In einer aktuellen Mitteilung an die Community wiesen die Entwickler von DICE darauf hin, dass sich das Studio das Feedback der Spieler beziehungsweise Spielerinnen zu Herzen nehmen und dieses bei den Arbeiten an den nächsten „Battlefield 2042“-Seasons entsprechend berücksichtigen wird.
Nachdem die neuen Spezialisten bei der Community nur bedingt gut ankamen, wird das vertraute Klassen-System der „Battlefield“-Reihe in der dritten Season von „Battlefield 2042“ ein Comeback feiern. Dies bedeutet allerdings nicht, dass die Spezialisten komplett verschwinden. Stattdessen werden sie in das neue Klassen-System, das sich aus „Assault“, „Support“, „Engineer“ und „Recon“ zusammensetzt, integriert.
Weiter heißt es seitens der Entwickler, dass die freie Waffenwahl von „Battlefield 2042“ auch im Rahmen des Klassen-Systems erhalten bleiben wird. Anbei eine Übersicht über die wichtigsten Informationen zur kommenden Rückkehr des Klassen-Systems.
Die Infos zum Klassen-System in der Übersicht
- Klassen: Klassen werden neue Einschränkungen für Gadgets einführen, die es Ihnen ermöglichen, die Bedrohung besser einzuschätzen und zu verstehen, wer was in seinem Arsenal trägt, sowie den Spezialisten neue Klasseneigenschaften zuzuweisen, die ihnen helfen, ihre Rolle auf dem Schlachtfeld besser zu unterstützen.
- Waffen: Waffen bleiben uneingeschränkt, da wir weiterhin feststellen, dass die Spieler es vorziehen, die Freiheit zu haben, die Loadouts zu wählen, die am besten zu ihrem Spielstil passen. Natürlich werden die von uns eingeführten Klasseneigenschaften den vertrauten Spielstil fördern.
- Audio-/visuelle Verbesserungen: Wir führen weiterhin visuelle und Audio-Verbesserungen für unsere Spezialistenliste ein. Dazu gehört die Arbeit an ihren Stimmen, ihrer Körperhaltung und ihren Veränderungen im Gesichtsausdruck. Wir haben mit dieser Arbeit bereits während der Season 1 begonnen und werden das ganze Jahr über Updates dazu veröffentlichen.
- Balancing: Die Spezialisten selbst werden weiterhin mit Balance-Pässen aktualisiert, die dabei helfen, ihre Rollen als einzigartige Unterklassen innerhalb des neuen Systems, das wir entwerfen, am besten zu definieren.
Related Posts
Weiter versprechen die Entwickler von DICE zusätzliche Anpassungen an ausgewählten Maps. Während die erste Überarbeitung von „Renewal“ im Laufe des nächsten Monats folgt, ist der zweite Schwung an Anpassungen für Oktober 2022 geplant. Laut DICE wurden viele Bereiche der Karte optimiert und mit mehr Deckungsmöglichkeiten für die Infanterie versehen.
Auch neue Waffen wie das Sturmgewehr M16A3 und das Maschinengewehr M60E4 werden mit der zweiten Season in weiteren Modi verfügbar gemacht. Den kompletten umfangreichen Ausblick auf die nächsten Seasons findet ihr auf der offiziellen Website.
„Battlefield 2042“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eternal_Vomit
23. August 2022 um 10:53 UhrKlingt gut und hätte direkt so sein sollen. Und nach Season 4 ist dann Schluss, oder wie war das nochmal? Da gab es doch mal eine Meldung die ungefähr sowas angedeutet hat.
Bis sie alle gefixt haben endet dann wohl der Support und es kommt was neues. Wäre natürlich doof.
Gaia81
23. August 2022 um 11:05 UhrDenke den Teil aus zu lassen ist die richtige Entscheidung. EA soll auch aus den Fehlern lernen und es hoffentlich bei nächsten battlefield besser machen
Maka
23. August 2022 um 11:19 UhrIch fand die Spezialisten besser als die Klassen, aber schön ist es dennoch, dass Dice auf die Fans hört und das System jetzt umkremplelt. Das ist sicher viel Arbeit.
