Der „Stardew Valley“-Entwickler Eric „ConcernedApe“ Barone lässt seine Fans weiter an den Arbeiten seines neuesten Spiels teilhaben. Barone veröffentlicht immer wieder neue Screenshots zu „Haunted Chocolatier“ oder beantwortet die Fragen der Fans auf Twitter.
Nun hat der Entwickler wieder ein neues Bild zu seinem neuesten Projekt veröffentlicht. Es zeigt einen Kampf gegen einen doch recht knuffigen Bienen-Boss, der in einem Bereich stattfindet, der wie ein großer Bienenstock aussieht.
Fans freuen sich über Bienen-Areal
Ein Spieler fragte Barone, ob das Honig-Biom, in dem sich der Bienen-Boss befindet, von „Terraria“ inspiriert ist. „Ich habe viele Spiele mit Bienengebieten gespielt, darunter auch Terraria“, so der Entwickler. „Es ist schon fast so etwas wie ein Gaming-Trope. Ich habe aber nicht speziell an ein bestimmtes Spiel gedacht. Der Bienenstock-Bereich macht thematisch Sinn für das größere Areal, in dem er enthalten ist.“
— ConcernedApe (@ConcernedApe) August 21, 2022
Passend zu dem neuen Screenshot des Bienen-Bosses hat Eric „ConcernedApe“ Barone auch gleich die Boss-Musik veröffentlicht, die bei dem Kampf abgespielt werden soll. Das neueste Spiel des „Stardew Valley“-Schöpfers soll ein tiefergehendes Kampfsystem bieten, wie es noch bei dem Farm-Hit der Fall war. Barone verriet, dass er auch bei „Haunted Chocolatier“ wieder alleine für die Musik verantwortlich sein wird.
- ConcernedApe zeigt neuen Screenshot zum Spiel
- Keine Angst vor Ähnlichkeiten zu Stardew Valley
- Gameplay-Details zum neuen Projekt des Stardew Valley-Machers
Darüber hinaus wurde der Entwickler noch gefragt, ob er das Gefühl habe, bei „Haunted Chocolatier“ schneller Fortschritte zu machen als bei „Stardew Valley“. Barone antwortete, dass er nicht glaube, dass er das Spiel schneller entwickele. Er habe aber das Gefühl, dass er es tun könnte, wenn er es wollte. Dazu soll „Haunted Chocolatier“ in mancher Hinsicht ehrgeiziger ausfallen, als „Stardew Valley“.
Quelle: Dexerto
Weitere Meldungen zu Haunted Chocolatier.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarthJogi
22. August 2022 um 16:05 UhrFreue mich sehr drauf. Stardew Valley war schon genial und hat über Wochen und Monate gefesselt. Was der Kerl quasi im Alleingang abliefert ist so beeindruckend. Man merkt richtig wie viel Fleiß und Hingabe in den Games stecken. Da kann sich so manches großes Studio mal ne ordentliche Scheibe von abschneiden!