte man die Spiele zu Release spielen sollen, wobei ich Teil 3 damals auch nicht mehr als OK fand. (das hochgelobte Ende fand ich aber extrem lame)
Hiei
22. August 2022 um 17:52 UhrTeil 1 ist jetzt halt auch schon fast 15 Jahre alt, da kann ein Remaster auch nicht mehr viel retten. Hab damals 2013 die BioShock Ultimate Rapture Edition gezockt und fand Teil 1 und 2 einfach nur grandios. Teil 3 ist klar schwächer, Setting und Fähigkeiten waren in den ersten 2 Teilen klar besser, die ganze Atmo und Charaktere ebenfalls.
Stray
22. August 2022 um 18:15 UhrDie Remaster sind voll ok.
Es kommt ein neuer Teil. Ist schon seit 4 Jahren in Mache.
Rikibu
22. August 2022 um 18:18 UhrKonnte die Faszination der Spiele nie nachvollziehen. Selbst wenn man nur bei Teil 1 bleibt… immer wenn man denkt, dass jetzt was passiert, oder ein Bosskampf kommt, wird etwas automatisch abgespielt… ja, das Wasser war schon geil umgestzt, aber unterm Strich eher wenig Spiel + großes Nervpotential mit diesem Hackspielchen da…
Pfälzer
22. August 2022 um 18:23 UhrIch habe erst letztens die ersten beiden mal wieder durchgespielt, für mich mit die besten „Shooter“ der letzten Jahre.
Bitte ein neuer Teil.
consoleplayer
22. August 2022 um 19:44 UhrBin gerade beim Nachholen dieser top bewerteten Serie. Setting und Atmosphäre sind sehr cool. Das Gameplay ist aber leider nicht besonders spaßig. Trefferfeedback ist ganz schwach. Über einen weiteren Teil würde ich mich zwar schon freuen. Es wäre aber eher ein Sale-Kauf.
StoneyWoney
22. August 2022 um 21:34 UhrSolang man wieder ein neues Setting findet, gern. Ich fand Teil 1 und Infinite Klasse, zum Teil eben auch, weil man eine groteske neue Welt kennenlernt. Entsprechend war Bioshock 2 für mich schon etwas ausgelutschter (wenn auch trotzdem noch ein gutes Spiel).
Kintaro Oe
23. August 2022 um 07:26 UhrNeuer Teil gerne! Remake braucht keiner… keine Lust auf jeder Generation immer nur dieselben Spiele zu spielen!
Murs1k
23. August 2022 um 08:48 Uhr@Kintaro Oe
„Remake braucht keiner“
Alleine die ersten beiden Kommentare bekunden Interesse an einem Remake. Klar, ich finde es wäre auch total unnötig, aber die Aussage, dass keiner es braucht strotzt nur so vor Ignoranz. Wie wäre es, wenn du statt für die Allgemeinheit, mal für dich selbst sprichst ?
Kintaro Oe
23. August 2022 um 11:27 Uhr@Murs1k: Nö. Stehe zu meiner Meinung. Remake braucht keiner. 🙂
Weiterhin sollte klar sein, dass ich nicht für die komplette Weltbevölkerung sprechen kann und natürlich es meine eigene, subjektive Meinung ist. Überspitzung sowie Übertreibungen sind ein stilistisches Mittel der deutschen Sprache und es tut mir wirklich kein bisschen Leid, dass du dich dadurch angegriffen fühlst. 🙂
Murs1k
23. August 2022 um 12:02 Uhr@Kintaro Oe
Ich fühle mich überhaupt nicht davon angegriffen, nur leidet deine Kredibilität darunter immens. Wenn es dir nichts ausmacht, dann gut, brauchst dich dann aber nicht wundern, wenn deine Kommentare nicht ernst genommen werden. Dass es ein Stilmittel ist, was zu behaupten was nicht stimmt, ist mir tatsächlich neu.
Kintaro Oe
23. August 2022 um 12:52 Uhr@Murs1k: Ich spreche vllt. dieses mal nicht nur für mich, sondern auf für manch andere User hier:
Mir egal, ob meine Kommentare ernst genommen werden und hier wundert sich glaube kaum noch jemand über irgendwas. 😀
Aber wir sollten jetzt für eine Redewendung nicht soviel Zeit und Energie investieren, auch wenn es mir Spaß macht, mit dir zu diskutieren.
Dennoch vielen Dank für deinen Rat und das du dir Sorgen um mich machst, was mir aber zeigt, dass wenigstens einer mich hier ernst nimmt, auch bei Redewendungen oder Überspitzungen, die nicht immer ganz ernst gemeint sind oder man ernst nehmen sollte. 🙂