Für die PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie den PC ist ab heute „F1 Manager 2022“ verfügbar. Im PS Store zahlt ihr 54,99 Euro für die Management-Simulation Wer eine gültige Plus-Mitgliedschaft besitzt, kann bis zum 30. August zehn Prozent sparen. Das sind in diesem Fall also nur 49,49 Euro.
Um euer Interesse für das Spiel zu entfachen, hat Frontier Developments am heutigen Donnerstag den Launch-Trailer veröffentlicht. Schaut euch das Video jetzt an:
Alle relevanten Teams und Rennfahrer dabei
Weil die Verantwortlichen eine Lizenz für die Formel 1 erworben haben, sind alle Teams mitsamt Rennfahrern der laufenden Saison enthalten. Wählt euch eines davon aus und startet eure Karriere als Teammanager. Ob ihr ganz hinten anfangt oder direkt die Pole Position einnimmt, entscheidet ihr selbst.
Das Tagesgeschäft leitet ihr aus dem Hauptquartier. Hier überwacht ihr die Leistungen eurer Fahrer, kümmert euch um die Finanzen und haltet stets die Konkurrenz im Auge. Erreicht langfristige Ziele und Saisonvorgaben, um die Besitzer des Teams zu überzeugen.
Damit ihr euren Gegnern auf der Rennstrecke überlegen seid, müsst ihr eure F1-Wagen bestmöglich optimieren. Möglich ist ein ausgeglichenes System, aber auch ein besonders spezifisches Setup.
Ihr kümmert euch aber nicht nur um das Drumherum, sondern wirkt auch während eines Rennens mit. Die Boxenstopp-Strategie, die Reifenwahl und die Befehle für den Rennfahrer legt ihr fest. Plötzlich auftretende Ereignisse wie ein Wetterwechsel oder sich ändernde Streckenbedingungen müssen dabei berücksichtigt werden.
Weitere Meldungen zu F1 Manager 2022:
- Neues Entwickler-Tagebuch zum Motion-Capturing und den Animationen
- Entwickler-Tagebuch beschäftigt sich mit dem Sound-Design
- Die Management-Simulation im neuen Gameplay-Trailer vorgestellt
Es handelt sich um ein reines Singleplayer-Erlebnis. Koop- oder Multiplayer-Modi sind nicht vertreten.
Weitere Meldungen zu F1 Manager 2022.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerGärtner
25. August 2022 um 17:09 UhrSorry für Offtopic, aber verstehe wirklich nicht warum es keinen Football Manager mehr gibt…
Ja, es gibt einen von Sega, aber da gibt es keinen 2 Spieler modus und der ist für „casuals“ einfach zu komplex.
Vielleicht sollte ich mich mal bei EA bewerben, hab auch schon Ideen wie man da mikrotransaktionen einbauen kann xD
Zockerfreak
25. August 2022 um 18:07 UhrSowas spielt man mit M&T und nicht mit Controller