Während die meisten PlayStation Studios bereits erste Projekte für die PlayStation 5 veröffentlichten oder zumindest ankündigten, wurde es um das britische Studio Media Molecule in der Vergangenheit recht still.
Zwar arbeiteten die Entwickler von Media Molecule in den vergangenen Jahren an diversen Updates und neuen Inhalten für den kreativen Level-Baukasten „Dreams“, wie es um die Zukunftspläne des Studios bestellt ist, wurde allerdings nicht verraten. Ein wenig Licht ins Dunkel könnten aktuelle Stellenausschreibungen der „Dreams“- und „LittleBigPlanet“-Macher bringen, die kürzlich entdeckt und seitdem von mehreren Magazinen aufgegriffen wurden.
Wie die Stellenausschreibungen andeuten, arbeitet Media Molecule an einem Live-Service-Projekt für die PlayStation 5 und möchte zudem „Dreams“ weiter unterstützen.
Mehrere Posten sollen neu besetzt werden
Auffällig ist, dass in einem Teil der Stellenausschreibungen explizit auf „Dreams“ hingewiesen wird, was dafür spricht, dass Media Molecule und Sony Interactive Entertainment nach Personal suchen, das an weiteren Updates und Inhalten zum kreativen Abenteuer aus dem Jahr 2019 arbeitet. Darüber hinaus wird ein Produzent für Community-Events gesucht, der an einem nicht näher genannten Live-Service-Titel mitwirken soll.
Da „Dreams“ hier nicht erwähnt wird, wird davon ausgegangen, dass sich diese Stellenausschreibung auf ein neues und bisher unangekündigtes Projekt von Media Molecule bezieht. Da es keinen Sinn mehr machen dürfte, die PlayStation 4 weiter zu berücksichtigen, dürfte der Fokus hier voll und ganz auf der PlayStation 5 liegen.
Related Posts
Da sich bisher weder Sony Interactive Entertainment noch Media Molecule zu den aktuellen Spekulationen äußern wollten, ist unklar, was sich hinter den neuen Stellenausschreibungen von Media Molecule im Detail versteckt. Auch bleibt abzuwarten, wann mit einer möglichen Ankündigung des Projekts zu rechnen ist.
Quelle: Media Molecule
Weitere Meldungen zu PS5, media molecule.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
22. August 2022 um 08:35 UhrRIP
Echodeck
22. August 2022 um 08:37 Uhrwundert das wen die haben doch noch nie was anderes als Games as a Service entwickelt, du hast ein kleines Hauptspiel von den Entwicklern bekommen und dann durfte man sich austoben, im Hintergrund haben die dann kostenfreien und Kostenpflichtigen Content entwickelt, also wenn das GaaS ist weiß ich auch nicht.
Murs1k
22. August 2022 um 08:42 UhrEin neues Little Big Planet mit Live Service Elementen wäre doch ne coole Sache.
Kiki0815
22. August 2022 um 08:48 UhrEin neues Little Big Planet wäre super
Eloy29
22. August 2022 um 09:11 UhrEine neue IP wäre super. Kreativ genug sind sie.
st0nie
22. August 2022 um 09:36 UhrLitte Big Planet: World incoming, mit Season Pass und unenedlichen Kostümen und Bauitems, zu bezahlen in der einheit „Garn“. 1 meter kostet dann 4,99 und 5m im Angenot für 19,99. Ein Kostüm kostet natürlich mindestens 5m. Und klar, gibt auch kostenlosen Content, sieht dann nur leider aus wie ein hässliches Entlein mit Loser-Tattoo und als Textur gibts das Basispaket Holz und Stein, aber hey…ist ja umsonst, darf also keiner meckern oder? F2P GaaS sind einfach so toll!!!111
Konrad Zuse
22. August 2022 um 09:36 UhrDie haben doch gefühlt nie etwas anderes gemacht. Dieses Games as Service hat immer so a Geschmäckle aber es gibt gute und weniger gute Beispiele.
Rikibu
22. August 2022 um 09:49 UhrNe native dreams ps5 version mitpsvr2 support wäremirlieber als was ganz neues
Alles was künftig kleiner als dreams ist, ist doch ein Rückschritt
Konrad Zuse
22. August 2022 um 11:00 UhrDreams ist doch Tod oder gibt’s da noch ne größere treue community?
hardtobelieve
22. August 2022 um 11:18 Uhr@st0nie
Beeinträchtigt der Look des Charakters irgendwie das Spiel? Sah Sackboy vorher so grandios aus? Wenn andere das Spiel für einen finanzieren und es noch gratis Content über Monate hinweg bekommt, wieso nicht?
st0nie
22. August 2022 um 11:29 Uhr@hardtobelieve
Ist die Frage ernst gemeint? Bei LBP? Auf das Gameplay hat das natürlich keinen Einfluss, aber es geht bei LBP ausschließlich um das Sammeln von optischen Anpassungen! Würde man diese monetarisieren, wäre das ein schlag in die Fresse für alle Spieler! Ich verstehe nicht wieso soviele diesen Mist abfeiern und auch noch verteidigen. Versteht ihr nicht, dass die Auslegung eines Spiels auf MTs hin, das Spiel grundlegend im Design beeinflussen?
xjohndoex86
22. August 2022 um 12:42 UhrWas Tearaway für die Vita war, müsste der neue Titel für den DualSense werden.
Game-art
22. August 2022 um 17:17 UhrDie sollen Dreams auf Next-Gen updaten, und nochmal versuchen es zu pushen.
Hätte viel mehr Aufmerksamkeit/Anerkennung verdient.