Zu den Titeln, die während des „Opening Night Live“-Events zur Gamescom 2022 präsentiert wurden, gehörte unter anderem der vielversprechende Horror-Titel „The Callisto Protocol“.
Ergänzend zur Präsentation nannten die verantwortlichen Entwickler der Striking Distance Studios in Person von Game-Director Glen Schofield ein weiteres interessantes Detail. Wie es heißt, wird jede der Waffen mit einem individuellen Upgrade-Pfad versehen, mit dem es euch ermöglicht wird, die Waffe über eine simple Erhöhung des Schadens hinaus auf eure Art zu Spielen zuzuschneiden. Überall in der Spielwelt werdet ihr laut Schofield auf 3D-Drucker stoßen, an denen ihr eure Waffen in verschiedenen Bereichen ausbauen beziehungsweise weiterentwickeln könnt.
„Sie können Ihre Waffe so anpassen, wie Sie spielen möchten“, führte Schofield aus. „Aber Sie werden nicht in der Lage sein, den gesamten Upgrade-Baum in einem Durchlauf zu erhalten.“
Eine klassische Survival-Horror-Erfahrung
In „The Callisto Protocol“ verschlägt es euch auf den namensgebenden Jupiter-Mond. Als ihr versucht, aus einem düsteren Gefängnis zu entkommen, seht ihr euch plötzlich mit einer dunklen Macht konfrontiert, die die Bewohner des Gefängnisses in blutrünstige Monster verwandelt. Schnell beginnt ein gnadenloser Kampf auf Leben und Tod.
Spielerisch orientiert sich „The Callisto Protocol“ dabei mehr als offensichtlich an der erfolgreichen „Dead Space“-Reihe und liefert euch eine klassische Survival-Horror-Erfahrung, in der es auf schnelle Reaktionen und eine strategische Einteilung der knapp bemessenen Ressourcen gleichermaßen ankommt.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol:
- Düsteres Gameplay-Material zum vielversprechenden Survival-Horror
- The Blind vorgestellt und Engine im Performance-Video
„The Callisto Protocol“ wird am 2. Dezember 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ADay2Silence
26. August 2022 um 10:41 UhrWie wars aus Dead Space kennen sehr nice lädt einfach zum experimentieren ein 🙂
Nudelz
26. August 2022 um 11:33 Uhrja aber bitte nicht so übertreiben wie im 3ten teil das war schon zuviel
PSFanboy666
26. August 2022 um 12:00 UhrDa stehen uns schöne Grusel Monate bevor, mit Callisto Protocol, dem Dead Space Remake und dem Resident Evil 4 Remake.
ZaYn_BolT
26. August 2022 um 19:10 Uhr@psfanboy
Das sagst du was. Alle 3 Titel sind für mich so gut wie gekauft. (-:
BoC-Dread-King
27. August 2022 um 07:36 UhrMir reicht Callisto, die anderen 2 Games kann ich jederzeit wieder zocken.