Mit „The Dark Pictures: The Devil in Me“ befindet sich beim britischen Studio Supermassive Games der neueste Ableger der beliebten Horror-Reihe in Arbeit, der anlässlich der Gamescom 2022 in einem neuen Trailer präsentiert wurde.
Wir hatten die Möglichkeit, uns mit dem für „The Dark Pictures: The Devil in Me“ verantwortlichen Game-Director Tom Heaton zusammenzusetzen und ihm ein paar Fragen zum neuen Werk von Supermassive Games zu stellen. Im Verlauf des Interviews versprach uns Heaton unter anderem, dass wir uns in „The Devil in Me“ auf nicht weniger als die bisher „spektakulärsten und grausamsten Tode“ der Seriengeschichte freuen dürfen.
In den Fängen eines genialen Killers
Ohne aus Spannungsgründen näher ins Detail gehen zu wollen, nannte Heaton als Beispiel ein Hotel, in das ihr von einem bösartigen Genie gelockt werdet. Nach und nach macht sich der Killer daran, euch näher kennenzulernen und anschließend den „perfekten Tod“ für euch auszuarbeiten.
„Die Art und Weise, wie die menschlichen Killer töten, ist sehr abwechslungsreich, also ja, es gibt eine Reihe von extrem blutigen Tode. Es gibt ein paar Punkte, die wir mit den Darstellern durchgesprochen haben, und wenn die Darsteller ein Drehbuch durchlesen […]. Also manchmal, wenn sie es durchlesen, verstehen sie die Geschichte zum ersten Mal und manchmal, bei einem besonders schrecklichen Tod, sagen sie: ‚Wow, wer hat sich das ausgedacht?‘ Wir hatten ein paar gute Gruppenreaktionen“, ergänzte Heaton.
Related Posts
Das komplette Interview mit dem Game-Director von Supermassive Games, in dem Heaton über die Inspirationsquellen der Entwickler und weitere Themen spricht, schalten wir im Laufe des morgigen Tages für euch frei. „The Dark Pictures: The Devil in Me“ erscheint am 18. November 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu The Dark Pictures: The Devil in Me.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dodger
26. August 2022 um 21:06 UhrMuss die Spiele noch nachholen, aber die ganze Reihe wird anscheinend von Folge zu Folge besser.
Fr3eZi
26. August 2022 um 22:52 UhrJa sehr cool freue mich drauf. Eben gerade erst „House of Ashes“ beendet. Und das ist mit Abstand der bisher Beste Teil dieser Reihe!
M'Aiq the Liar
27. August 2022 um 05:35 Uhr„Die Entwickler versprechen die bisher grausamsten Tode“ So so ich gehe mal davon aus das die USK wohl auch versprechen wird es in einer geschnitten Version durch gehen zu lassen sobald sie sehen daß einige Inhalte wohl sehr fragwürdig sind.
Index
27. August 2022 um 07:02 UhrIch will nicht nur grausame Tode.
Ich will eine gute Story und Grusel.
Denn wieder ist es manchen Entwicklern wichtiger spektakuläre Tode zu inszenieren als die Handlung und Schocker wie gruselmomente.
Und ja , Splatterfans haben da vermutlich eher was davon.
Dann eben auf Alone in The Dark hoffen und Callisto Protocol
Dodger
27. August 2022 um 08:10 Uhr@Index
Bei Alone in the Dark würde ich ja noch mitgehen, aber Callisto Protocol? Was aktuell eher für Splatter und spektakuläre Tode steht? Da habe ich momentan mehr Sorge, dass es auch eine spannende und tiefgründige Story gibt.
Neutrino
27. August 2022 um 09:15 UhrDa freu ich mich.
Ich mag die Serie, auch wenn der ein oder andere Teil etwas schwächelt.
Aber sie bauen trotzdem eine gewisse Stimmung auf, die mir gefällt.
Das_Krokodil
27. August 2022 um 13:07 Uhr@M‘Aiq:
Bitte recherchiere einmal, wiedie USK arbeitet und welche Art von Gewalt keine Jugendfreigabe erhält. Immer so Leute wie Du, die groß reden, aber von den Fakten keine Ahnung haben.
samonuske
27. August 2022 um 16:24 UhrHatte bisher nur House of Ashes gespielt und das war echt gut gemacht. gerade die Auflösung. Nur sehr schade das trotz verschiedene Enden,das Ende der Charaktere immer das selbe war. Das war leider sehr schade und enttäuschend ! Until Dawn, habe ich leider auf YouTube zu oft wegschaut um noch lust am spielen selbst zu finden !
Kann auf jeden Fall The Quarry empfehlen !
M'Aiq the Liar
27. August 2022 um 18:21 UhrDas Krokodil
Es war lediglich eine Annahme aber warum sollte ich mich vor dir rechtfertigen?