In der vergangenen Woche bestätigten die Verantwortlichen der Embracer Group, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, ein nicht näher genanntes Triple-A-Projekt bei einem neuen Studio unterzubringen.
Während die Embracer Group diesbezüglich nicht näher ins Detail ging, schoss sich die Gerüchteküche schnell auf das Remake zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ ein, das bis dato bei Aspyr im texanischen Austin entstand. Entsprechen die unbestätigten Berichten den Tatsachen, dann wurden die Arbeiten am Remake den Entwicklern von Saber Interactive übergeben, die bisher nur in einer unterstützenden Rolle involviert waren.
Für neuen Gesprächsstoff sorgten die Redakteure der PC Gamer, die in einem aktuellen Bericht darauf hinwiesen, dass das Remake zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ möglicherweise noch in diesem Jahr erscheinen könnte.
Wäre selbst eine geplante Veröffentlichung im Jahr 2024 zu optimistisch?
Angaben, die wir laut dem Bloomberg-Journalisten und gut vernetzten Industrie-Insider Jason Schreier guten Gewissens ignorieren können. Wie Schreier ausführte, ist ein Release in diesem Jahr ausgeschlossen. Selbst eine Veröffentlichung im Jahr 2024 mute laut dem als verlässliche Insider-Quelle geltenden Bloomberg-Journalisten zu optimistisch an.
Auf einen möglichen Release im Jahr 2024 angesprochen, ergänzte Schreier: „Selbst 2024 ist Wunschdenken. Es sei denn, sie reduzieren den Umfang des Projekts.“ Spekulationen, die bisher weder von der Embracer Group noch von den Entwicklern von Aspyr beziehungsweise Saber Interactive kommentiert oder gar bestätigt wurden. Sollten offizielle Aussagen zur aktuellen Entwicklung rund um das „Star Wars: Knights of the Old Republic“-Remake folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Weitere Meldungen zum Star Wars: Knights of the Old Republic-Remake:
- Entwicklerwechsel beim Remake?
- EA und BioWare sind nicht involviert
- Sprecher des Originals kehren für das Remake zurück
Das Remake zu „Star Wars: Knights of the Old Republic“ wird laut offiziellen Angaben der Geschichte des Originals folgen und auch die spielerischen Wurzeln des Rollenspiel-Klassikers berücksichtigen. Trotz allem soll es neben einer komplett überarbeiteten Grafik auch das eine oder andere neue Gameplay-Element geben.
Even 2024 is wishful thinking unless they pare down the scope of the project
— Jason Schreier (@jasonschreier) August 19, 2022
Weitere Meldungen zu Star Wars: Knights of the Old Republic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerRichter
22. August 2022 um 09:17 UhrRIP
ADay2Silence
22. August 2022 um 09:18 UhrDann hätten sie es nicht früh ankündigen sollen wenn der Release noch Jahre lang entfernt ist sofern die Gerüchte bewahrheiten aber trotzdem
st0nie
22. August 2022 um 09:30 UhrVergessen wir das Remake mal lieber einfach! Schützt einen vor weiteren Enttäuschungen. Vllt. liegt es an der Marke Star Wars, irgendwie will in Verbindung damit nur sehr selten etwas gelingen.
Siggi88
22. August 2022 um 09:41 UhrSchade das wars dann wohl.
sonderschuhle
22. August 2022 um 10:21 UhrÄrgerlich, den neues RPG Futter für die PS5 wäre schon was feines.
Zahnfee
22. August 2022 um 10:56 UhrStört mich nicht, da ich eh keine Filme oder games interessiere wo das Wort Star im Titel steht
Skizzo
22. August 2022 um 12:41 UhrEgal, Hauptsache angekündigt!
– Zitat keepitcool
Yeezus123
22. August 2022 um 13:27 Uhr@zahnfee aber hauptsache trotzdem seinen Senf dazu geben wa?
Echt schade, da wohl auch das rdr1 remake niemals kommen wird gibts erstmal nichts worauf ich mich freuen kann. Hogwards vielleicht noch aber da bin ich noch skeptisch wie das wird.
RoyceRoyal
22. August 2022 um 18:05 UhrDas ist so traurig!
@zahnfee: Wenn man von Kotor kein Plan hat, am besten…Du weißt ja.
Wenig Spiele dich mich so geprägt haben. Davor war RPG immer dieses komische Spiel von Jörg Länger (PC Player), Ultima 8 Pagan. Oder Lands of Lore. Mit Baldurs Gate 2 bin ich zwar ins Genre eingestiegen, aber Kotor hat alles geändert. So ist mein meistgespieltes Spiel auch ein PC Spiel, nämlich SWTOR, was ja quasi Teil 3 war.
Die Filme und so…ja nett. Aber das echte Star Wars, dass ist die Geschichte der alten Republik.
Gab ia lange Gerüchte ob es Episode 10-12 darstellen wird, aber man entschied sich wohl um.
Kotor 2 habe ich nie beendet. War wohl ein recht bekannter Bug…ja war ja damals noch nicht mit schnell mal Patch aus dem Netz ziehen 🙂
Vermutlich werden wir eh enttäuscht, aber es wäre schon schön es zu Lebzeiten nochmal spielen zu dürfen.
callmesnake
22. August 2022 um 20:27 UhrOh man, echt schade.