Neben dem im November erscheinenden „God of War: Ragnarök“ dürfte das Remake zum düsteren Action-Titel „The Last of Us: Part 1“ zu den größten Neuveröffentlichungen der PlayStation Studios in diesem Jahr gehören.
Passend zum nahenden Release der technisch generalüberholten Neuauflage stellten Sony Interactive Entertainment und die verantwortlichen Entwickler von Naughty Dog heute den stimmigen Launch-Trailer zum Remake von „The Last of Us Part 1“ bereit. Dieser ermöglicht euch nicht nur einen Blick auf die beiden Protagonisten Joel und Ellie.
Darüber hinaus warten Eindrücke aus der Spielwelt und dem laufenden Spielgeschehen. Wer sich auf den Release des Remakes in wenigen Tagen einstimmen möchte, ist bei dem heute veröffentlichten Trailer also genau richtig.
Diese Verbesserungen werden geboten
Laut den Verantwortlichen von Naughty Dog wurde „The Last of Us Part 1“ für die Veröffentlichung auf der neuen Sony-Konsole komplett neu entwickelt. So dürfen sich Spieler und Spielerinnen nicht nur auf eine aufpolierte Grafik freuen, die die düstere Welt des Kult-Titels auf bisher ungekannte Art und Weise zum Leben erweckt. Darüber hinaus wurde auch die künstliche Intelligenz generalüberholt, um für eine noch authentischere und vor allem packende Spielerfahrung zu sorgen.
Zu den weiteren Verbesserungen, die das Remake auf der PlayStation 5 spendiert bekommt, gehören eine überarbeitete Erkundung der Spielwelt, für die PS5 neu entworfene Charakter-Modelle sowie Animationen, erweiterte Schauplätze, ein verbessertes Kampfsystem und neue Spiel-Modi. Unter dem Strich sollen die zahlreichen Verbesserungen dafür sorgen, dass auch langjährige Fans, die das Original bereits kennen, auf ihre Kosten kommen.
Weitere Meldungen zu The Last of Us:
- The Last of Us Remake: Screenshot deutet auf bis zu 120 FPS hin
- HBO zeigt erstes Filmmaterial der kommenden Serie
- Boston Docks im Vergleich und Gameplay-Screenshot
Das Remake zu „The Last of Us Part 1“ erscheint am 2. September 2022 für die PlayStation 5 und wird sowohl in einer Download- als auch einer Retail-Fassung erhältlich sein. Eine Umsetzung für den PC befindet sich ebenfalls in Arbeit. Hier wurde allerdings noch kein konkreter Termin genannt.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hando
24. August 2022 um 23:10 Uhr@ keepitcool
„ Erzähl uns mehr davon. Welche Spiele?…ach ne warte;-).“
Ufff, so eine Aussage , obwohl von der Konkurrenz, die doppelt so viele Studios besitzt, zum Launch der Next Gen Konsolen und im Jahre 2022 eine komplette Spieleflaute herrscht, ist schon echt peinlich. Geh mal wieder dein Halo spielen, den mehr habt ihr auch nicht.
Hando
24. August 2022 um 23:11 Uhr@ DerRichter
Du bist eine traurige Gestalt.
redeye4
24. August 2022 um 23:27 UhrMan hatte gewisse Filme auch mal auf VHS und kaufte sie dann als DVD, dann Blu Ray und eventuell noch als UHD Blu Ray. Da wird einem auch derselbe Film immer wieder aufs Neue angeboten in besserer Qualität. Klar sind die Preise andere, aber deswegen bieten Spiele auch anderes.
