Im Rahmen der Gamescom 2022 in dieser Woche nutzten die Entwickler von Team Ninja die gebotene Bühne, um uns einen Gameplay-Trailer zu „Wo Long: Fallen Dynasty“ zu präsentieren.
Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Trailers sprachen Producer Fumihiko Yasuda und Development-Producer Masaaki Yamagiwa im Interview mit IGN über die spielerische Umsetzung des Action-Rollenspiels. Da „Wo Long: Fallen Dynasty“ in China spielt, werden die Schauplätze laut Team Ninja zum Teil deutlich größer ausfallen, als es noch in der „Nioh“-Reihe der Fall war. Als Beispiel wird hier eine Burg genannt, die mit ihren zahlreichen Winkeln zum Erkunden einlädt.
„Sogar so etwas wie eine Burg ist viel größer als zuvor, und die Erkundung ist vertikaler geworden, weil der Spielercharakter in Wo Long springen kann“, führte Yasuda aus.
Auf eine Ausdauerliste wird verzichtet
Als Grundlage des Kampfsystems fungiert das chinesische Martial-Arts, wodurch die Kämpfe in „Wo Long: Fallen Dynasty“ schneller ausfallen als in „Nioh“. Da auf eine klassische Ausdauer-Leiste verzichtet wird, könnt ihr im neuesten Werk von Team Ninja deutlich aggressiver und kompromissloser zu Werke gehen als in „Nioh“ oder anderen Soulslike-Titeln. Laut Yasuda und Yamagiwa war die Erhöhung des Spieltempos angesichts des Kampfsystems auf Basis des chinesischen Martial-Arts nur ein logischer Schritt.
Ein weiteres neues Feature ist die Moral. Diese steigt, wenn ihr Gegner tötet, und sinkt, wenn euer Held das Zeitliche segnet. Feinde mit einem höheren Moralwert sind laut den Entwicklern schwerer zu besiegen und stellen euch mitunter vor besonders knackige Herausforderungen. Weiter führen die Macher von Team Ninja aus, dass ihr in „Wo Long: Fallen Dynasty“ auf zehn unterschiedliche Waffentypen wie Schwerter oder Speere zurückgreifen und im Laufe eures Abenteuers zudem magische Fähigkeiten freischalten könnt.
„Neue Zaubersprüche werden freigeschaltet, wenn ihr einen höheren Rang erreicht. Göttliche Bestien können auch beschworen werden, um dir im Kampf zu helfen“, wird abschließend ausgeführt.
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty:
- „Nioh“-Entwickler schicken euch im nächsten Jahr nach China
- Trial-Phase, neues Moralsystem und mehr bestätigt
- Entwickler über den Soulslike-Ansatz, das Kampfsystem und mehr
„Wo Long: Fallen Dynasty“ wird 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
merjeta77
26. August 2022 um 19:13 UhrJawohl, Team Ninja mein Lieblings Entwickler.
Team Ninja hat das beste Kampfsystem aller Zeiten.
Yago
26. August 2022 um 19:17 UhrKlingt super, freu mich 🙂
TheShadow
26. August 2022 um 19:33 UhrAlso wie bei Sekiro. Dort wurde ja auch auf eine Ausdauerleiste verzichtet, um aggressiver Spielen zu können. Bin auf jeden Fall gespannt, wie schnell die Kämpfe dann ablaufen.
Ryu_blade887
26. August 2022 um 20:03 UhrFind ich besser die Ausdauer anzeige nervt
Grinder1979
26. August 2022 um 20:16 Uhr@merjeta
endlich… dir gefällt ein game! spaß!
team ninja liefert bestimmt ab.
PSFanboy666
26. August 2022 um 21:28 UhrWas mich halt extrem stört ist, dass für solche interessanten Spiel immer noch für PS 4 mit entwickelt wird. Man verschenkt so viel Potenzial ehrlich. Das Spiel könnte dann bestimmt noch geiler aussehen und noch flüssiger laufen. Ich hoffen wirklich das die Entwickler jetzt so langsam die PS 4 mal außen vor lassen bei zukünftigen Games.
suicunexx
26. August 2022 um 22:06 Uhr@PSFanboy666
Finde ich auch doof. Japanische Entwickler tun sich halt schwer damit sich von der vorherigen Konsolengeneration komplett zu lösen, wenn eine neue schon am start ist. War zur Zeit der PS4 genauso. Spiele von japanischen Entwicklern wurden bis 2017 noch mit für die PS3 entwickelt. Obwohl die PS4 schon seit dem Jahre 2013, also bereits 4 Jahre auf dem Markt war.
Wird bei der PS5 jetzt wohl auch nicht viel anders sein. Rechne damit dass die auf jeden fall noch bis zur Mitte des Lebenszyklus dieser Konsolengeneration die PS4 berücksichtigen werden.
Twisted M_fan
26. August 2022 um 23:01 UhrKampfsystem sind in Nioh 1+2 wirklich oberste klasse,da hast du eine unglaubliche komplexität die du an Möglichkeiten hast.Wu Long könnte auch wieder richtig fett werden.
Eloy29
27. August 2022 um 08:44 UhrWarum hat Sony eigentlich nie Team Ninja zu sich geholt?
Sollten sie schleunigst tun.
Stray
27. August 2022 um 09:33 UhrWeil Team Ninja zu Koei gehört.
Game-art
27. August 2022 um 12:01 Uhr@merjeta77
*Das zweitbeste Kampfsysten nach Sekiro.