SeniorRicketts
23. August 2022 um 11:21 UhrDas ist die Zukunft all unserer spiele…
Kaputt zum launch und dann warten bis soe 10 Monate später gefixt sind und auf die community hören
Sinthoras_96
23. August 2022 um 11:53 UhrNur blöderweise gibt es 10 Monate nach einem kaputten Launch keine Community mehr
•WYNT•
23. August 2022 um 12:20 UhrWozu die verschiedenen Klassen, wenn die Loadouts frei wählbar bleiben? Hm
flikflak
23. August 2022 um 12:38 Uhrzu spät… und beim nächsten Battlefield wird erstmal schön abgewartet, genau wie bei 2042. Seh ich da was von Hero/Spezi/Fortnitegedöns, dann können die von mir aus auch gleich wieder gegen die Wand fahren 😉
KORG-Zero-8
23. August 2022 um 12:58 UhrKlassen oder Spezialisten? Beides irrelevant. Das Game, die Modi, die Maps, einfach alles wurde auf einen Kern ausgerichtet, der einfach nicht funktioniert. Die Spielerzahl pro Map ist schlichtweg zu hoch. Da ändern auch viel zu große Maps nichts. Das fing damals schon bei BF4 an, und wurde bei den Nachfolgern nur noch schlimmer. Früher war Battlefield ein Teambasierter Taktikshooter, Heute ist man bei einem Clusterfu..-CoD-Clon angekommen. Selbst Battlefield 3 hat mit seinen diversen Mods (Venice oder R3) Heute noch mehr Spieler als der aktuelle Ableger. Ein Umstand der den Entwicklern leider egal ist. So viele Probleme die aufzuzählen mittlerweile zu Seitenlangen Listen führen würde. Das EA oder DICE aus den Fehlern der Vergangenheit lernt, darf mittlerweile ernsthaft bezweifelt werden. Battlefield 3 war wohl das letzte gute Battlefield, und ist mittlerweile 10 Jahre alt…
SaGat Tiger
23. August 2022 um 13:19 UhrMeine Idee wäre gewesen 2042 zu begraben und alle Ressourcen benutzen um Portal zu unterstützen. Dann hätte man die besten oder alle maps von BF3 BC2 und 1942 integrieren können, die Maps bestehen schon da muss man nicht neues erfinden. Das wäre dann für mich akzeptabel gewesen als Überbrückung zum neuen BF. Weil 2042 ist dreck wenn man das mal so sagen darf die maps sind einfach zu schlecht designt vom rest mal ganz abgesehen. Der Zug ist abgefahren.
-Satus-
23. August 2022 um 14:08 UhrDas Ding ist doch tot. Im Endeffekt wird im Hintergrund sicher schon verstärkt am Nachfolger gewerkelt. Hoffe sie lernen aus dem Desaster
surig
23. August 2022 um 15:42 UhrJa sorry aber das bringt doch auch nicht mehr viel, das Spiel ist abgehakt. Und bevor ich jemals wieder ein bf kaufe schau ich sehr sehr genau hin. 2042 hat bei mir das Vertrauen in die Reihe endgültig begraben, was sehr schade ist den früher hab ich Bad Company bis zum vergasen gezockt,danach wurde es nur schlimmer und mit 2042 kam der tiefpunkt schlecht hin. Man hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht für 2 Fraktionen unterschiedliche klamottenfarben bereit zu stellen um etwas Übersicht ins gewimmel zu bringen!
Falkner
23. August 2022 um 16:01 UhrMir macht es Spass. Einfach die dämlichen Helis abschwächen und fixen das mich Panzer auch noch hinter dicken Deckungen töten können.
xjohndoex86
23. August 2022 um 18:04 UhrDas mit den Klassen… na ja… BF 2042 ist nicht darauf ausgelegt. Wirkt halt aufgesetzt. Und gerade die Weite der Karten und keine Deckungsmöglichkeiten alle 5 Meter fand ich mal erfrischend anders. So wird es wieder mehr vom Gleichen. Dennoch schätze ich die Bemühungen von Dice es hier jeden recht machen zu wollen. Ich hätte es nicht gemacht.
Sturmreiter
23. August 2022 um 19:07 UhrSehr gute Neuigkeiten.!
Jetzt noch die BSV und K30 deutlich abschwächen und der Spaßfaktor steigt.!