Anfang des Jahres kündigte Blizzard Entertainment eine neue Survival-Marke an, die sich für die Konsolen und den PC in Entwicklung befindet. Konkrete Details zur spielerischen Umsetzung wurden seinerzeit leider nicht genannt.
Stattdessen stellte Blizzard Entertainment lediglich ein erstes Artwork bereit. Für frischen Gesprächsstoff sorgt aktuell Jez Corden von Windows Central, der im Gespräch mit dem Xbox Two-Podcast erste unbestätigte Details zur neuen Survival-Marke der „Diablo“-Macher nannte. Laut Corden befindet sich das besagte Projekt unter dem Codenamen „Odyssey“ in Arbeit und erinnert optisch an Titel wie Rares „Everwild“ oder „Fable Legends“.
Neben der „märchenhaften Ästhetik“ werden laut Corden Maschinen geboten, die als eine Mischung zwischen der Alchemie auf der einen und dem Steampunk auf der anderen Seite beschrieben werden können.
Eine Welt mit eigenen Basen und Geschäften?
Weitere führte Corden aus, dass uns die neue Survival-Marke von Blizzard Entertainment in eine gefährliche Welt verfrachten wird, in der wir um unser Überleben kämpfen und zunächst eine eigene Basis errichten. Darüber hinaus soll es möglich sein, eigene Shops zu eröffnen, mit denen ihr Gegenstände wie selbst produzierte Tränke an andere Spieler und Spielerinnen verkaufen könnt. Mit einem MMO sollen wir es hier allerdings nicht zu tun haben.
Stattdessen wies Corden darauf hin, dass uns hier eine klassische Survival-Erfahrung vom Schlage eines „Ark: Survival Evolved“ ins Haus stehen wird, in der wir sowohl auf physische Waffen wie Pfeil und Bogen als auch Magie zurückgreifen werden. Die Kämpfe werden dabei offenbar in der First-Person-Perspektive ausgetragen. Abschließend merkte Corden an, dass „Odyssey“ keinen Bezug zu anderen Blizzard-Marken aufweisen und sich stattdessen als eine komplett neue Marke verstehen wird.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Blizzard Entertainment: Eine neue Marke – Laufende Arbeiten an einem Survival-Titel bestätigt
- Blizzard: Neue Survival-Marke offenbar seit fünf Jahren in Arbeit – Hoffnung für PS5-Spieler?
Da das Material, das Corden laut eigenen Angaben zu Gesicht bekam, bereits ein paar Monate alt war, könnten sich laut dem Windows Central-Redakteur in der Zwischenzeit ein paar Dinge geändert haben. Von offizieller Seite wurden Cordens Aussagen bisher nicht kommentiert.
Weitere Meldungen zu Blizzard Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
callmesnake
22. August 2022 um 16:46 UhrAlso darauf bin ich wirklich gespannt, endlich wieder mal was neues von Blizz.
Blacknitro
22. August 2022 um 16:58 UhrGamepass
Peter Enis
22. August 2022 um 17:08 UhrDarauf bin ich auch gespannt. Hoffentlich verbocken die es nicht.
consoleplayer
22. August 2022 um 17:14 UhrKönnte interessant werden. Mal abwarten und im GP antesten, wenn es so weit ist.
Horkruks
23. August 2022 um 12:37 UhrDas kommt dann also erst 2027 oder so