Bei dem „Destiny 2“-Showcase haben sich die Entwickler von Bungie nicht lumpen lassen und gleich mehrere Neuerungen für „Destiny 2“ angekündigt. Neben der neuen Erweiterung „Lightfall“ und der gestern Abend gestarteten „Season of Plunder“ gab es noch die Auflösung, welcher Raid aus dem Vorgänger in „Destiny 2“ seine Rückkehr feiern wird.
Dass Bungie einen Raid aus „Destiny“ zurückbringen will, war bereits bekannt. Nur welcher der drei verbleibenden Raids, „Crota’s End“, „King’s Fall“ und „Wrath of the Machine“, zurückkehren werden, war in den letzten Wochen eine der großen Diskussionen in der Community.
Der König feiert seine Rückkehr
Nun ist bekannt: Nach „Vault of Glass“, der in Season 14 in „Destiny 2“ eingeführt wurde, kommt am 26. August nun auch „King’s Fall“ zurück. Dabei handelt es sich um einen sehr beliebten Raid, in dem sich die Hüter dem Taken King Oryx stellen müssen. Der ist nämlich ziemlich sauer, dass die Guardians seinem Sohn Crota in dem Raid „Crota’s End“ den Garaus gemacht haben.
Der Raid kam ursprünglich mit der Erweiterung „The Taken King“ im Jahr 2015 zu „Destiny“. Der „King’s Fall“-Raid gehört noch immer zu einer der beliebtesten Endgame-Aktivitäten der Community, besonders weil die dazugehörige Erweiterung von den Fans gerne als das „Goldene Zeitalter“ von „Destiny“ beschrieben wird.
Mehr zu „Destiny 2“:
- Dataminer finden Hinweise auf Crossover mit Fortnite
- Schmelztiegel bald mit Skill-based Matchmaking
- Gefälschte DMCA-Meldungen könnten Youtuber 7,6 Millionen Dollar kosten
In dem beliebten Raid dringen die Hüter in das Schiff von Oryx ein, der fürchterlichen Dreadnaught, auf Deutsch auch Grabschiff genannt, und müssen sich vier schrecklichen Bossen stellen: dem Warpriest, dem gruseligen Oger Golgoroth, den Töchtern von Oryx, Ir Anûk und Ir Halak, sowie Oryx selbst. Vielen Spielern dürften aber besonders die knackigen Sprungpassagen des Raids im Gedächtnis geblieben sein.
Weitere Meldungen zu Destiny, Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sinthoras_96
24. August 2022 um 09:32 UhrDie recyclen gefühlt auch nur D1 Content.
Das_Krokodil
24. August 2022 um 09:40 Uhr@Sinthoras:
Da ein Großteil der Spieler gefordert hat, diesen Raid in D2 zu integrieren, entspricht das wohl ganz dem Willen der Spieler.
Bei VoG war es ähnlich und da wurden Encounter und Mechaniken sinnvoll angepasst.
Und was Bungie an Content bietet, ist die paar Euro pro Season absolut wert.
ras
24. August 2022 um 09:42 Uhr„mit der Erweiterung „The Taken King“ im Jahr 2015 “
Das war die Zeit wo Destiny am besten war.
Danach….na ja.
Juan
24. August 2022 um 09:43 UhrVon mir aus alle d1 strikes noch.
Das_Krokodil
24. August 2022 um 09:53 Uhr@ras:
Das stimmt so nicht. Taken King war gut, aber wenn man mit story und Raid durch war, gab es nichts mehr… und das fast ein Jahr lang (SRÖ und FotL waren dazwischen nich kurz, meine ich).
Wirkliche Innovationen kamen erst mit Rise of Iron.
Da bietet das aktuelle Konzept weitaus mehr Content.
Leider neigen Destiny-Spieler (mich eingeschlossen) gerne dazu, D1 zu idealisieren. Wenn man aber mal die Faktem betrachtet, hat sich in D2 mehr verbessert (mittlerweile). Vor allem bei QoL.
