Nachdem es um „Atomic Heart“ zuletzt recht still wurde, nutzten die Entwickler von Mundfish die diesjährige Gamescom, um uns einen neuen Trailer zu dem First-Person-Abenteuer zu präsentieren.
Der neue Gameplay-Trailer bringt es auf eine Länge von mehr als drei Minuten und ermöglicht euch einen Blick auf die verschiedenen Aspekte von „Atomic Heart“. Zum einen werden euch die brutalen Kämpfe gezeigt. Hinzukommen Eindrücke zu den Fertigkeiten des Protagonisten. Einige der Mechaniken umfassen die Möglichkeit, Wasser auf seine Gegner zu sprühen und sie anschließend mit elektrischen Fertigkeiten unter Strom zu stellen.
Ein Abenteuer mit zwei unterschiedlichen Enden
Die Geschichte von „Atomic Heart“ bietet euch laut offiziellen Angaben zwei unterschiedliche Enden und versetzt euch in eine alternative Version der 1950er Jahre. Die Wissenschaftler der Sowjetunion machten im Bereich der Roboter massive Fortschritte, die dazu führten, dass Roboter und andere fortschrittliche Technologien an erster Stelle standen. Eines schicksalsträchtigen Tages begannen die Maschinen jedoch damit, sich gegen ihre Schöpfer aufzulehnen und die Weiten der Sowjetunion in ein gefährliches Ödland zu verwandeln.
Ihr übernehmt die Kontrolle über den Agenten Major P-3, der mit einer geheimen Mission beauftragt wurde und vor der Aufgabe steht, düstere Verliese und Labore zu erkunden. Dabei greift der Protagonist auf einen vielseitigen Handschuh zurück, der ihm den Einsatz übermenschlicher Fähigkeiten ermöglicht.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart:
- Neues Videomaterial zum PS5- und PS4-Shooter
- Neuer Adventure-FPS mit Setting in alternativer Sowjetunion
- Polishing begonnen, zwei Enden und mehr Details
„Atomic Heart“ soll im Laufe des Jahres für die Konsolen und den PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
questmaster
25. August 2022 um 18:02 UhrHaben wollen aber dauert wohl noch.
SUNN
25. August 2022 um 18:02 UhrSieht irgendwie aus wie sone Mischung aus BioShock und Doom Eternal.
FURZTROCKEN
25. August 2022 um 18:05 UhrMir gefällt! Sieht mir aber noch ein wenig zu gut aus. Daher etwas skeptisch. Aber als Überbrückung zu Bioshock, warum nicht?!
ZaYn_BolT
25. August 2022 um 18:43 UhrHatte mir Monaten vor einige Gameplay-Szenen angeschaut. Der Artstyle ist schon einzigartig und das gezeigte erinnert mich auch an Bioshock.
Könnte ein Überraschungshit werden, wenn die Story auch was hergibt!
consoleplayer
25. August 2022 um 18:51 UhrGameplay wirkt geil, Grafik sieht geil aus. Wird gespielt. Hoffentlich passt der Rest auch.
Evermore
25. August 2022 um 18:54 UhrIch bin gespannt ob das Spiel überhaupt im Westen erscheinen wird. Sanktionen gegen Russische Unternehmen lassen grüßen.
Eloy29
25. August 2022 um 19:22 UhrSoll Ende des Jahres erscheinen.
Misko2002
25. August 2022 um 19:42 UhrTechnisch sieht es sehr gut aus, optisch weiß das Spiel auch zu überzeugen und ja, es erinnert vom Gameplay und den Fähigkeiten an Bioshock. Angeblich soll es ja noch bis Ende diesen Jahres erscheinen, aber das wird nicht passieren.
Hendl
25. August 2022 um 20:49 Uhrzu gewalttätig, brauche ich nicht !
peaceoli
26. August 2022 um 08:21 UhrPress F war klar absolutes high end pc gameplay das wird niemals so auf Konsole aussehen, dann ist es auch wieder ein anderes Game das sieht schon krass aus Grafik mäßig….
CBandicoot
26. August 2022 um 08:54 UhrJames-Blond macht sinn…..^^
Nö bin gespannt, sieht nach spaßigem Gameplay aus, aber hoffentlich kein Open World ansonsten bin ich denke raus, bin da gerade gesättigt xD
Murs1k
26. August 2022 um 08:54 Uhr@James-Blond
Und was haben die Entwickler dieses Spiels mit der Invasion zu tun ?
Hier gehts um Gaming und nicht um Politik. Die Russen sind auch Menschen wie du und ich, das russische Volk sollte nicht diskriminiert werden.
Wie ich das verabscheue wie Menschen Nachrichten anschauen und denken zu wissen was abgeht in der Welt. Niemand von uns weiß die Hintergründe zu dem Konflikt, wieso meint man zu glauben Stellung zu einer Seite beziehen zu können ?!
Topic:
Das Spiel sieht großartig aus und einzigartig. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
Crysis
26. August 2022 um 08:56 UhrIchtrau der Grafik auch nicht, erstmal abwarten wie das Spiel auf einer Konsole läuft. Dank Gamepass kann man das ganze ja ohne Risiko anspielen.
Crysis
26. August 2022 um 11:12 Uhr@Murs1k
Falls du dich für Politik und ganz Speziell für Politik der Ru.ssen interessierst schau dir mal Chernobyl: The Lost Tapes auf Sky an. Leider hat sich die Politik bis Heute nicht geändert wie auch viele Aussagen Pu.tins und co zeigen.
Aber ja ich stimme dir voll zu, Gaming im Allgemeinen sollte mit der Politik nichts zutun haben und man kann und darf die Russen nicht disskriminieren für die Politik. Am Ende sollte man auch wissen das jeder Soldat die Höchststrafe erhält, wenn er nicht in den Krieg zieht, ob er nun will oder nicht danach wird gar nicht gefragt.
Aber genug Politik, ich freu mich sehr auf das Spiel und hoffe es dauert nicht mehr all zu lange.
Magatama
26. August 2022 um 13:10 UhrTotal drübber, das find ich gut. Was ich aber nicht weiß – sind Mundfish pro-Putin? Das wäre ein Grund, das Spiel zu boykottieren. Die Ausgangssituation – die Sowjetunion ist niemals untergegangen … das ist ja schon genau Putin. Aber andererseits hat das Spiel wohl auch durchaus kritische Töne. Schwierig.