Am heutigen Dienstag Abend wird mit „Opening Night Live“ die diesjährige Gamescom eingeläutet. Wie bereits im Vorfeld des Events versprochen, wurde uns unter anderem ein Blick auf den Survival-Horror-Titel „The Callisto Protocol“ ermöglicht.
So stellten die verantwortlichen Entwickler der Striking Distance Studios ein mehrminütiges Gameplay-Video bereit, das euch einen weiteren Eindruck von dem vermittelt, was in „The Callisto Protocol“ auf euch zukommt. Schnell wird deutlich, dass sich die Entwickler bei der spielerischen Umsetzung des Survival-Horrors mehr als offensichtlich von der erfolgreichen „Dead Space“-Serie inspirieren ließen.
Allerdings fallen die Kämpfe gegen die schaurigen Monster etwas dynamischer und vielseitiger aus als noch im bekannten Vorbild. Zu den weiteren Elementen, die in dem Gameplay-Video zu sehen sind, gehören die Telekinese-Fähigkeit und das „Mutations“-Feature.
Ein düsteres Abenteuer auf dem Jupiter-Mond
„The Callisto Protocol“ entsteht unter der Aufsicht des „Dead Space“-Schöpfers Glen Schofield und soll das Genre des Survival-Horrors auf die nächste Stufe heben. Euch verschlägt es auf den namensgebenden Jupiter-Mond Callisto, wo ihr versucht, aus einem verzweigten Gefängnis zu entkommen. Ein Unterfangen, das sich schnell in einen gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod verwandelt.
„Als sich die Häftlinge in monströse Kreaturen verwandeln, bricht im Gefängis das Chaos aus. Um zu überleben, muss sich Jacob seinen Weg in die Sicherheit durch das Schwarzstahlgefängnis bahnen und die dunklen und verstörenden Geheimisse, die unter der Oberfläche Callistos verborgen liegen, aufdecken.“
„Jacob steht eine einzigartige Mischung aus Fernkampf mit Schusswaffen und Nahkampf zur Verfügung und er muss seine Taktiken anpassen, um die sich schnell verändernden Kreaturen zu besiegen und gleichzeitig neue Waffen, Ausrüstung und Fähigkeiten freizuschalten, um der wachsenden Bedrohung zu entrinnen und den Schrecken von Jupiters Totenmond zu entkommen“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Related Posts
„The Callisto Protocol“ wird am 2. Dezember 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Raine
23. August 2022 um 20:37 UhrHat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen, alles schon gesehen. Die Zweiteilung am Ende musste auch nicht sein.
Mr.x1987
23. August 2022 um 20:55 UhrFand den Protagonisten mit diesem Stase-dings irgendwie overpowered.Hoffe es geht mehr auf Survival-Horror.
ironman1984
23. August 2022 um 21:03 UhrAlso ich bin begeistert. Wenn es nur Ansatzweise so gut wird wie Deadspace dann wird das ein Horrowfest. Ja das meiste das momentan erscheint haben wir schon etliche Male gesehen. Glaube aber schon das da ein gutes Spiel auf uns zukommt. Ich jedenfalls freue mich derbe darauf.
Farbod2412
23. August 2022 um 21:13 UhrAlso das wird save geholt ich liebe Horror spiele und das gezeigte gameplay war krank geil 😀
Saleen
23. August 2022 um 21:22 UhrGeil !
Wassillis
23. August 2022 um 22:07 UhrFinde es Klasse. Hat eine coole Atmosphäre.
Dodger
23. August 2022 um 23:06 UhrIrgendwie interessiert mich das Spiel mit jedem neuen Trailer weniger.
matze0018
24. August 2022 um 06:44 UhrFand den Trailer auch nicht so berauschend! Die Waffe/Funktion sieht ziemlich OP aus.
Einfach jeden Gegner ran ziehen und in die Presse fliegen lassen… Naja.
Bin gespannt auf das Game, nur leider hat mich der Trailer nicht umgehauen (wie die anderen zuvor).
Doppeldenker86
24. August 2022 um 07:21 Uhrmit jedem Trailer sieht das Spiel immer unfertiger aus 🙁
Mr.x1987
24. August 2022 um 09:26 Uhrirgendwie war die Schleichpassage vollkommen ü…Bock hab ich trotzdem drauf und kaufe es definitiv.
Nudelz
24. August 2022 um 10:44 UhrDas mit dem ran ziehen ist kein Waffen Mod sondern Equip das auch mit Energie versorgt werden muss. Gab es in Dead Space auch schon und es funzt nicht bei jedem Gegner. Wenn es nur annähernd so wird wie Dead Space dann wird das noch schwer genug weil dich gerade auf den hohen Schwierigkeitsgraden Gegner gibt die mit dir 1 Hit Wonder spielen. Alleine schon weil es von Glen Schofield ist muss doch jedem klar sein das es richtig brutal wird und das nicht nur beim Gegner töten sondern auch beim selber sterben. Schaut euch doch mal auf YT Deaths in Dead Space an. Für Kinder ist dieses Game nichts auf keinen Fall.
xjohndoex86
24. August 2022 um 12:52 UhrNahkampf sieht richtig stark aus. So stelle ich mir das heute in einem modernen Survial-Horror Titel vor. Also da haben sie ganze Arbeit geleistet. Auch was den Gore Faktor angeht. Die Telekinese wirkt definitiv OP. Bei Dead Space konnte man ja nie ganze-, lebendige Gegner an sich ranziehen, sondern lediglich deren Gliedmaßen. Aber das ist nicht mal das eigentliche Problem, sondern wie man immer nur eine Blutwolke sieht. Die Maschine wird gar nicht beeinträchtigt, man hört keine Knochen knacken… schwaches Feedback. Da müssen sie noch mal ran.
DynastyWarrior
24. August 2022 um 14:58 UhrEy die Wasserrutsche ist ja mal sowas von geil. Wieso gibt es so eins nicht hier in meiner Stadt.