Beispiele:?
– in D1 musste man immer erst im den Orbit
– Items hin und herschieben? Viel Glück
– Glimmer Cap
– es gab kaum Aktivitäten zum Leveln
Etc.
Fr3eZi
24. August 2022 um 11:17 Uhr@Krokodil
Spielst du D2 aktiv? Lohnt sich Witch-Queen wenn man lange nicht mehr aktiv war? Ich weiß gar nicht was ich zuletzt gespielt habe. Ich glaube ab Festung der Schatten war ich raus… sollte man die DLC nachholen oder reicht Witch_Queen?
Spyro
24. August 2022 um 11:52 UhrWar neben Last Wish der beste Raid. Die Erweiterung an sich war genial, das Grabschiff mit all seinen Geheimnissen zu erkunden hat mich ordentlich beschäftigt. Die Strikes waren spaßig und die Story war cool, dazu die Besessenen als neue Gegner. Alles war perfekt, leider kam danach eine lange Zeit nichts mehr so das man als Destiny Junkie nach 1-2 Monaten gelangweilt war. Heute knapp 7 Jahre nach der Erweiterung bekomme ich das kotzen wenn ich besessene sehe. Bin mal gespannt wie man den RAID umgestaltet und ob die Touch of Malice zurück in Spiel findet.
Jordan82
24. August 2022 um 11:58 Uhr@Das_Krokodil Das stimmt finde Destiny 2 hat mittlerweile die Kurve gekriegt und ist ein richtig gutes Destiny geworden .
Spyro
24. August 2022 um 13:01 Uhr@Jordan
Destiny ist mittlerweile wesentlich Umfangreicher aber auch belangloser.
Früher war das Endgame (Raids und Osiris) die einzige Möglichkeit das Max. Level zu erreichen. Heute ist es einfach nur noch ein weiterer Zeitvertreib. Sicher gefällt mir die Herausforderung doch ich finde das man damit diejenigen die den Raid abschließen zu wenig würdigt.
Das_Krokodil
24. August 2022 um 13:43 Uhr@Fr3eZi:
Ich persönlich finde den Witchqueen DLC sehr gelungen. Die Seasons sind gut, wenn man das Konzept mag (die Story entwickelt sich in kleinen Happen durch wöchentliche Aktivitäten)
Du wirst zumindest auf das Basislevel des DLCs gehoben (1350?), wenn Du neu einsteigst.
Ich weiß nicht, was „beyond light“ kostet, aber zumindest „Europa“ fand ich ganz gut gelungen.
Ich finde, man kann ruhug das Geld investieren. Die Seasons sind aber in vollem Ausmaße nur während der jeweiligen Season spieöbar, da weiß ich nicht, wie viel man dafür noch bezahlt und ob sich das lohnt.
AndromedaAnthem
24. August 2022 um 15:11 Uhr* Destiny 2 * ist schon ’ne tolle SciFi Marke, die grafisch und spielerisch in der 1.Liga mitspielt, find ich! Wer auf SciFi Grafik und sehr atmosphärische Space Music steht, kann ja mal ’nen Blick in die beiden
* Space Explorers ~ Red Planet & Lunar Mission * werfen. Soviel Kreativität erwartet man für gerade mal 3€ nun auch nicht unbedingt. Sehr cool! 🙂
Shezzo
24. August 2022 um 19:29 UhrAlso ich habe in Destiny 2 mittlerweile über 12000std, nich fragen ?
James T. Kirk
24. August 2022 um 20:14 Uhr@Das_Krokodil
Destiny 1 ist immer noch besser als Destiny 2.
Plastik Gitarre
24. August 2022 um 21:17 Uhrder lightfall trailer ist im PS Store. absolut nach meinem geschmack!!! 28.2.2023 ich bin dabei!