Armin
24. August 2022 um 23:46 UhrJa ist vorbestellt. Obwohl mir der 2 te viel besser gefällt
KoA
24. August 2022 um 23:47 Uhr@ spider2000:
Es ging mir im obigen Beitrag, ebenso wie in all den anderen Fällen, allein um die durchaus recht fragwürdige Argumentation, welche „Fr3eZi!“ in seinem Kommentar als „Knackpunkt“ aufgeworfen hatte. Seine eigentliche Kaufentscheidung akzeptiere ich hingegen ganz selbstverständlich. 🙂
ZaYn_BolT
24. August 2022 um 23:48 Uhr@news-Kommentar
Preis-Chantals! Sehr geil (-:
Ich nominiere @beenie für Preis -Chantal des Jahres! (-:
KoA
24. August 2022 um 23:51 Uhr@ consoleplayer:
„Mein Gefühl sagt mir, dass die wiederkehrenden Preiskritiker genau wissen, dass sich hier einige sofort triggern lassen“
Dass Du Dich in dieser Angelegenheit gut auszukennen scheinst, wundert mich nicht. 😉
bei dem Thema und schreiben dann extra einen Kommentar. Und es funktioniert immer wieder. ^^
KoA
25. August 2022 um 00:13 UhrIm Großen und Ganzen stellt sich aus meiner Sicht die seit mittlerweile mehreren Wochen geführte Debatte um das Thema „TLoU“ im Endeffekt folgendermaßen dar:
Die Leute, die den Preis des TLoU-Rebuilt monieren, versuchen ihre diesbezügliche Haltung damit zu rechtfertigen bzw. zu begründen, dass der Titel angeblich lediglich ein paar kosmetische Veränderungen erfahren habe.
Je mehr sich das Spiel allerdings seiner Veröffentlichung nähert, um so mehr zeigt sich, dass das ursprünglich vorgebrachte Argument nicht ansatzweise haltbar ist.
Aber, um das betreffende Fehlurteil (bzgl. bloßer Kosmetik) nicht eingestehen zu müssen, wird nun versucht, die alte Behauptung auch ohne die zuvor aufgestellte Fehlargumentatiion dennoch weiterhin aufrecht zu halten, völlig egal, wie sehr dabei die eigentliche Vernunft auf der Strecke bleibt.
Letztendlich steht hier bei einigen aber hauptsächlich die Baefürchtung im Vordergrund, künftig Qualität und Arbeitsleistung nicht mehr zu absoluten Schnäppchenpreisen selbst **abzocken** zu können.
Nur darum wird an dieser Stelle hier so ein Aufstand geprobt und vorsorglich der Gegenseite „Abzocke“ unterstellt, obwohl diesbezüglich doch lediglich ein Angebot vorliegt, aber keinerlei Verpflichtung zum Kauf besteht. Aber das Rebuilt spielen und von den darin erbrachten Arbeitsleistungen profitieren, möchte man dann trotzdem. Inwieweit das Ganze noch wirklich mt Fairness gegenüber den Entwicklern zu tun hat, kann sich ja jeder, anhand der oben beschriebenen Umstände, selbst beantworten.
Upsidedown
25. August 2022 um 00:37 UhrThe Last of Us?? Von den Machern von
Jack X Combat Racing~°•°~ und den Visionären, die uns mit spielen wie Crash Bandicoot die Liebe zu Beuteltieren näher gebracht haben, mit Uncharted uns zum cooleren Dr.Jones als Indy himself machten. Jene Entwickler die es geschafft haben, meine mittlerweile weit über 30Jährige Videospliel-Leidenschaft, Durch die Geschichte eines Gebrochenen Mannes und seiner aufmüpfigen Wegbegleiiterin neu zu entfachen…Part 2 hatte mein Herz gebrochen, hat mich gefressen und ausgespuckt(Mental)… was für ein Erlebnis!!!
Ich verbinde mit den Spielen von Naughty Dog einzigartige Erlebnisse und es gibt nur eine Handvoll Entwickler, die meinem Persönlichen Empfinden nach, dieses Hohe Niveau erreichen.
