Während derzeit noch nicht bekannt ist, wann die Serie zum Spiel „The Last of Us“ startet, gibt es jetzt wenigstens schon die ersten Bewegtbilder. In einem neuen Video macht der Streaming-Dienst HBO Max auf seine kommenden Shows aufmerksam. Als Highlight gibt es am Ende des kürzlich veröffentlichten Clips eine kleine Vorschau auf „The Last of Us“.
Kurzer Clip zeigt Ellie, Joel und mehr
In den ersten Sekunden des Teasers sind Joel und Ellie zu sehen, die über eine zugeschneite Brücke schleichen. Danach sind sie in einem verlassenen und mit Zeitungspapier verhangenen Gebäude zu sehen. „Jeder, der mir etwas bedeutet hat, ist entweder gestorben oder hat mich verlassen“, sagt Ellie, die von der „Game of Thrones“-Schauspielerin Bella Ramsey gespielt wird. „Du hast keine Ahnung, was Verlust ist“, antwortet Pedro Pascals Joel.
Es folgen einige weitere Szenen, die schnell hintereinander geschnitten sind. Darunter etwa, wie Joel Ellie den Umgang mit einer Waffe beibringt. Auch zu sehen sind anscheinend Joels Tocher Sarah sowie Bill, der von Nick Offerman gespielt wird. Interessant ist auch eine Szene, in der die pilzartige Überwucherung eines Clickers an einer Wand zu sehen ist. Die Szenen zu der Serie „The Last of Us“ sind leider schnell vorbei, geben aber einen guten Überblick davon, welchen dramatischen Ton die Show anschlagen wird.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Darsteller für Henry & Sam und zwei neue Charaktere bestätigt
- Die HBO-Serie wird die Videospielvorlage respektieren, versichert Bella Ramsey
Laut dem Trailer wird die „The Last of Us“-Show im nächsten Jahr ausgestrahlt. Das hatte zuletzt auch der HBO-Chef Casey Bloys bestätigt. Man solle mit Anfang 2023 rechnen. Das würde auch zu dem passen, was einer der fünf Regisseure der Serie gesagt hat. Laut Kantemir Balagov soll die Show „Anfang nächsten Jahres“ erscheinen. Neben Balagov führten bei der Serie auch der „Tschernobyl“-Schöpfer Craig Mazin sowie Naughty Dogs Co-Präsident Neil Druckmann Regie.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
22. August 2022 um 09:37 Uhr2 kleine blonde mädchen waren wohl overkill für hbo.
The-Last-Of-Me-X
22. August 2022 um 09:43 UhrDie Schauspielerin für Ellie passt mir persönlich überhaupt nicht…
Obitwo
22. August 2022 um 09:44 UhrDer bart von pedro ist schrecklich aber er klingt hier rinfach mal1:1 wie troy baker. Das wird ein fest
Misko2002
22. August 2022 um 09:49 UhrWie sehr ich mich freue….hoffe, HBO liefert hier ab!!!
TomSir79
22. August 2022 um 09:56 UhrMal schauen. Ein ca 30 Sekunden Teaser reicht nicht aus, um die Serie einzuschätzen. Interessiert bin ich aber schon mal.
DerGärtner
22. August 2022 um 09:58 UhrAlso Ellie passt wirklich überhaupt nicht…
hoffen wir mal das beste.
CBandicoot
22. August 2022 um 09:59 UhrBin leider auch kein Fan der Ellie Schauspielerin, mochte sie bei GoT auch nur bedingt….da hatte sie aber wenig screentime, wird hier anderst sein.
Naja abwarte und anschauen, mag dafür Pedro. 🙂
raphurius
22. August 2022 um 10:15 UhrDie kleine aus The Grey Man hätte ich viel passender zu Ellie‘s Charakter gefunden.
Mr_Aufziehvogel
22. August 2022 um 10:54 UhrDer Fehler, den viele machen, ist es, zu erwarten, dass die Serie das Spiel so genau wie möglich abbilden soll. Diese Erwartungshaltung gibt es auch bei anderen Spiele-Verfilmungen.