Alles out of context 😀
Zum Thema: Cooler Launch Trailer zu Part 1 ~°•°~
AndromedaAnthem
25. August 2022 um 00:57 UhrWenn über Games, wie z.B. * The Last Of Us ~ Part I Remake & Forspoken * besonders viel abgelästert oder sich über den Preis aufgeregt wird, kann ICH eigentlich schon garnix mehr falsch machen, wenn ich unverzüglich vorbestelle … 😉
keepitcool
25. August 2022 um 02:21 Uhr@KoA
„dass das ursprünglich vorgebrachte Argument nicht ansatzweise haltbar ist.“
Dann erleuchte uns doch mit deinem brillianten Halbwissen. Nach dem ein oder anderen Trailer soll man ja nun schlauer sein und man sollte nun die 80 Kröten mit einem Lächeln im Gesicht abnicken…
Ich sehe nachwievor keine neuem Story Aspekte, keine neuen Charaktere, keine neuen Schauplätze o.ä…ND greift also (auch wenn noch 10 Trailer kommen) auf ein fertiges Spiel zurück. Sie machen leichte Gameplay-Anpassungen, sprich man orientiert sich hier an Part 2 und ansonsten sind es nun mal kosmetische Verbesserungen inkl. diverser PS5 Features…
Kurzem, ND hat sich absolut Mühe gegeben mit dem Remake, aber sie hatten nun mal eine fertige und bereits sehr gut aussehende Vorlage…Insofern sind und bleiben die 80 Euro aus meiner Sicht auch weiterhin nicht wirklich gerechtfertigt…mehr als max. 60 Euro hätte man hier nicht verlangen dürfen, dann hätte es eigentlich auch keine Preisdiskussionen (nicht nur hier) gegeben. …aber die die den Preis hier verteidigen können gerne den Vollpreis zahlen…Viel Spaß!
spider2000
25. August 2022 um 02:47 Uhr@redeye4
Ja, so habe ich das unter anderen mit Star Wars Episode 4-6 gemacht. Erst VHS, dann DVD, dann Blu-ray und vor kurzen Ultra Blu-ray. da meckert ja auch keiner, obwohl da auch nicht noch mal der ganze Film neu gedreht wird.
Wenn es um Preise für die Entwicklung/Arbeit geht, dann müssten einige Games weit über 200 euro und mehr kosten, da sie z.B. 5 Jahre entwicklungszeit haben.
Sony macht halt die Preise bei TLOU 1 Remake/Rebuilt und gut ist. Da kann man sich nun aufregen oder halt nicht. Bringen tut es eh nichts. Es regen sich doch zum größten teil die Leute auf die es auch unbedingt spielen wollen. Die es eh nicht spielen wollen, warum auch immer, kann es doch egal sein wie viel es kostet. Keiner wird außerdem gezwungen das Game ab Day One für 80 Euro zu kaufen. Auf Netgames bekommt man es für 60 Euro im moment. Ansonsten kann man bei der Digitale Fassung auch sparen mit sehr günstigen Guthaben für 50-55 Euro. Ansonsten später kaufen, gebraucht, warten bis es im PS Plus ist usw.
TrexXa
25. August 2022 um 04:31 UhrHab es gleich dreimal vorbestellt. Möchte Sony auf jeden Fall unterstützen.
martgore
25. August 2022 um 06:12 Uhr@spider2000
Oh, ich habe mir auch vhs, dvd und blue ray von Star Wars 4-6 geholt. Aber, von VHS war es völlig okay. Da war ein großer Mehrwert, man muss hoffentlich niemanden erzählen, was für eine Qualität VHS hat.
Aber die BlueRay hätte ich mir sparen können. Daran ist aber nicht LucasFilm schuld, sondern ich. LucasFilm und jetzt Disney bringt ihren Film nur im aktuellen Format raus. Das machen ja alle so. Nur LucasFilm hat die Filme “nachgebessert” (zum Glück hab ich noch die vollen VHS Kassetten), deswegen haben sich viele genötigt gefühlt, sie zu kaufen.
Gemeckert wurde damals sogar sehr viel, vor allem weil es immer wieder neue sammel Boxen gab. Mit wenig Mehrwert.
TLOU ist aber ein Videospiel, das wird sehr schnell im Preis sinken. Das war bei den sammelboxen damals nicht der Fall, deshalb können sich alle mal entspannen und es dann kaufen wenn sie es wollen oder einfach lassen.
Skizzo
25. August 2022 um 07:24 UhrSchon wieder fast 100 Kommentare.
Play3 hst seine goldene Gans gefunden und schlachtet sie genüsslich aus und die Community dreht sich nur weiter im Kreis. Herrlich! aber auch echt traurig haha.
KoA
25. August 2022 um 08:04 Uhr@ keepitcool:
„Dann erleuchte uns doch […]“
Erleuchte Dich doch bitte selbst, indem Du u.a. die verschiedenen News und Hinweise dazu liest und Dich mal insgesamt mit der Materie dahinter etwas näher beschäftigst, anstatt diesbezügliche Informationen in gewohnter Manier zu ignorieren, nur um deinerseits den immer gleichen Unsinn erneut niederschreiben zu können.
martgore
25. August 2022 um 09:13 Uhr@KoA
Was KiC sagen will, sie haben das Rad nicht neu erfunden und deshalb sind 80€ was einem neuem Spiel entspricht zu viel. Das ist seine Meinung und damit hat er nicht mehr oder weniger recht, als jemand die Meinung vertritt das es ihm auf jeden Fall 80€ wert ist. Selbst wenn er der einzige mit dieser Meinung wäre.
Kann man also, einfach mal so stehen lassen und ihm seine Meinung lassen.
flikflak
25. August 2022 um 09:29 UhrGewinner der Jammerrunde ist wieder mal zayn. Hät ich kein Leben, würde ich hier auch ständig kommentieren.
martgore
25. August 2022 um 09:30 UhrWer schaut sich den Trailer alles nicht an, um nicht gespoilert zu werden ?
mic46
25. August 2022 um 09:31 UhrIch finde einfach Klasse, wie sich die Kritiker hier ohne Aussicht auf Erfolg winden.
Denn keiner hier, der sich für denn erneuten Kauf entschieden hat, wird sich von euch umstimmen lassen.
Ebenso die Preis Kritiker, wissen genau, das sich der Preis nach kurzer Zeit nach unten bewegen wird, aber Ignorieren es lieber, weil sonst Ihr Argument sich in Luft Auflöst.
Fazit: Spart euch die Luft, denn es wird so kommen, wie es kommt.
martgore
25. August 2022 um 09:36 Uhr@mic46
Ich gebe zu, aus Langeweile bzw. Mangel an Alternativen überlege ich es mir es kurzfristig zu kaufen. Was juckt mich mein Geschwätz von gestern ? Ich bin da nicht so, hier muss ich keinem Rechenschaft ablegen.
Aber kann auch sein das ich es lasse, bin noch etwas angesäuert wegen dem plus pass und weil da fast alle ps5 Titel drinnen sind.
Evtl. warten und 1 Jahr mal kein Sony Titel kaufen. Kommen ja eh alle in den pass oder sogar auf den pc ?
Blondie
25. August 2022 um 09:48 UhrToll gemacht und sicher steckt auch viel Liebe dahinter aber auf der anderen Seite ist es unter aller Kanone, den vollen Preis zu verlangen. So oder so, es ist kein komplett neues Spiel sondern etwas mehr als ein Remaster, aber weniger als ein Remake.
mic46
25. August 2022 um 10:02 Uhr@martgore,
Nun, bis auf Stay, werden keine weiteren Day One Titel im Plus landen, hat Sony auch so Kommuniziert.
Auf dem PC kommen auch nur ältere Titel, wie auch im Plus. Zeitraum 2-3 Jahre stand jetzt.
Alles im allem ist dass neue Plus eine feine Sache und Lohnt sich allemal.
mic46
25. August 2022 um 10:05 Uhr@Blondie,
gääähn….!, wurde schon gefühlt 1000 mal so gesagt.
Liest Du die Kommentare nicht?, oder hast du keine eigene Meinung?.
martgore
25. August 2022 um 10:09 Uhr@mic46
sag ich ja, plus extra lohnt sich, wenn man nicht alle ps5 Titel der letzten 2 Jahre brav gekauft hat, so wie ich (hey die ps5 wollte genutzt werden).
So lohnt es sich nicht für mich und wenn ich weiterhin wieder alles kaufe, dann auch in 1-2 Jahren nicht.
mic46
25. August 2022 um 10:18 Uhr@martgore,
wenn wir jetzt alle so denken wie Du, dann wird es bald keine tollen Games mehr geben, auf die Du warten kannst. Aber deine Entscheidung wie Du es machen willst, ist ja dein gutes Recht.
martgore
25. August 2022 um 10:26 Uhr@mic46
Hm, ich entscheide da m spontan. Sony, Microsoft sind mit da ein Stück weit egal.