Dabei ist das Spiel ein Spiel und die Serie nunmal die Serie. Wer mit Ansatz herangeht, dass er einfach nur das Spiel in der Realfassung zu erleben, der wird enttäuscht, noch bevor er die Serie überhaupt gesehen hat.
Blackmill_x3
22. August 2022 um 11:10 Uhr@Mr_Aufziehvogel
So ist es.
Die Charaktere müssen auch nicht so aussehen wie im Spiel. Wichtiger ist die schauspielerische Leistung.
ZaYn_BolT
22. August 2022 um 11:21 UhrWow HBO lässt es wieder krachen….
Man kann es kaum erwarten die Serie zu TLOU zu schauen. Macht einen erstklassigen Eindruck.
The Idol und ganz besonders die neue Staffel von The Warrior und einige weiteren lassen meine Vorfreude zusätzlich steigen…..
HBO rockt…..
So nun weiter mit House of the Dragons.(-:
ZaYn_BolT
22. August 2022 um 11:27 Uhr@aufziehvogel
Meine Rede. (-:
Aber glaub mir ,viele sind da zu sehr aufs optische versteift. Bin da der Meinung das die schauspielerische Leistung den Charakteren gerecht werden sollte und bei einer Serie dürfen und sollten auch Änderungen vorgenommen werden um den Figuren mehr Tiefe zu geben. Natürlich ist es auch wichtig den richtigen Ton zu treffen um einen Wiedererkennungswert der Vorlage zu treffen.
Da bin ich guter Dinge das die Serie voll abliefern wird.
Andererseits sind das auch diejenigen die nicht nur jammern wenn die Akteure nicht genauso auschauen wie in der Vorlage, sondern auch die wenn es so wäre wieder meckern würden das die Serie doch „nur“ eine Kopie des Spiels wäre und kein Mensch eine Serie bräuchte!
Ist immer das selbe, egal wie , es ist immer falsch!
Von daher kann ich die Nörgler mit ihren oberflächlichen Vorlieben nicht ernst nehmen.
Tlou wird rocken! hehe
Kiezkind
22. August 2022 um 11:34 Uhr@Mr_Aufziehvogel
Auch von mir Zustimmung, erster substanzieller Kommentar hier zu dem Thema. Die Erwartungshaltung, dass die Adaption eines Spiels/Buches in einer dem Quellmaterial möglichst engen Beziehung stehen muss (sei es bzgl. Aussehen der Charaktere oder Coleur des Screenwritings) ist eine Misskonzeption, die die meisten Werke bisher ins Grab gebracht hat. Beide Protagonisten sind tolle Schauspieler*innen, und HBO hat die nötige Expertise zum Screenwriting bzw. der Akquise entsprechender Leute. Die Serie aufgrund von 10 Sekunden Video und einer handvoll Screenshots vorbeurteilen zu wollen, ist lächerlich.
Ezio_Auditore
22. August 2022 um 11:37 UhrNun geht wieder das Geheule los wem was nicht passt. Wenn einem was nicht passt, dann guckt was anderes.
Nero-Exodus88
22. August 2022 um 11:38 UhrMit Pedro kann man sich ja noch anfreunden, aber Ellie ist ein Witz
ZaYn_BolT
22. August 2022 um 11:40 Uhr@ezio
Hehe. Bin ganz deiner Meinung (-: Wozu manche ihre Energien verschwenden , ergibt keinen Sinn ….aber anscheinend ist es eine Zwangsneurose seine Unzufriedenheit hier abzuseilen .(-: hehe
ZaYn_BolT
22. August 2022 um 11:52 Uhr@kiezkind
Auch absolut nachvollziehbar und sachlich argumentiert. Insbesondere da HBO sowieso ein Garant für erstklassige Serien sind. Hinzu kommt das die Serie in enger Zusammenarbeit mit ND erfolgt.
Alle Beteiligten wissen wie treu die Fanbase ist und natürlich ist es auch ein Ziel den Fans auch neue Erzählstränge sowie mit erweitertem Worldbuilding zu überraschen. Nicht zu vergessen das auch dadurch neue Zielgruppen erschlossen werden können ! Die dann wiederrum Interesse an den Videospielen und der Playstation Marke entwickeln könnten… Ein Kreislauf der natürlich viel Geld einbringen könnte , wenn die Qualität stimmt.
HBO wird da nichts anbrennen lassen…..
Greifchen
22. August 2022 um 11:56 UhrFür HBO scheint The Last of Us tatsächlich das nächste große Ding zu sein nach House of the Dragon. Schon interessant, dass sie sich so viel davon versprechen. Bin da guter Dinge.
The-Last-Of-Me-X
22. August 2022 um 11:58 UhrBzgl. Optik/ Ellie: Ne, ich erwarte nicht, dass die Schauspielerin genauso aussieht, sondern, dass sie eine gewisse Sympathie mitbringt, so, dass sie in die Rolle gut reinpasst. Ich finde auch Pedro nicht so passend, hätte da z.B. Gerald Butler lieber gesehen. So hat jeder seine bestimmten Vorstellungen. Tom Holland finde ich zudem mega-sch… äh unsympathisch – hat aber finanziell auch funktioniert…
ZaYn_BolT
22. August 2022 um 12:01 Uhr@greifchen
Das sieht ganz danach aus, zumal der Ausschnitt länger gewesen ist und für den Schluss der Compilation aufgehoben wurde!
Yep. Auch wenn ich mich mit der Nase etwas aus dem Fenster lehne …..ich bin guter Dinge, das die Serie der Vorlage gerecht werden wird und die meisten Fans begeistern wird!
DerGärtner
22. August 2022 um 12:12 Uhr@Mr_Aufziehvogel
Also du bist der Meinung das die die hier Ellie spielt, auch Mileena von Mortal Kombat, Lara Croft oder Albert Wesker spielen kann wenn sie die Charaktere gut spielt?
Verallgemeinern ist was du machst und ist extrem unpassend. Genau wie die Schauspielerin in diesem Szenario. Die Charaktere müssen auch nicht 1:1 wie in der Vorlage aussehen, aber es ist eben guter Fan Service wenn man das macht, deshalb tragen die auch Outfits wie aus den Spielen usw.
Manchmal muss man über den Tellerrand schauen.
ZaYn_BolT
22. August 2022 um 12:17 Uhr@the -last- of- me-x
Kann dich auch ein Stück weit verstehen, aber warum kommen die meisten Inflationär mit Gerard Butler! Es gibt genug andere fantastische Schauspieler die auch passen würden.
Natürlich ist er für den Mainstream geläufiger und die meisten würden ihn auch deswegen wählen da er in 300 einen sehr rauen Charakter natürlich mit Vollbart gespielt hat…. Sicher keine schlechte Wahl…. wahrscheinlich etwas zu alt!
Ich hätte wahrscheinlich Jake Gyllenhaal gewählt, der ist vielleicht etwas zu jung, würde wahrscheinlich gut in den Prolog passen!
Ein sehr wandlungsfähiger Schauspieler!
Grundsätzlich wäre ich aber für ein unverbrauchtes Gesicht…. Pedro Pascal ist trotzdem eine Gute Wahl , nur bei Belle Ramsey bin ich mir persönlich nicht sicher,aber das kann sich durch ihre Darstellung durchaus ändern.
sotc
22. August 2022 um 12:19 UhrEr: 8/10
Sie: 0/10
DerGärtner
22. August 2022 um 12:20 Uhr@Ezio_Auditore
Wenn dir unser „geheule“ nicht passt, dann les doch was anderes und ignoriere es. warum reagierst du darauf während du uns sagt wir sollen nicht reagieren? Merkst du selbst, oder?
xjohndoex86
22. August 2022 um 12:55 UhrThe Idol erklärt warum Euphoria S2 irgendwie etwas halbherzig wirkte. Sieht aus als wenn Levinson sehr viel mehr Zeit und Leidenschaft hier reingesteckt hätte. Wirkt auch frischer. House of the Dragon wird sich heute gleich angeguckt und die erste Ausschnitte von TLOU sehen vielversprechend aus. Das original Zitate aus dem Spiel verwendet werden bringt allerdings schon wieder typisch cringen Fanservice mit sich. Dennoch vertraue ich HBO hier was durchweg Überzeugendes abzuliefern. Zu gut, dass das alles in Sky inkludiert ist und hoffentlich auch lange noch so bleibt.