Wir haben schon einige Publisher und Hardware Hersteller in den letzten 40 Jahren kommen und gehen sehen.
mic46
25. August 2022 um 10:52 Uhr@martgore,
sollte dir aber nicht egal sein, wenn dir dein Hobby lieb ist.
Nehmen wir mal God of War Rangarök, was ja an einige Zeit an Entwicklung kostet.
Da müssen Monatliche Löhne gezahlt werden, wo dass Spiel noch kein Cent generiert.
Da werden Millionen an Euro Investiert und wir kaufen es dann nicht zum Vollpreis, weil es zu teuer erscheint, wird kein Gewinn Erzielt, so verschwindet dass Produkt vom Markt und Arbeitsplätze sind gefährdet.
Alles egal?, tja dann kann man sein Hobby gleich begraben.
martgore
25. August 2022 um 11:47 Uhr@mic46
Naja, wenn ich im Leben wo sparen kann und sollte wenn ich muss, dann wohl an meinen Luxusgütern wie Motorrad, Musikinstrumente oder eben Videospiele. Sicher nicht an Lebensmittel oder Hygiene usw. also Alltagsdingen.
Noch muss ich nicht sparen, aber aktuell wäre zocken das 1. wo ich das tun würde. Vor allem weil es da für mich persönlich in eine falsche Richtung geht. Es kommen zu viele „walking Simulator“ mit Story raus, die am Ende Action Adv. genannt werden.
Für spiele die mich fordern, ohne dabei unfair zu werden, zahle ich weiterhin gerne voll. Aber warum, warum sollte ich das tun, wenn es 6 Monate später in einem pass landet ? Das ist Sonys Problem, wenn es sich am Ende nicht lohnt. Ebenfalls das selbe wie Microsoft. Wenn wir paar hardcore oder Suchtis (wie auch immer man uns bezeichnen will) dann schuld daran sein sollen, das Ende keine tollen AAA Titel raus kommen, dann kann ich es auch nicht ändern. Die Masse will nun mal heute Service Games, am besten f2p und dann wird das ganze mit ingame Währung bezahlt. Das hat Sony erkannt und will in Zukunft auch mit mischen. Wir werden dann wieder eine Nische sein und bekommen hoffentlich über indies wieder spiele mit Innovationen. Weil davon sind wir mittlerweile weit weggekommen, egal ob AAA oder Service Games.
Nebenbei, musste ich gar nicht viele Games kaufen, in den letzten 2 Jahren um alle zu besitzen. ^^ was die Sache nicht besser macht.
So Kaffeepause vorbei.. ^^ so viel schreib ich sonst selten.
mic46
25. August 2022 um 11:50 Uhr@martgore,
na dann viel Spass, war ein gutes Gespräch.
Muss auch gleich los.
Dunderklumpen
25. August 2022 um 14:35 Uhr@redeye4
Vergiss das mit dem Filmen. Das hab ich hier schon mehrfach aufgeführt, aber in dem Tunnelblick nehmen die das eh nicht wahr. (Ich unterstelle also Nicht(!), dass es einige Intellektuell überfordern könnte)
keepitcool
25. August 2022 um 17:21 Uhr@KoA
Wie immer keine vernünftige und qualifizuierte Antworte, sondern irgendwelche Ausflüchte…Man kennt ihn. An meiner Meinung ändert sich nichts, ich habe genug gesehen.
keepitcool
25. August 2022 um 17:55 UhrEdit: Im Übrigen haben Spiele wie Crash, Spyro und v.a. RE 2 deutlich weniger gekostet. Alleine welcher Aufwand beispielsweise bei einem RE 2 betrieben wurde. Da hatte man praktisch gar keine Vorlage wenn man mal das klobige und pixelige PS1-Spiel hernimmt. Und das Spiel hat seinerseits 50 oder 60 Euro zum Release gekostet, koririgere mich da bitte. Und dann reden wir hier über ein PS3-Spiel was auf der PS4 nochmals geremastered…No way, niemals werde ich der Meinung sein das der Preis für TLoU Part 1 gerechtfertigt ist. Absolut keine Chance und ich sehe da auch keine Gründe oder Argumente die mich auch nur ansatzweise vom Gegenteil überzeugen könnten….
Pro27
25. August 2022 um 19:46 UhrOhhh das wird sowas von day one für mich.