The-Last-Of-Me-X
22. August 2022 um 12:55 Uhr@Zayn: Och, es gäbe durchaus noch andere, evtl. auch unverbrauchte Charaktere. Wer mir z.B. sehr gut in The Terminal List gefallen hatte, war Chris Pratt. Auch hier könnte ich es mir vorstellen. Jake Gyllenhal ist ein grandioser Schauspieler, würde auch passen. Pedro halte ich (persönlich) für overhyped und soooo gut ist er schauspielerisch nun auch nicht. Weiß nicht, irgendetwas stört mich an Pedro in der Rolle als Joel.
Ezio_Auditore
22. August 2022 um 12:58 Uhr@DerGärtner
Damit du mich danach fragst.
Yagari85
22. August 2022 um 13:03 UhrWo ist ellie mhm
vandit
22. August 2022 um 14:11 UhrNö, lass stecken HBO, da spiele ich lieber die Spiele. 😉
FURZTROCKEN
22. August 2022 um 14:50 UhrDie Ähnlichkeit ist nicht ausschliesslich massgebend, sondern auch der Gesichtsausdruck und die Mimik. Bei Ellie passt einfach beides nicht, sorry. Die sieht aus wie eine Spitzmaus. Für Leute die als erstes die Serie sehen einfacher verdaubar, als für jene, die bereits das Spiel kennen. Ich befürchte das wird mich immer befremden, sollte ich mir die Serie anschauen. Egal wie gut die schauspielerische Leistung ist.
ZaYn_BolT
22. August 2022 um 16:37 Uhr@the Last of Me X
Ja auf jeden Fall. Pratt hat mich in Terminal List auch überzeugt, wobei ich die Rolle als Joel doch eine Nummer zu groß für ihn finde, aber das was er in TL gezeigt hat, zeigt durchaus sein Talent.
Gyllenhaal ist großartig, für den Prolog hätte ich ihn mir gut vorstellen können. Wenn sie ihn etwas älter erscheinen lassen würden auch für den Rest der Serie. Allein in Nightcrawler spielt er als Louis Bloom so einen abgrundtief düsteren Soziopathen.
Der Mann kann einfach alles spielen, selbst gewitzte Parts wie in Okja oder in Prince of Persia (der mir übrigens für eine Videospiel Verfilmung ganz gut gefällt) !(-:
ZaYn_BolT
22. August 2022 um 16:41 UhrAchja Joey King (aktuell in Bullet Train zu sehen) wäre Trotz ihres Alters von 23 auch eine Option für Ellie.
Die kann man jung schminken , hehe , in Bullet Train sieht sie auch aus wie 15 ! (-:
TomSir79
22. August 2022 um 20:15 UhrMit Pedro Pascal als Joel konnte ich mich anfreunden. Aber nicht mit Bella Ramsey als Ellie. Die hatte in GoT schon so eine steinerne Miene, dass sie mir so gar nicht gefiel. Aber okay…
Die Serie ist noch nicht draußen und wir haben bisher nur einen 30 Sekunden Teaser von der Serie gesehen. Erst mal abwarten, dann die Show anschauen und DANN urteilen.
Ja, sie (Bella Ramsey) gefällt mir auch nicht so sehr, aber sie wurde schon für die Rolle der Ellie erwählt und nun muss man halt das Beste daraus machen und abwarten wie die ersten Reviews sein werden.
Kiezkind
23. August 2022 um 09:23 UhrEuch ist aber schon klar, dass HBO ihre Schauspieler nicht aus einem Hut mit Papierschnipseln ziehen, oder? Zumindest zu den main characters gibt es Auditions, Probe-Shootings mit Dialog und Action, Workshops usw.
Manche tun so, als hätte jemand einfach entschieden, dass Bella Ramsey „das jetzt mal macht“ und diese das nun so gut es eben geht durchziehen muss. Zudem ist Neil Druckmann maßgeblich in die Produktion involviert (führt teilweise wohl sogar Regie), also chillt mal.